gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 09:10   #137
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

W1 - 1000 + 1 Nacht

Die 1000 sind rum, jetzt ist Nacht!
Das war ganz schön grenzwertig.
1000m Laufen - das ging gut
1*max pullups 25 - 7 richtige, rest doppelt gehupft
1000 Single jumps rope skipping ausser bischen Kabelsalat ganz gut
1*max pushups 82 - 52 echte, danach auf Knieen gedoppelt
1000kg deadlift 25 x 40KG - ohne Pause ging das nicht
1*max boxjumps 52 - danach war Schicht im Schacht
1000kg KB swings 63 x 16 KG - selbst dabei musste ich absetzen
1*max burpees 12 - mehr ging nicht
1000kg KB pushpress meine persönliche 1. Hölle, je Seite 32 x 16 KG, der Hammer - total fertig
1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht ahh endlich hinlegen 47, mein Bauch sagt Danke
1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG, auch nur mit Pause
1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) das war schon komisches Laufen, besonders die ersten 1,5 km

Ich bin froh das ich es geschafft habe, hätte ich zwischendurch nicht dran geglaubt. Besonders die PushPresses fand ich gnadenlos. Jetzt tut noch alles weh. Mal sehen wie es morgen so ist.

Viel Spaß mit der Übung wünscht der Holger
Alt 22.12.2008, 09:51   #138
mauna_kea

Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.

Aber zuerst gehe ich mal zum Frühstücksbuffet.
Und heute Mittag gibts 1000und 1 Nacht.
Das wird ein Spaß.

@machmal: 52 pushups am Stück ? Du Tier.

Alt 22.12.2008, 11:20   #139
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.
...

Tatsächlich? Dann hätte ich dich gerne angerufen und dir ins Ohr gejammert:
- von dem lächerlichen "easy circle" habe ich Muskelkater - im Bauch und Brust.
- bei KB swings habe ich mir vom Umstieg 12kg auf 20kg ein KnieAua zugezogen - konnte mich nur noch humpelnd oder kriechend am Wochenende fortbewegen ( )
- Bei einem Seilspringen Tabata konnte ich nur fünf Durchgänge absolvieren, weil mein Oberkörper zusammengesackt ist. Ich konnte mich nicht mehr gerade halten
Und dieses Training soll uns Kraft geben und gesund sein?
Ich bin froh, dass jetzt Weihnachten ist und endlich Ruhe im Karton!

PS: die Kettlebells habe ich schon in den Kofferraum gelegt, wenn ich über die Feiterage unterwegs bin
chick ist offline  
Alt 22.12.2008, 13:02   #140
mauna_kea

@Chick
Sei ein Mann, da mußten wir alle durch.

Alt 22.12.2008, 16:53   #141
Steppison
Szenekenner

Eben habe ich 1000 und 1 Nacht gemacht.
Wenn man die Gewichte weglassen würde, könnte man das Programm super als "Fitness-Fett-weg-endlich-mal-schwitzen" - Programm und Normalos verkaufen.

Mal im Ernst.
Am Anfang hab ich 500 Singles gemacht, später nochmal 1000. Irgendwie hatte ich zwischendurch ein bisschen kopfschmerzen durchs gehupfe.
Die Pushpress kann ich nicht machen, weil mein Eimer einfach nicht so hoch gedrückt werden kann. Vielleicht ändert sich aber da bald was.

Nun bin ich glücklich und ich freu mich schon auf den Dresdner Stollen, den es gleich geben wird.
Alt 22.12.2008, 17:14   #142
mauna_kea

Man muss ja nicht bekloppt sein, um Crossfit zu machen -
aber es erleichtert die Sache ungemein.

welches kranke Hirn hat sich sowas ausgedacht ?
ach so, das war ich ja selber.
durch machmal gewarnt, dass es ein langer Mittag wird, bin ich alles recht locker angegangen. auch bei der Wahl der richtigen KB war ich konservativ.

im Einzelnen:

1000m Laufen - das ging gut (5:30) keine Schmerzen. Bin das erste Mal mit den Nike Free gelaufen und es fühlte sich gut an.

