gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Low Carb Frühstücksideen - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2012, 22:20   #137
Rotwild treiber

ja, finde ich.

Ärzte in weiß haben eine bessere Ausstrahlung, aber ohne Müllwerker hättens noch mehr zu tun.

Wie heist es so schön: vorbeugen ist besser als heilen.
Alt 07.11.2012, 22:38   #138
Mike1
Szenekenner

Und ich fand den Vergleich herrlich

Ich versuche ja im Moment auch weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß zu essen, aber besonders das Frühstück ist da ein ziemliches Problem. Die diversen Rezepte bestehen eigentlich auch nur aus Eierspeiß oder Spiegelei mit Gemüse. Das ist mir für 7x pro Woche allerdings ein bisschen zu langweilig.
Topfen aka. Quark mit Früchten (Beeren) wäre ja eine tolle Sache, blöderweise hab ich hier im Studentenheim aber keinen Gefrierschrank, bin also auf frische Früchte angewiesen.

Also irgendwie alles nicht so einfach
Nutellabrot, Toast, Palatschinken oder Müsli sind im Gegenzug schnell zubereitet und einfach zu lagern.

Dabei wollte ich eigentlich mal ein bisschen Paleo probieren, nach dem meine Verdauung nach der überstandenen Darminfektion noch immer nicht richtig ordentlich tut.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 22:43   #139
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Topfen aka. Quark mit Früchten (Beeren) wäre ja eine tolle Sache, blöderweise hab ich hier im Studentenheim aber keinen Gefrierschrank, bin also auf frische Früchte angewiesen.
Zu Quark kann ich was sagen, das Zeug habe ich zu Beginn von Paleo (also in der Umstellungsphase, da habe ich mir noch Milchprodukte gegönnt, um die Reduzierung der gewohnten Nahrungspalette nicht ganz so krass zu gestalten) in Unmengen gegessen und jetzt gönne ich mir ab und an (wenn es hoch kommt, 1x in der Woche) mal 250g aber dann auch mit 40% Fett, wesentlich bekömmlicher als Magerquark! Worauf ich hinaus will: Ein geniales "Rezept" ist der Quark mit Kakaopulver, etwas Zimt, 1 EL Leinöl, Walnüssen, Rosinen und eventuell noch etwas Ingwer, wenn man ihn mag (ich liebe Ingwer halt über alles).
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:27   #140
thunderlips
Szenekenner

Zitat:

na das ist doch eher gut. ich esse nur frische früchte.

man kann den KHkonsum ja einfach auch langsam runter reduzieren. aktuelle esse ich morgens:
früchte
250g magerquark
+ne handvoll(jeweils):

das schmeckt und gibt kraft für den tag. wer es low carb mag. kann die letzten drei ja einfach kontinuierlich reduzieren und parallel mehr nüsse reinhauen.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:29   #141
Mike1
Szenekenner

Und noch etwas zum Topfen: Wie kriegt ihr das Zeug eigentlich runter? Das verklebt einem doch den ganzen Mund und macht Kauen unmöglich. Ganz komisches Zeug …
Alt 08.11.2012, 08:34   #142
Necon
Szenekenner

Mit Milch oder Wasser cremig rühren!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:57   #143
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mit Milch oder Wasser cremig rühren!
Ahhhhh. Schon viel besser. Aber irgendwie fehlt dem Zeug einfach der Zucker! Nüsse und Zimt schön und gut, aber da fehlen einfach drei ordentliche Löffel grober, knuspriger Rohrzucker
Selbst mit Beeren bräuchte man schon eine ganze Menge um da irgendwie Süße reinzubringen. Ich muss mir morgen beim Bio-Bauern des Vertrauens mal ein Glas Honig kaufen. Mit der berühmten Süßkraft von Honig und dem leckeren Geschmack braucht man da vielleicht garnicht so viel.
Ich lege es ja nicht darauf an Hardcore-Paleoling zu werden (wofür Topfen eh das falsche Nahrungsmittel wäre). Aber das unfreiwillige Fasten während meiner Darminfektion letzte Woche war schon sehr angenehm. Kein ständiges Auf- und Ab vom Blutzucker, keine Schokolade+Kaffee-Fressorgien nach Pasta, keine Nachmittagsmüdigkeit …
Alt 08.11.2012, 09:25   #144
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Ahhhhh. Schon viel besser. Aber irgendwie fehlt dem Zeug einfach der Zucker! Nüsse und Zimt schön und gut, aber da fehlen einfach drei ordentliche Löffel grober, knuspriger Rohrzucker
Selbst mit Beeren bräuchte man schon eine ganze Menge um da irgendwie Süße reinzubringen. Ich muss mir morgen beim Bio-Bauern des Vertrauens mal ein Glas Honig kaufen. Mit der berühmten Süßkraft von Honig und dem leckeren Geschmack braucht man da vielleicht garnicht so viel.
Ich lege es ja nicht darauf an Hardcore-Paleoling zu werden (wofür Topfen eh das falsche Nahrungsmittel wäre). Aber das unfreiwillige Fasten während meiner Darminfektion letzte Woche war schon sehr angenehm. Kein ständiges Auf- und Ab vom Blutzucker, keine Schokolade+Kaffee-Fressorgien nach Pasta, keine Nachmittagsmüdigkeit …
Mei... Muss man seinen Geschmackszellen halt abgewöhnen, dass alles süß schmecken muss. (Paradebsp. Schokolade: Kakao mit Zucker verunstalten - bäh!)

Dass mit dem Topfen ist lustig, dass du das nicht gewusst hast; hättest deine jüngere Schwester gefragt, die kennt wohl 50 Rezepte, um den blöden Topfen schmackhaft zu machen.

Aber warum Topfen wenn es Sahne gibt??? Lalalala...
Und Avocados, Macadamias, Kakaokokoskonfekt, Kokoscreme,...

Nimm wenigstens den fettesten Topfen, den du finden kannst, wenn du das Zeug denn brauchst. (So wie Sebastian (=sbechtel) eh schon geschrieben hat - und sein Rezeptvorschlag klingt auch gut!)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen