Aaah, ihc seh schon, hier traut sich keiner, reinzufunken...
N Wochenende unterwegs;- da hättet ihr euch austoben können, hähähä.
Das erste, was ich sah, als ich auf "Neue Beiträge" klickte, war dieses:
Zitat:
Zitat von drullse
http://mopeten.tv/?p=102

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!
Und sorry Andi, aber als alter XS Fahrer würde ich trotzdem den Testdritten bevorzugen...
|
Real nice, leider iss aber die XS1100, so geil sie ist die alte Kuh, irgendwie der Schatten meiner Karriere. Während ich mit ihrer rotzigen Dreizylinder-Schwester XS750 wahre Höhenflüge vollzogen hab und mit ihr eigentlich alles anfing, war die 1.1er immer dazu gut, mir den Tag zu versauen.
Punkt 1, irgendwo in Darmstadt, nem Vorot mit perversem Namen.
das Dickschiff auf der Bühne, Motor generalüberrholt. Iss ne gewisse Hausnummer bei so nem Ding;- da steckt einiges drin...
Aber obwohl alles vom feinsten war, lief die Hütte nicht so recht.
Hab sie dann mit nach Hause genommen, dort noma untersucht, am nächsten tag in die Firma;- wäre ein Wunder gewesen, wenn sie sich innerhalb von 100km selbst repariert hätte.
In der Werkstatt sabberte immerhin Öl ausm Kopf, nicht viel, aber immerhin ne Spur. Leider.
Ein Ventilshim (das issn Blättchen mit ner bestimmten Dicke, mit dem das Ventilspiel eingestellt wird) hatte es zerbröselt und da die Dinger bockelhart sind, haben sich die Splitter aus dem Tassenstössel, in dem das Shim normal sitzt, verabschiedet und einer davon kam eben ausm Kopf wieder raus. Unschön am frisch gemachten Motor. Will nicht näher drauf eingehen, wie sowas passieren kann, wie man es vermeiden könnte und die Dinge, die im Nachhinein eh wurscht sind und die einem niemand mehr abnimmt, zum Glück konnte ich von nem Bekannten, der diese Kisten verzärtelte, nen Kopf für wenig Geld bekommen, der dann wiederum ebenfalls überholt eingebaut wurde und mit dem dann alles in Butter war.
Der nächste Prüfstein lag aufm Weg, als ich gerade meine erste Meisterstelle absolvierte. Wiederum dieses katastrophale Dickschiff;- wer´s kenn, weiss, welches Spässchen es bedeutet, da die Vergaserbatterie herauszuoperieren.
Jedenfalls hatte ich so ein Ding in der Mangel, nachdem es Jahre gestanden hatte. alles verwanzt und vergammelt und als Kunde denkt man ja immer, mitm Ölwechsel und nem Satz frischer Zündkerzen isses getan und fürn Hunni (damals noch in DM) rennt die Hütte wieder wie Lutzi. Denkste. N Satz Vergaserdichtungen steht generell auf der Rechnung, ebenso wie Schwimmernadelventile und ne handvoll anderer Goodies, ohne die man normal keine Ruhe hat.
Hier aber leider trotz all diesen auf der Rechnung nicht, weil der vergammelte Tank dauernd wieder Rostpartikel in den Versager entlies. Und irgendwann iss man ja etwas in Zugzwang, versucht, die Rechnungen schmal zu halten und nicht allzuviel erklären zu müssen. Half nix, der Kunde rannte zu nem Kollegen, der hat ihm fürn paar hundert Mark den Tank innensaniert und wollte die Rechnung dafür bei uns einreichen. Gab hübsch Zoff und nen längeren Termin für mich bei meinem Chef. Der Rechtsstreit dauerte allerdings länger, als ich in dem Laden arbeitete, daher weiss ich leider nicht, wie die Geschichte letztlich ausging.
Unerfreulich aber so oder so...
Tja, war lange nimmer hier;- was war los?
Freitag ne längere Zeit auf der Autobahn, nachdem ich ne passende Kette für die schöne VF geordert hatte, es reichte aber noch für ne ordentliche Runde im Niedernberger See.
