gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzung, Verletzung = Triathlon! - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 07:56   #137
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Guten Morgen,

das hört sich schon ganz gut an. Weiterhin viel Erfolg in der Reha!

11kg in so kurzer Zeit ist schon ne Menge. Ich hoffe, mit dem Essen läuft es auch bald wieder wie gewünscht!

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 09:05   #138
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Weiterhin toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 09:13   #139
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

11 kg ... whooa ... klingt erst mal erschreckend, aber gut, daß es ansonsten aufwärts und vorwärts geht, schön zu hören, bzw. zu lesen.

Den Vater infiziert? Sehr gut

Gute Besserung!
Alt 14.07.2016, 19:53   #140
KSS91
Szenekenner

Heute war die Eigenbluttherapie......das mache ich nie wieder....das ist ja mal richtig fies...ziemlich uncoole Geschichte. NEIN DANKE

Sonst war der Arzt sehr zufrieden mit dem Knie. Streckung und Beuge ist überragend und Stabi ist auch mega gut. Habe grünes Licht für Intensives Radfahren bekommen. Wenn das Wetter passt, mach ich mich Sonntag mal auf die Hausstrecke.

Joggen darf ich auch schon früher Mitte September stand im Raum...ich muss es beobachten und dann entscheiden wir zusammen. Ich habe das mit dem extrem Gewichtsverlust auch angesprochen und dann hat er mir eine Ernährungsberaterin empfohlen. Dort habe ich morgen einen Termin bekommen habe. Er meinte ich soll drauf achten das ich nicht an Muskelmasse verliere bei dem Gewichtsverlust, das wäre noch schlechter als es so schon ist

Mein Vater hat richtig bock, in den letzten 1 1/2 Wochen hat er glaube 22km gemacht. Dafür das er nie wirklich Joggen war bin ich brutal Stolz, und er ist natürlich auch nicht mehr der Jüngste

Sonntag machen wir zusamen einen Race Day Roth...war seine Idee...ich bin gespannt :D

Danke fürs Mitlesen

Schönes Wochenende ab Morgen und alle die in Roth starten ein gutes und tolles Renne bleibt Gesund und habt Spaß

Cheers Kevin
Alt 24.07.2016, 20:00   #141
KSS91
Szenekenner

Abend zusammen,

die letzte Woche war KRASS, insgesamt bin ich 187 km Rad gefahren war ca. 4 Stunden auf dem Cross Trainer und habe ca. 6 Stunden im Fitness Center verbracht.

Rad :
--> Montag 117 km in gut 5 Stunden Schnitt lag bei 23,..km/h. War richtig gut und hat auch total viel Spaß gemacht.

--> Dienstag 48km Rad 2,5h Schnitt lag bei 19,....km/H mehr ging nach Montag nicht, die ersten 10km waren richtig fies dann ging es etwas besser. Insgesamt ca. 1200 Höhenmeter.

Mittwoch --> 22km knapp unter 1h 23,...km/h im Schnitt. Bin durch ein Schlagloch gedonnert und die Felge war hin, musste dann aufgeben. Bin dann ins Fitness und stand 120min auf dem Crosstrainer.

Donnerstag --> 120 min Crosstrainer und ca. 120 min Kraft und Stabi Übungen.

Freitag --> Nur am See entspannt und dem Po mal ruhe gegönnt

Samstag --> 120min Fitness, habe einen Kurs mitgemacht eine Art Zirkel mit Kraft und Ausdauer. Danach habe ich noch bissel Stabi gemacht.

Sonntag --> 120 min Kraft Stabi und Ausdauer. Habe mir mal von einem Freund diese Trainingsmaske geliehen wollte mal schauen wie das so auf dem Ergometer ist. (MASKE) Das ist echt komisch man fühlt sich wie in einem Star Wars Film, ob das Ding am Ende mehr bringt wie das normale Training muss man mal beobachten. Es war schon extrem schwer unter der Maske zu atmen, irgendwann hatte ich auch ein Schwindel Gefühl und ich habe es sein gelassen.

