Auf jeden Fall ging es am Donnerstag besser als letzten Sontag, da hatte ich im Vorfeld sicher auch zu intensiv trainiert. Vor allem aber ging es mit der Regeneration diese Woche deutlich schneller.
Schon am Freitag wäre mir wieder nach was beinlastigem gewesen. Da ich aber lange Schule hatte ging es nur noch kurz schwimmen.
Gestern eine 85 Kilometer Ausfahrt in 3 Stunden im Grundlagenbereich in hügeligem Terrain. Zum ersten Mal musste ich selber einen Platten beheben. Ihr wollt gar nicht wissen, wie lange ich da rumgedoktert hab.
Am Nachmittag dann noch 3,5 Kilometer intensives Schwimmen. In letzter Zeit lief es im Wasser nicht so. Gestern reichte es immerhin wieder mal dazu, dass die Arme am Ende blau waren.
Heute einen gut stündigen Lauf mit ein paar Tempowechseln und Steigerungsläufen und Athletik am Nachmittag.
Obwohl es von mir aus ruhig so weiter gehen könnte, will ich jetzt mal drei Entlastungstage einschieben und am Donnerstag wieder mal bei der Tartanbahn vorbei schauen.
Zum ersten Mal musste ich selber einen Platten beheben. Ihr wollt gar nicht wissen, wie lange ich da rumgedoktert hab.
Grüsse
Aber du hast es geschafft, das ist doch schon mal was. Ich habe heut beim Flicken zugeschaut. Es sieht ja so anstrengend aus. Wenn ich einen Platten kriegen würde, habe ich Pech. Schluss, Aus, Vorbei.
Glückwunsch für die 85km in schnellen 3 Std! Die Beine werden ja immer kräftiger!!! Supi!
Sieht gut aus. Finde ich gut. das du auch vermehrt lange Läufe/Radfahrten machst.
Jetzt weiss du, wie es geht, einen Platten zu flicken. Zum Glück etwas dabei gehabt.
Am Freitag mache ich 10x1000m Pace 3:33, wenn du dein schnelles Training schieben willst, kannst du gerne mitlaufen.
@Pippi: Weil ich bis am Freitag eine Entlastungsphase mache, möchte ich auch das Training auf der Bahn etwas anpassen. Wenn ich nicht schon lange nicht mehr gewesen wäre, würde ich vielleicht gar nicht gehen.
Es wird also nur so 5x1000 oder 6x800 oder so geben. Deine 10 sind mir etwas viel. Aber Danke für das Angebot.
Heute merke ich die rechte Wade so richtig. Kann vom intensiveren Lauf ABC von gestern kommen. Komisch nur, dass es nur auf einer Seite zieht. Mal schauen, am Abend etwas dehnen und auf einem Tennisball den Muskel ausdrücken.
Das mit der Wade ist mir vor einer Woche auch beim Laug abc passiert. Zerrung. Nun gehts aber wieder. Hab seit einigen Tagen ein Tape drauf und gestern beim Laufen nur leicht bergab gespürt. Gute Besserung!
Heute merke ich die rechte Wade so richtig. Kann vom intensiveren Lauf ABC von gestern kommen. Komisch nur, dass es nur auf einer Seite zieht. Mal schauen, am Abend etwas dehnen und auf einem Tennisball den Muskel ausdrücken.
Grüsse
Da wäre ich lieber vorsichtig. Wenn wirklich etwas gezerrt ist, sollte man nicht dehnen(zumindest nach meiner Erfahrung).
Etwas Ruhe hilft meistens besser.
ja, es schient wirklich logisch, dass man besser nicht noch mehr daran herum "zerrt". Ich hab es beim aufs Sofa liegen belassen. Ist ja schliesslich Ruhetag. (Nur mag ich diese nicht sonderlich)
Die Wade hat sich sehr schnell regeneriert. Aber ich fühle mich sonst diese Woche nicht richtig auf der Höhe. Es ist, als wollte der Körper sagen: "hör mal, es ist Entlastungwoche, komm gar nicht auf die Idee zu viel zu machen. Auch wenn du Zeit dafür hättest."
Dementsprechend war die Woche sportlich gesehen recht lasch. Spazieren und ganz kurz technisch schwimmen. Die Intervalle von Heute habe ich natürlich auch nicht gemacht.
Dafür ging ich für einen "Spaziergang" etwas dem Wanderweg hinter dem Haus entlang, ganz locker nur. Plötzlich war ich dann auf unserem Hausberg zirka 1200 Meter höher als das Dorf. Ich habe mich also wieder mal auf Trails bewegt. Mein erbärmliches Schuhwerk - ich ging mit den alten Freizeitlatschen - war wohl alles andere als vorbildlich dafür. Egal, das machte die Sache noch zusätzlich interessant. Gab dann quasi ein Geschicklichkeitstraining gratis mit dazu. Einmal landete ich im Dreck, aber nicht als es daneben gross das Loch runter ging.