gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2015, 11:34   #137
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dann lass es. Es gibt zigtausend Menschen in Deutschland, die an den Aufgaben, die ihnen das Leben stellt, scheitern oder zerbrechen. In Deutschland gibt es jährlich ca. 100.000 Bußgeldverfahren wegen Alkohol und Drogen am Steuer.
.
Ca. 0,12 Prozent der Bevölkerung die ihre Probleme in den Straßenverkehr tragen. Der Rest findet offenbar besserer Wege mit Problemen umzugehen.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen



5 Euro ins Phrasenschwein.
Das Schöne an Phrasen ist ja, dass sie oft viel Wahres enthalten


Ich verabschiede mich jetzt hier und setze weiterhin auf mündige Bügrerinnen und Bürger
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:35   #138
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Ca. 0,12 Prozent der Bevölkerung die ihre Probleme in den Straßenverkehr tragen. Der Rest findet offenbar besserer Wege mit Problemen umzugehen.
Zitat:
Zitat von wikipedia
die sog. Dunkelziffer der unauffälligen Alkoholfahrten wird zwischen 1:300 und 1:2000 geschätzt; das Entdeckungsrisiko für den Trunkenheitsfahrer liegt bei 0,33 % bis 0,05 %
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahren...ver_Substanzen
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 17:01   #139
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Mal ehrlich. Ulle hat Scheisse gebaut. Und wird jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Ich verstehe nicht ganz warum das so emotional diskutiert wird
Er konnte auf dem Rad aussergewöhnlich schnell Berge hoch- und wieder runterfahren. Mehr nicht. Er ist für mich irgendwie ebenso tragisch-komisch wie Boris Becker u.a. Ich glaube nicht, dass sie Opfer der Medien oder der Öffentlichkeit sind, sondern mit sich selbst auf irgend eine Weise nicht klar kommen. Das Problem liegt bei Ihnen, denn es gibt zahllose Beispiele von Sportlern, die ihren Weg nach dem Sport machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 17:08   #140
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Er konnte auf dem Rad aussergewöhnlich schnell Berge hoch- und wieder runterfahren. Mehr nicht. Er ist für mich irgendwie ebenso tragisch-komisch wie Boris Becker u.a. Ich glaube nicht, dass sie Opfer der Medien oder der Öffentlichkeit sind, sondern mit sich selbst auf irgend eine Weise nicht klar kommen. Das Problem liegt bei Ihnen, denn es gibt zahllose Beispiele von Sportlern, die ihren Weg nach dem Sport machen.
Wobei Ulle im Normalzustand lichte Momente hat - zumindest sah ich mal einen längeren Bericht über ihn, wo er lange begleitet wurde, wo er in weiten Teilen sehr aufgeräumt war. Vielleicht sollte er sich bemühen den Anteil dieser Momente zu erhöhen?! Solche Aussetzer mit solchen Folgen... da wird er sich dann verantworten müssen. Völlig zu Recht und hoffentlich ohne jeden PromiBonus. Zumal es glaube ich kein Einzelfall war. Und dann sollte ihm besser mal "geholfen" werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 19:07   #141
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das Problem liegt bei Ihnen, denn es gibt zahllose Beispiele von Sportlern, die ihren Weg nach dem Sport machen.
Das soll ein Argument sein? Wenn es einer Mehrheit gut geht und einer Minderheit schlecht, dann folgt daraus, dass die Minderheit selbst daran schuld sein muss?

Wenn viele Bäume einen Sturm überstehen, aber einer nicht, dann kann man leicht sagen, seine Äste und Wurzeln waren zu schwach. Es kann aber auch der Boden schuld sein, der über die Jahre immer dünner und schwächer wurde, sowie der Mangel an anderen Bäumen in der Nähe, die ihm Schutz boten, oder ein Käfer, der ihn schwächte.

Man kann die Widerstandskraft eines Baum nicht unabhängig von seiner Umwelt sehen; und schließlich, wenn er im Sturm fällt, sagen, allein der Baum sei schuld.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 19:15   #142
sub12
 
Beiträge: n/a
Bin ich froh, dass ich so uninteressant bin, dass meine Leichen auch in meinem Keller bleiben.
Klar hat er sich suboptimal verhalten und gehört bestraft. Aber diese virale Hetze ist mehr Strafe als unser eins bekommen würde, selbst wenn Ronald Schill der Richter ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 20:27   #143
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen
Wo hat sich in diesem Thread jemand an einem "allgemeinen HÄNGT IHN" beteiligt?

Meinst du damit den wohlgemeinten Ratschlag dass JU therapeutische Hilfe suchen sollte?
Nein das meine ich nicht. Hier mal einige Zitate ganz unterschiedlicher Menschen aus dem Forum. Keiner schreibt hängt Ihn. Trotzdem: Versuche dir mal vorzustellen wie die Stiime klingt und wie die Mimik und Gestik ist, wenn jemand folgendes sagt:

Wie doof muss man eigentlich sein? Oder hat der den Anwalt vom Reuss?

Er hat den Knall echt nicht gehört...

Der Mann ist nie wirklich erwachsen geworden,

Die Bande ist voll bis obenhin und der Ulrich gefährdet (wiederholt) andere Menschen im Strassenverkehr mit einer "Waffe" (einem Auto) und das unter Drogeneinfluss. 2 Times ein absolutes "nogo".

Muss man da noch diskutieren?
Ich empfinde schon das Ansinnen eine Deal auszuhandeln als massive Überdehnung -> "Promi-Bonus". Ein "Kleiner" wäre ad hoc am Arsch....

