Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ob das tatsächlich so gut funktioniert, weiss ich auch nur vom Hören-Sagen.
|
Geht schon. Holpert halt am Ventil und es ist auch nicht wie mit 8bar drin, aber geht.
Was die Tour schreibt, tja, widerleg das mal einer.
Ich fahr seit Jahrzehnten (auch) Schlauchreifen, mei, die Kleberei ist halt ungewohnt für die meisten, die mit Clincher grossgeworden sind, aber ich würde sie keinesfalls als schwerer montierbar bezeichnen, anders halt.
Den Punkt mit der der Klebekraft halte ich für rein populistisch um noch ein kleines Contra draufzusetzen.
Wenn man gegenüber dem Ventil nix freilässt, um drunterzugreifen und den Reifen abziehen zu können, siehts eigentlich eher mau aus, den Reifen schnell runterzukriegen. Wenn die bei denen nicht kleben, liegts meiner Meinung nach eher nicht an Felge, Reifen oder Kleber.
Ähnlich siehts in meinen Augen mit der Unwucht aus: ich kann mich nicht erinnern, da schonmal Probleme damit gehabt zu haben.
Allerdings kommen natürlich schonmal Kunden und haben 4mm, die ich ihnen wegmachen soll, weils Ventil maximal schräg im Ventilloch steht oder der contitypische Hubbel am Überlapp vom Nahtschutzband überdeutlich vorhanden ist.
ich sag mal so: wenns Foren nicht gäbe und man die Tour nicht lesen (und vorallem zur massgeblichen Meinungsbildung verwenden) würde, gäbs diese 'Probleme' nicht.
Jede/r würde einmal nen Conti ausprobieren, dann andere Reifen nehmen, die gescheit verarbeitet sind und alles wär gut.
Vielleicht würde man sich sogar ab und zu mit ein paar Kumpels zusammenfinden, um ne Klebeorgie zu veranstalten unds Material gemeinsam vorbereiten, Erfahrungen austauschen und aufgrund des persönlichen Umgangs auch die Meinungen der andern besser einschätzen können statt nichtmal zu ahnen, wieviele der Superschlauen, deren Beiträge man liest, ihr 'Wissen' auch nur aus zweiter und dritter Hand im Internet angelesen haben.
Zur Bremswirkung: Nässe ist halt immer ein Problem, selbst bei Alu.
Ich krieg zwar ab und zu mal was zum Ausprobieren aber (leider?) auch nicht so, dass ich das Zeug mal bei Schietwetter ans Stilfserjoch karre und da runterrausche um nen Vergleich zu kriegen.
Generell hat sich da aber bei den Bremsflanken so einiges getan in den letzten Jahren.
Zu den ganzen Chinakrachern kann ich dir wenig sagen, aber von den Sachen, die Xentis macht, bin ich ziemlich angetan.
Kannst ja 'die andere Anna' mal anschreiben, die ist die Squad ja lange gefahren (Clincherversion).