sich mit menschen zu unterhalten ist fuer mich auch zeitvertreib, sehr netter sogar.
wenn Du Zeitvertreib als alles definierst, was nicht dem Verdiensterwerb dient, dann stimmt das wohl
Zitat:
Zitat von dude
wir sind immensem blendwerk ausgesetzt, welches sicher aerger ausblenden, aber vielmehr auch kreieren kann. das jonglieren der neuigkeiten-schwemme ist die grosse herausforderung unserer zeit. sich dem gaenzlich zu verschliessen ist sicher eine moeglichkeit, waere mir aber zu langweilig.
Ich finds derzeit viel interessanter, wie die verschiedenen Kommunikationsformen am Besten zu nutzen sind.
Insbesondere der so heiß geliebte Emailverkehr rutscht bei mir derzeit wieder ne Stufe zurück, so dass ich lieber bei Kollegen als auch bei Kunden wieder zum Telefonhörer greife oder mal kurz einen Besuch abstatte.
Das ist die EINZIGE KONSTANTE die für jeden Menschen zutrifft. ER/SIE sagt nie das was ER /SIE denkt.
nö
ich zumindest verbrenn mir regelmäßig das M.... ündchen, weil ich sage, was ich denke
aber ich bin auch gerade dabei mich den gesellschaftlichen Konventionen in dieser Hinsicht mehr und mehr anzupassen - somit besteht wieder Hoffnung für Deine These
du glaubst doch nicht wirklich das die Mehrheit der Schnelltipper einszueins im richtigen Leben zu erkennen wäre
was hab ich schon Buchstaben Akrobaten aus Foren im Richtigen Leben erlebt, dort warens jämmerliche Würste die kaum die Zähne auseinander bekamen
----hab niemanden persönlich angesprochen, nicht das sich mal wieder einer ertappt fühlt und gleich losweint
doch ich
war mal eine Schnelltipperin - über 450 Anschläge pro Minute -und mich nennst Du jämmerliches Würstchen?
Singt, als würde keiner zuhören .
und bedeutet - "Ich spiele immer nur ", dass alles mit dem berühmten Augenzwinkern zu lesen ist? Man Dich somit erst persönlich kennen lernen muß, um Deine Meinung zu erfahren?? oder selbst dann nicht.
aber über die Sichtweise mit der Spielwiese denk ich mal nach
ich glaub, das ist ne äußerst leichtgängige und magenschonende Variante, sich in Foren / im Netz zu bewegen ...
oh mein gott,
natürlich. waere ja schlimm wenn ich "real" genauso drauf wäre wie im web...
@dude, kampa, klopps4
um mal weiter offtopic zu bleiben
ist natürlich überspitzt, das der mensch nie sagt was er denkt.
ich formuliere es mal anders: ich kenne keinen menschen, der grundsätzlich das sagt was er denkt, und schon gar nicht, wenn es demgegenüber weh tun könnte, oder wenn man sich selbst damit schaden würde.