Der alleine wär n Grund, mal wieder für länger vom Thema abzuschweifen, aber lassen wir das. Endlich, nach langer Zeit ne Bekannte mal wieder getroffen, ihr gleich meine Kleine in die Hand gedrückt und erstmal ne Runde Schwimmen gegangen, während die Kurze ihr neues Spielzeugarsenal an ihr testen konnte.
War ein wenig fies, aber von den netten Wasserspritzen dachte ich mir schon, dass die Kurzhalsige mehr Freude als meine Bekannte haben würde...
Deren Kleiner hat sich gleich zum Burgenbauen abgeseilt, während sie selbst sich über die grüne Hundekacke, mit der der komplette Strand verseucht war, echauffierte. Hab ihr dann später als Denkaufgabe mitgegeben, dass das eventuell keine Hunde waren...
Also: hier erstmal klasse, Brille dicht und der See echt ne super Erfrischung nach der langen Autofahrt, heureka!
Die Kleene futterte dann wie n Scheunendrescher und schlief wie n Stein, und zwar länger als ich und das ist so rum auch besser als umgekehrt.
Die Packerei für ne Nacht Camping im Zelt wird mich nie zu Begeisterungsstürmen hinreissen;- auch dann nicht, wenn man nicht jede Mahlzeit selbst zubereiten, sondern schlicht futtern gehen will. Vielleicht iss schonmal jemandem aufgefallen, dass das genausoviel Arbeit macht wie für drei Wochen.
Bei drei Wochen isses eigentlich sogar weniger dramatisch;- da wird halt unterwegs mal gewaschen, während übers Wochenende gleich drei Paar Socken, Unterhemden und Schlipse mitgenommen werden, wo zwo zwar reichen würden, drei aber besser sind, wenn mal was schiefgeht.
Naja. Das Ganze mal fünf. Zwo Kleine, diesmal drei Grosse.
Zwo Zelte, kein Kanu, aber nen Grill. Gasgrill.
Lachssteaks und Tofuwürste. Was ne Mischung!
Heute morgen ziemlich früh wach (vielleicht erwähne ich das in Zukunft einfach gar nimmer???), die Kurze ausm Schlafsack gepellt und ohne nachzudenken barfuss in die Laufschuhe.
Waren gestern noch mit den Kindern n paar Kilometer mit den Rädern unterwegs, die Strecke bin ich dann als "extended version" heute früh nochmal abgelaufen. Neue Bestmarke im "neuen Leben";- das waren mehr als 10km und der Rückweg ziemlich flott.
Naja, teilweise;- die Kurze hatte keinen Bock mehr und ich musste n paar Mal warten und sie wieder weiterlocken. Zum Glück gabs genug flügellahme Vogelkinder und geschwätzige Rentner zur Ablenkung auf der Strecke und ich wollte meinem Küken noch beibringen, rückwärts, also aufm Lenker sitzend, Radl zu fahren;- peinlicherweise hab ichs aber selbst nimmer hingekriegt, was sie natürlich köstlich amüsierte.
Wer den Schaden hat, spottet halt jeder Beschreibung, oder so, aber ich hoffe, es lag nur daran, dass ihr Bike mir deutlich zu klein ist.
In knapp zwo Wochen iss Geburtstag angesagt;- da spekuliert sie natürlich schon wieder auf ein neues, bzw grösseres, ich jedoch auf die Einbaubreite hinten und ob ne Schaltnabe reinpasst. Hat ihr nen argen Dämpfer verpasst, dass der andere Knirps mit nem Jahr weniger auf den Rippen n grösseres Rad als sie hat. Zum Glück aber auch ohne Schaltung;- hui, hui, das hätte auch in die Hose gehen können... Bei sowas isse empfindlich!
Nu gut, heute mittag aufm rückweg noma Schwimmen.
Freibad Gemünden, wirklich rustikal, aber sehr erfreuliche Preise: Äähnsachtzisch;- was soll man dazu sagen? Gut, n paar zersprungene Kacheln im Becken und nimmer taufrische Umkleiden, schlimmer war aber, das die wenigsten da nen BMI unter 30 hatten.
Da schweift der Blick im Becken immer unruhig umher, ob nicht irgendwer reingesprungen kommt...
Naja, gut: alle wieder zuhause abgeladen, Kühlbox noch sauberwischen und hier gibbet 4 (!) Seiten mit neuen Beiträgen.
Nu also fix!