Urin beim Wettkampf ist für mich ok. Blut weiss ich nicht wieviel es braucht (wenn ein keliner Stich wie vor Blutspenden ok). Da ich es aber als Hobby mache will ich nicht in der Freizeit getestet werden.
Mit einer PRO Lizenz sähe das natürlich anders aus.
Wann ich aber was mache ist gar nicht so klar geregelt.
Und ich möchte auch nicht wirklich, dass jemand hier zur Arbeit kommt um mich zu testen ...
Felix
+ 1
eine Liebe die niemals endet.
Beeindruckende Teilnehmerzahl an der Umfrage übrigens. Geht das schon als "repräsentativ" durch?
Die andere Umfrage hinkt noch etwas nach.
Sollte man ggf auch mal "Fragen" wer überhaupt denkt, ob Doping ein Problem im Triathlon ist und wer überhaupt Bedarf sieht beim Thema Dopingtests was zu verändern?
Vielleicht ist es ja nur ein gefühltes Problem, was zwar gerne herbeigeschrieben wird, aber viele lesen ja auch nur mit und wenige schreiben tatsächlich was. Und wenn mal wirklich klar geschrieben wird, was gedacht wird, lässt es sich aus Textbeiträgen ja doch nur sehr unkomfortabel auswerten.
Bin immer noch am rätseln, wo in der Umfrage der Unterschied zwischen der dritten und der vierten Antwort liegt (soll vermutlich in den Klammern "blut und urin" heißen), aber bei 18 Seiten Thread habt ihr das wahrscheinlich schon irgendwo thematisiert?
Jepp, hab ich auch grade gesehen. Aber ich finde keine Möglichkeit zum Ändern?! Kann mir jemand helfen? Natürlich gehört bei "4" "URIN und BLUT" hin.... verdammt, zu früh und noch vorm Training. Hat mir aber nach Lidls Antwort unter den Nägeln gebrannt.
Zitat:
Zitat von Hafu
Bin immer noch am rätseln, wo in der Umfrage der Unterschied zwischen der dritten und der vierten Antwort liegt (soll vermutlich in den Klammern "blut und urin" heißen), aber bei 18 Seiten Thread habt ihr das wahrscheinlich schon irgendwo thematisiert?
Meine können sie haben, wenn sie die untersuchen sind sie ganz baff.
Im Grunde ist es doch auch ganz praktisch.
Man hätte eine riesengroße supertolle Datenbank und könnte klasse Sachen damit anstellen.
Z.B. irgendwelche Stammzellen Tests oder Doping Proben oder auch Anwendungsfälle bei der Kripo, ein weites Feld.
Und natürlich: Es dient nur ausschließlich dem guten Zweck.