Sonst macht sich das Knie immer besser und es fühlt sich von Woche zu Woche stärker an. Es macht einfach Spaß dass der Verlauf so voran geht.

Zum Essen, es bleibt sich gleich Fleisch geht echt noch nicht so richtig, ich hatte letztens mal etwas Forelle aber da musste ich mich echt schon richtig zusammenreißen das es drin bleibt. Ich habe mich langsam dran gewöhnt kein Fleisch essen zu können, dieses ''Vegetarische'' Kochen macht mir sogar richtig Spaß. Gewichtsverlust schwangt so zwischen minus 11-12 kg.

Ich möchte gerne mein Rad mit einem Lenkeraufsatz bestücken, kann mir da jemand Tipps geben oder mir genau sagen auf was ich achten muss beim Kauf?

Ich habe jetzt diese hier ins Blickfeld genommen :

T2+ Aluminium Lenkeraufsatz
T2+ Aluminium Lenkeraufsatz T2+ Aluminium Lenkeraufsatz T2+ Aluminium Lenkeraufsatz
Profile Design
T2+ Aluminium Lenkeraufsatz

Profile Design
Legacy II Trialenker

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar VIELEN DANK !!

Was die kommende Woche so bringt wird sich zeigen...auf jeden Fall wird das Rad mehrfach zum Einsatz kommen. Ich schau mal.

Für den Berlin HM am 02.04.2017 habe ich mich auch angemeldet!!

Liebe Grüße
Kevin
Alt 24.07.2016, 20:17   #142
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Strammes Programm! Sehr stark.
Probier die Maske mal weiter aus , will mal wissen ob sich das lohnt.

Wichtig bei dem Auflieger ist, dass er dir passt. Mein erster auf dem RR hat keine 84,90€ gekostet! Schau dir mal die verschiedenen Arten der Extensions an. Da passt nicht jedem jeder.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 08:36   #143
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Strammes Programm! Sehr stark.
Probier die Maske mal weiter aus , will mal wissen ob sich das lohnt.

Wichtig bei dem Auflieger ist, dass er dir passt. Mein erster auf dem RR hat keine 84,90€ gekostet! Schau dir mal die verschiedenen Arten der Extensions an. Da passt nicht jedem jeder.
Ja das Programm war echt Stramm! Aber es ist einfach so gekommen :D Ich bin Morgens aufgewacht und mir gesagt heute Rad --> Check, wie Lange ? Schaun wir mal ! Und so hat sich das die ganze Woche durchgezogen.

Ich werde die Maske jetzt mal 2-3 Wochen testen, mein Freund ist verletzt und benötigt diese erstmal nicht. Was ich aber schon sagen kann, das der Anfang extrem anstregend ist (sollte es natürlich auch) aber es mehr schmerzhaft anstregend. Ich hatte von den 4 Stufen an Widerstand immer Stufe 1 eingestellt und erstmal zu testen, und da kam nach ca. 12-13 Minuten auf dem Ergometer die Schwindelgefühle und Kopfschmerzen. Man kann auch nicht so gut etwas Trinken dann muss man sie ausziehen und wieder anziehen, sehr umständlich.

Ich werde sie in den nächsten 3 Wochen immer mal Tragen, beim Rad & Kraft / Ausdauer. Laufen geht ja noch nicht, am Crosstrainer werde ich sie auch noch testen können. Zum Ende hin werde ich sie mal auf einer Ausfahrt auf dem Rad testen und schauen was da so passiert.

Ich habe bei Eb** noch welche gefunden für knapp 17 Euro, bei den Extensions gibt ja mega viele Unterschiedliche varianten. Wie hast du für dich herausgefunden was passt ?

Geändert von KSS91 (25.07.2016 um 08:46 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 08:50   #144
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
.... schau ich mir gerne dieses Video an :Motivation PUR
mhm .....
Zitat:
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Das tut uns leid.

Themen-Optionen