Lance Armstrong ist ein Looser und eine arme Wurst und Ullrich sportlich betrachtet genauso.

Wer nicht willensstark genug ist, um von nebenwirkungsträchtigen Beruhigungsmitteln weg zu kommen, soll willensstark genug sein, um auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten und stattdessen konsequent zu trainieren?

Da jammert jemand wieder selbstmitleidig anstatt zu akzeptieren, dass das Gericht den Fall 100% aufklären und dementsprächend ein Urteil fällen will. Was für ein A...

Traurig, leider mit dem Potenzial zum Drama. Mir solls recht sein!

...Und wenn er jetzt auch noch wieder Lügengeschichten bezüglich seiner Drogenfahrt erfindet und dann vor Selbstmitleid vor der Kamera zerfließt dann hat sich absolut nichts an seiner Persönlichkeit geändert. Verantwortung und wirkliche Reue sind da nicht zu sehen.
Und dass, obwohl er jahrelang Zeit hatte sich zurückgezogen und mit Hilfe von Spezialisten auf ein normales Leben vorzubereiten. …

Dass Jan Ullrich augenscheinlich auch gelogen hat um eine geringere Strafe als angemessen zu erhalten unterstreicht meine These, dass er keine wirkliche Reue empfindet und nur versucht sich durch Lippenbekenntnisse aus der Verantwortung zu winden.

Und wenn ich dann noch seine nachgewiesenen Lügen bezüglich seines Dopings dazu nimmt habe ich das Bild eines Lügners vor mir.

Jan Ulrich ist wirklich lange genug aus dem Zirkus raus, als das die Vergangenheit noch als Entschuldigung für die Gegenwart herhalten kann. Auch von ihm darf man eine persönliche Entwicklung erwarten. Fahren im Suff und mit Stoff muss er einfach auch in den Griff bekommen.

Natürlich hatte er öffentlichen Druck etc pp und musste auch mal Scheiße fressen. Das muss aber jeder der Mensch mal

Dumm ist der, der Dummes tut", das hat sogar der echte Forrest Gump geschnallt. Aber Forrest Jan checkt's mal wieder nicht...


das meine ich mit hängt ihn.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 20:30   #144
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
Nein das meine ich nicht. Hier mal einige Zitate ganz unterschiedlicher Menschen aus dem Forum. Keiner schreibt hängt Ihn. Trotzdem: Versuche dir mal vorzustellen wie die Stiime klingt und wie die Mimik und Gestik ist, wenn jemand folgendes sagt:

Wie doof muss man eigentlich sein? Oder hat der den Anwalt vom Reuss?

Er hat den Knall echt nicht gehört...

Der Mann ist nie wirklich erwachsen geworden,

Die Bande ist voll bis obenhin und der Ulrich gefährdet (wiederholt) andere Menschen im Strassenverkehr mit einer "Waffe" (einem Auto) und das unter Drogeneinfluss. 2 Times ein absolutes "nogo".

Muss man da noch diskutieren?
Ich empfinde schon das Ansinnen eine Deal auszuhandeln als massive Überdehnung -> "Promi-Bonus". Ein "Kleiner" wäre ad hoc am Arsch....

Lance Armstrong ist ein Looser und eine arme Wurst und Ullrich sportlich betrachtet genauso.

Wer nicht willensstark genug ist, um von nebenwirkungsträchtigen Beruhigungsmitteln weg zu kommen, soll willensstark genug sein, um auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten und stattdessen konsequent zu trainieren?

Da jammert jemand wieder selbstmitleidig anstatt zu akzeptieren, dass das Gericht den Fall 100% aufklären und dementsprächend ein Urteil fällen will. Was für ein A...

Traurig, leider mit dem Potenzial zum Drama. Mir solls recht sein!

...Und wenn er jetzt auch noch wieder Lügengeschichten bezüglich seiner Drogenfahrt erfindet und dann vor Selbstmitleid vor der Kamera zerfließt dann hat sich absolut nichts an seiner Persönlichkeit geändert. Verantwortung und wirkliche Reue sind da nicht zu sehen.
Und dass, obwohl er jahrelang Zeit hatte sich zurückgezogen und mit Hilfe von Spezialisten auf ein normales Leben vorzubereiten. …

Dass Jan Ullrich augenscheinlich auch gelogen hat um eine geringere Strafe als angemessen zu erhalten unterstreicht meine These, dass er keine wirkliche Reue empfindet und nur versucht sich durch Lippenbekenntnisse aus der Verantwortung zu winden.

Und wenn ich dann noch seine nachgewiesenen Lügen bezüglich seines Dopings dazu nimmt habe ich das Bild eines Lügners vor mir.

Jan Ulrich ist wirklich lange genug aus dem Zirkus raus, als das die Vergangenheit noch als Entschuldigung für die Gegenwart herhalten kann. Auch von ihm darf man eine persönliche Entwicklung erwarten. Fahren im Suff und mit Stoff muss er einfach auch in den Griff bekommen.

Natürlich hatte er öffentlichen Druck etc pp und musste auch mal Scheiße fressen. Das muss aber jeder der Mensch mal

Dumm ist der, der Dummes tut", das hat sogar der echte Forrest Gump geschnallt. Aber Forrest Jan checkt's mal wieder nicht...


das meine ich mit hängt ihn.
Danke für die Zusammenstellung. Übel, übel..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.