Bentele! Wenn der sich nicht geschäftsschädigend verhält, dann gibt's gar kein geschäftsschädigendes Verhalten. Mich wird's nicht wundern, wenn er gerade bei den Sponsoren und Partner der DTU rumstreunt und das neue Präsidium madig macht. Wenn einer der Sponsoren wegen der aktuellen Vorkommnisse abspringt, dann muss Bentele auf Schadensersatz verklagt werden. Da führt gar kein Weg daran vorbei.
Der Typ ist der Hammer! Weiß eigentlich irgendjemand näheres über ihn. Er kommt zwar aus Ba-Wü hat mit der Triathlonszene dort aber nichts zu tun. Aus welchem sportlichen Bereich kommt er und was hat er gemacht, bevor er die DTU in den Dreck gezogen hat?
Cengiz
U.a. hat er für die Triathlet unter dem Namen Willi Ziller geschrieben und macht seit 1984 Triathlon...
Naja, dann scheinen die wahren Gründen für die Einstellung der Zeitschrift Triathlet wohl doch andere gewesen zu sein, als gemeinhin angenommen. Jetzt gibt sich der Willi alle Mühe die DTU zugrunde zu richten.
„Es wird sich in dieser Woche noch einiges tun. Deshalb möchte ich mit öffentlichen Äußerungen nicht noch für mehr Unruhe sorgen.“ Konsequenzen für den Kiel-Triathlon, in dessen Organisation Müller-Ott involviert ist, werde es auf keinen Fall geben: „Kiel ist nicht von der Person des DTU-Präsidenten abhängig. Im Gegenteil, wir sind dabei, für die nächsten Jahre die richtigen Strukturen zu schaffen.“
Gleiches Gelaber seit Jahren. "...wir sind dabei für die nächsten Jahre die richtigen Strukturen zu schaffen." Was heißt bei ihm eigentlich "Im Gegenteil"? Heißt das er schafft die richtigen Strukturen beim Kieler Triathlon, die dem Verband DTU, welchem M-O fast sieben Jahren vorstand, fehlen? Nur so kann man den Satz verstehen. Dann stellt sich allerdings die Frage, was hat er die letzten Jahre gemacht.
Weiß eigentlich irgendjemand, was aus M-O Veranstaltungsunternehmen geworden ist? Gibt es das noch oder wird es gerade abgewickelt? Dann wissen wir ja alle auch, wie die künftigen Strukturen aussehen
Naja, dann scheinen die wahren Gründen für die Einstellung der Zeitschrift Triathlet wohl doch andere gewesen zu sein, als gemeinhin angenommen.
Ich habe von aktuellen Entwicklungen (seit 05) in der DTU absolut keinen schimmer. Aber die Gruende der Einstellung von "Triathlet" sind die "gemeinhin angenommenen" (marodes Management auf Seiten der Redaktion und v.a. des Verlages).
Naja, dann scheinen die wahren Gründen für die Einstellung der Zeitschrift Triathlet wohl doch andere gewesen zu sein, als gemeinhin angenommen. Jetzt gibt sich der Willi alle Mühe die DTU zugrunde zu richten.
Lieber Cengiz,
dein Feuer in allen Ehren, aber da überschätzt du die Wirkung eines Öffentlichkeits-VP eines Randsportartenverbandes doch gewaltig. Ein unfähiger Geschäftsführer hat da einen wesentlich besseren Hebel.
Und wie dude schon sagte: die TRIATHLET ist eingestellt worden, weil der Verlag in Belgien das in D absolut profitable Magazin hat ausbluten lassen.
Zu den Artikeln von MB in der TRIATHLET kann man stehen wie man will, aber entsprechend Fundiertes und (ja, zuweilen bemüht) humorvolles habe ich seither noch nicht oft wiedergefunden (Trilife hat sowas manchmal, aber da schreibt ja auch Miku...)
Gruß
kullerich, der ganz bestimmt nicht für ein "Ehrenamt" in der DTU zur Verfügung steht....
dein Feuer in allen Ehren, aber da überschätzt du die Wirkung eines Öffentlichkeits-VP eines Randsportartenverbandes doch gewaltig. Ein unfähiger Geschäftsführer hat da einen wesentlich besseren Hebel.
Gruß
kullerich, der ganz bestimmt nicht für ein "Ehrenamt" in der DTU zur Verfügung steht....
Das sehe ich exakt genauso.
Bevor man jemand verteidigt, lieber Cengiz, sollte man schon auch alle Infos vorliegen haben.
Docpower
Die Abwahl des Präsidenten der DTU und des Vizepräsidenten Reinhard Wilke, Schwager des Präsidenten, ist ein Grund zur Freude. ... Zur Wiederherstellung der Reputation von Herrn Müller-Ott und Reinhard Wilke könnte aber ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren beitragen. Ich werde jedenfalls gegen die beiden Herren eine Strafanzeige erstatten.
Cengiz, ich bin offen gestanden ein wenig irritiert von Deine Sätze, die für mich schon unter Haßtiraden fallen.
Mal ein bisserl meinen Kenntnisstand (mit der Bitte um Korrektur bei Irrtümern):
Die DTU hat einen satzungsgemäß ein mehrköpfiges Präsidium - aus ehrenamtlich, sprich unentgeldlich tätigen Personen. Diese engagieren sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und nehmen repräsentative Aufgaben wahr.
Für das Tagesgeschäft hat die DTU eine Geschäftsstelle mit ca. zehn Mitarbeitern, darunter ein hauptamtlicher Geschäftsführer, dessen Gehalt inkl. Dienstwagen alle Mitglieder bezahlen.
Als o.g. bezahlter Geschäftsführer unlängst die Kündigung bekam, gab' es weder einen Aufschrei der Empörung - noch ähnliche Sätze bzgl. Unfähig- oder sogar Untätigkeit. Ich hab' zwar nicht oft mit dem Jörg Barion zu tun gehabt - aber es hat gelangt, um mir ein persönliches Bild von seiner "Kompetenz" zu machen. Mein Verständnis von einem professionell agierenden, bezahlten Funktionär sieht jedenfalls anders aus.
Irgendwie keimt in mir zunehmend Misstrauen auf, was Du mit diesen Tiraden bezweckst und frage mich, in wessen Auftrag Du o.g. Strafanzeige ankündigst.