...für die Tour d'Energie

(immer noch die kleine Runde...)
Nachdem ich mir letztes Jahr vor Angst fast ins Hemd gemacht habe, habe ich dieses Jahr sehr viel weniger Sorge.
Ich kenne die Strecke, das Startprozedere und die Steigungen - und hoffe erneut auf schönes Wetter
Gestern bin ich zum ersten Mal seit "Hüfte" 8km am Stück getippelt.
Ich rede noch nicht von Laufen, aber es ist auch kein Walken.
Nach einer knappen Woche mit gezielt kürzeren Einheiten, habe ich dann gestern mal ein paar Meter drangehängt und...
...war dann auch froh wieder zuhause zu sein.
Es ist anstrengend so extrem auf den Laufstil zu achten, aber ich denke, dass es der richtige Weg ist.
Zuhause angekommen war ich trotzdem am humpeln, denn auf der einen Schulter saß zwar der Engel, der mich beglückwünschte zu den erreichten Metern, aber auf der anderen Schulter saßen gleich 3 Teufel:
der eine lachte mich wegen der Distanz aus, der andere schrie: ZU LANGSAM!!! und der Dritte flüsterte hämisch: und vorher schwimmen in der Nordsee und radeln nicht vergessen!!!
Kein Wunder, wenn man da mit Schlagseite unterwegs ist...
Ich versuch alle 4 Stimmen zu ignorieren und notiere die Faktenlage ganz stumpf in mein Trainingstagebuch.
Ich mach jetzt so weiter, bis mir der Arzt entweder was anderes sagt oder sein Häkchen drunter macht.