Daher sehe ich nicht die Demokratie und die Meinungsfreiheit gefärdet.
Das ist hier keine Demokratie, denn es wurde niemand gewählt. Die Meinungsfreiheit bedeutet, dass Dich der Staat nicht daran hindern wird, selbst eine Website zu veröffentlichen, auf der Du Deine Meinung äußerst. Es besteht für mich aber keinerlei Verpflichtung, Deine Meinung hier zu hosten, noch dazu auf meine Kosten.
Das ist hier keine Demokratie, denn es wurde niemand gewählt. Die Meinungsfreiheit bedeutet, dass Dich der Staat nicht daran hindern wird, selbst eine Website zu veröffentlichen, auf der Du Deine Meinung äußerst. Es besteht für mich aber keinerlei Verpflichtung, Deine Meinung hier zu hosten, noch dazu auf meine Kosten.
Falls unsere Software korrekt funktioniert, sollten alle registrierten und eingeloggten User die Löschnotizen sehen können.
Wo sollte man diese Notizen sehen ?
Was ich neuerdings sehe, ist ein Mülleimer-Symbol , auf der "Neue Beiträge"-Übersichtsseite, hinter dem Einzelfall-Thema. Mit dem Mauszeiger Drüberfahren zeigt mir die Anzahl gelöschter Beiträge.
Das ist aber das Einzige, was mir in diesem Zusammenhang auffällt ...
Aus https://www.fr.de/meinung/wdr-satire...-13373326.html
"An alle Kinder dieser Welt: Ihr müsst keinen Respekt vor älteren Menschen haben, nur weil sie älter sind als ihr. Respekt verdienen Menschen, die euch gut behandeln, die um euer Wohlergehen besorgt sind und dafür sorgen, dass es euch gut geht."
Sagt doch ziemlich viel und passt hier ganz gut hin.
Aus https://www.fr.de/meinung/wdr-satire...-13373326.html
"An alle Kinder dieser Welt: Ihr müsst keinen Respekt vor älteren Menschen haben, nur weil sie älter sind als ihr. Respekt verdienen Menschen, die euch gut behandeln, die um euer Wohlergehen besorgt sind und dafür sorgen, dass es euch gut geht."
Sagt doch ziemlich viel und passt hier ganz gut hin.
Na ja, weiter geht es auch noch mit:
Zitat:
Die älteren Generationen, die Politik, alle, die euch und nachfolgenden Generationen durch ihren Umgang mit der Umwelt die Zukunft versauen, den Planeten mutwillig zerstören, vor denen braucht ihr keinen Respekt zu haben.
Diese ältere Generation hat allerdings auch dafür gesorgt, daß diese Kinder ein besseres, sichereres Leben haben, als je eine Generation vor ihnen, mit mehr Bildungschancen, weniger Krankheiten und besserer Ernährung, als je zuvor möglich war. Und m.M.n. verdient jeder Mensch erst mal Respekt, das ist ein grundlegender Aspekt des Satzes: die Würde des Menschen ist unantastbar. Respektlosigkeit ist der erste Schritt, die Würde des Menschen anzugreifen.
Ansonsten meine Meinung zum Lied: ohne die letzte Zeile (Greta-Zitat) wäre es Satire, die manche gerne lustig finden dürfen, ohne besondere Bedeutung. Der letzte, drohend ausgesprochene Satz kehrt aber das Ganze in eine propagandistisch-ideologische Performance, für die sich die WDR zu Recht entschuldigen mußte.