OnTopic:
Falk rennt 30:05. So was in etwa hatte ich erwartet. Das deutet darauf hin, dass er "all out" eine Minute mehr drin hätte. Reicht für 2:12.
wie rechnest Du das? Gängige Faustregeln würden behaupten das er bei 2:15 hängenbleibt mit 29..... http://www.laufberater.com/nn/marathon/maprogno.htm
ich kann zwar jetzt nix über den Anspruch dieser Tabelle sagen...aber der Unterscheid zwischen 30 gelaufen und 28 als PB ist doch recht gross?
wie rechnest Du das? Gängige Faustregeln würden behaupten das er bei 2:15 hängenbleibt mit 29..... http://www.laufberater.com/nn/marathon/maprogno.htm
ich kann zwar jetzt nix über den Anspruch dieser Tabelle sagen...aber der Unterscheid zwischen 30 gelaufen und 28 als PB ist doch recht gross?
Ich rechne nicht rum. Das taugt nix.
Ich weiss halt, dass das nur ein Test war.
Weidlinger hat 27:30 auf der Bahn für 10000 stehen und 2:10:xx am Mara. Aber die 10k Zeit ist wohl älter als er noch 3000 Hindernis lief (und dabei dauernd auf die Fressen fiel)
So wie dude als Beispiel für seine Thesen anführt, wie viele Hobbyläufer sub 2:30 gerannt sind, genauso gibt es -zig Beispiele von vergeblichen Versuchen, es zu schaffen, trotz hohem Umfang, trotz Willen (das beste Beispiel ist wohl dude selber).
Die, die knapp daran scheitern, wuerden es schaffen, wenn sie alles dafuer taeten (mich eingeschlossen). Und ob 2:33 oder 2:27 spielt fuer meine These keine Rolle, denn die exakte Zeit ist zu willkuerlich. Es geht um den ungefaehren Leistungsbereich.
Das ist ein wichtiger Punkt.
So wie dude als Beispiel für seine Thesen anführt, wie viele Hobbyläufer sub 2:30 gerannt sind, genauso gibt es -zig Beispiele von vergeblichen Versuchen, es zu schaffen, trotz hohem Umfang, trotz Willen (das beste Beispiel ist wohl dude selber).
OnTopic:
Falk rennt 30:05. So was in etwa hatte ich erwartet. Das deutet darauf hin, dass er "all out" eine Minute mehr drin hätte. Reicht für 2:12.
Hatte ich ja gestern geschrieben und teile Deine Einschätzung. Was allerdings den Marathon angeht würde ich sagen, dass die 29 zwar eine Voraussetzung für 2.12 ist, aber leider nicht hinreichend
Mit anderen Wort es könnte klappen, wenn auch alles andere gut läuft
Da die On-Topic Kommentare durch diese leidig belanglose und argumentarme 2.30 DISKUSSION überlagert werden, hier mal meine Bitte dafür einen eigenen Thread aufzumachen "2.30 für Jedermann" oder so ähnlich....!!!!
Pollmächer hatte ja im Winter schon Probleme wegen seltsamer Geschichten in seinem Kopf. Vorher hat er wegen der Grundausbildung ausgesetzt und schlussendlich hat er Mitte/Ende Januar angefangen zu trainieren.
Ob er da selber an eine realistische Chance geglaubt hat, ob er es wegen der Sponsoren oder der Nationalkaderzugehörigkeit gemacht hat wird wohl eher unbekannt bleiben.
Immer interessant, wenn ein Einzelathlet Schützling des Nationaltrainers ist und eigentlich alles anders macht als alle anderen aber im Vorfeld bemängelt, dass jeder macht was er will und dass es keine Gruppenbildung /-Dynamik etc gibt.