1*max pullups - 10+14=21 war auch ganz gut

1000 Single jumps rope skipping - anfangs etwas hakelig, nach 200 gings dann aber flüssig. immer 100er mit kurzer Pause von 10 sek. zum Neusammeln (Zeit ziemlich genau 10 Min.)

1*max pushups - 40+12=46 immerhin. hatte nur mit 35 gerechnet. auf Knien ging dann aber nicht mehr viel.

1000kg deadlift 25 x 40KG - wäre evtl. ohne Pause gegangen, aber bei 18 hab ich mal kurz durchgeschnauft. ging sehr gut.

1*max boxjumps - 60 - nicht hektisch, sondern ganz gleichmäßig, ab 50 mußte ich aber arg arbeiten

1000kg KB swings 84 x 12 KG - ging locker. 12kg war die richtige Wahl

1*max burpees :25 - dann war Herzinfakt. bis 20 gings so, die letzten 5 pures Überleben und Wille. hätte der Pulsmesser einen Zeiger gehabt, er wäre abgebrochen. die Beine waren bei jedem Spung tonnenschwer.

1000kg KB pushpress 2*42*12kg - auch hier war 12kg die richtige Wahl. 15/10 und dann 5er Serien mit je ca.20sek Pause. die Letzten waren zwar schwer, aber es ging.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG - so hier kam die 16kg KB zum Einsatz. 30/20/14 mit 20 Sek. Pause waren soweit ok.
mit Gewalt wäre wohl auch ohne Pause möglich gewesen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - als ich loslief, dachte ich zuerst ich hätte noch die Kettlebell in der Hosentasche. ja so ein Gaudi. Die Beine fühlten sich an wie in Roth bei km 35 auf der Laufstrecke. Nach 800m gings dann aber und mit 9:30 kam ich dann ins Ziel.

Endzeit 59:10 Punktzahl: 252

Fazit: Schöne Einheit, wenn man die richtigen Gewichte nimmt. Hat das Potential eine Challengeeinheit zu werden.

Alt 22.12.2008, 17:32   #143
mauna_kea

nach Crossfit kommt Euro Training:
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

Alt 22.12.2008, 20:50   #144
hellhimmelblau
Szenekenner

ich bin damit zufrieden auch wenn das nicht so dolle war.Wenn ich mauna_keas 100 situps sehe und manchmal hat 82 pushups gemacht? Ich wußte garnicht das ihr schon so stark seid

1000m Laufen - statt Laufen 500 single jumps- in 50er Schritten ging wesentlich schneller und besser zu zählen.

1*max pullups - ohne Pause? ich bin das nicht gewohnt ohne Pause deshalb nur 10 gemacht

1000 Single jumps rope skipping in 50er Schritten wegen zählen und kabelsalat.

1*max pushups - 20 + 10 auf Knien= 25l.

500kg deadlift 26 x 19kgKG auf korrekte Ausführung geachtet und langsam.Das Video schaue ich mir nochmal an.

1*max boxjumps - 20 schnell gehüpft mit Schwung aus den Armen geht das gut. box immer noch 30cm hoch.

500kg KB swings 21-12 kg, 31-8kg - bin einmal gestört worden deshalb Pause dazwischen.Ganz schön anstrengend.

1*max burpees 50 - super Übung, war heute meine Lieblingsübung.Eigentlich hätte ich noch mehr machen können.

500kg KB pushpress 2*31*8kg - mein rechter Arm ist stärker als mein linker.Das linke Handgelenk hat es nicht geschafft und ich musstemit der rechten Hand die letzten Ausführungen unterstützen.Da muss ich mir auch nochmal das Video anschauen.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht habe ich nur 20.

500kg front squats mit Kettlebell 62 x mit 8 KG -
die fand ich super.Aber ich merke das nicht in den Beinen, das ist doch nicht richtig.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - kein Laufen weil es zu dunkel draußen ist.Ich bin wieder 800 Seil gesprungen.

Endzeit 66:26 Punktzahl: 125

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen