Jep, komisches Wetter. Wir sind kurz nach 5 los, da fings an dunkel zu werden und zu winden wie blöd. Einfahren durch die Rieselfelder und über Gelmer Richtung Greven, dann Richtung Häger Intervalle 12 x 3 minuten volle Kanne, mit und gegen den Wind mit 3 Leuten, auf dem Rückweg fings dann an zu plästern, hier zu Hause hats dann bald wieder aufgehört. Optimal ausgenutzt.
Wir werden wohl morgen abend lange laufen, da wird es vermutlich auch regnen, aber wärmer sein als am Donnerstag.
Do abend dann nach Kinderhaus oder in die Coburg, muss mal wieder ohne Neo schwimmen...
Wie war das Laufen? Schade, dass ihr das verschoben habt, aber ich Laufen hätte mir heute nicht gepasst und schwimmen morgen Abend ist auch schelcht, da ich morgen einen Schwimmkurs hab
Training:
2h Rad 63km 31,5 avg
Mit 5 Mann in der Gruppe gaaaaanz locker (am Anfang musste ich sogar ein bisschen Platz lassen, weil mir so kalt im Windschatten wurde) gerollt. Nach ein 30 Min Einfahren dann alle 15 Minuten 90sec Intervalle und am Ende noch 15 Minuten ruhig. Schöne Einheit, aber der Nieselregen ist natürlich nicht wirklich optimal gewesen.
2:08, war ok, nach den gestrigen Intervallen noch etwas müde..aber es geht voran. Vor allem trocken bis auf etwas Sprühregen. Wollen morgen ins Wasser, ab 18 Uhr, vermutlich nach Kinderhaus, evtl. Coburg, je nach Wetterlage.
Mmh... Habe gerade gesehen, dass mein letzter Post nicht gespeichert wurde. Na ja, stand mehr oder weniger drin, dass das schade war, dass ihr gestern und nicht heute lang gelaufen seid. Wobei ich jetzt ganz glücklich drüber bin, weil es gerade gar nicht ging.
Training:
1. Einheit:
Schwimmen:
10x50m Kraul 10-15 sec Pause
100m Brust
10x50m Kraul 10-15 sec Pause
100m Brust
5x100 Kraufl 20-30 sec Pause
100m Brust
Hatte heute keine Lust auf Technikübungen und habe einfach mal stumpf ein paar Bahnen gemacht. Die gingen aber deutlich besser als am Dienstag
Laufen:
01:27:01 05:30min/km
Eigenlich ein lockerer Lauf, der noch zum Krampf wurde bei dem Schiet-Wetter. Schmerzen in den Knien und ermüdete Muskeln plus keine Motivation.
Ich denke, dass ich morgen evtl. mal gar nichts mache und am Samstag nur ne Runde locker jogge, weil ich mich schon recht platt fühl
Edit: Um das alles noch zu toppen, habe ich gerade meinen Ipod in der Waschmaschine. Da ich sonst nie mit MP3-Player laufe, habe ich nicht dran gedacht, dass der noch in meiner Regenjacke war. Super
Bin sehr froh, das wir gestern gelaufen sind... hatten heute abend auch keine Zeit, mussten unsere Terasse fertig machen, Stühle kaufen und drauf anstossen.
Mach morgen Pause und komm am Samstag mit nach Lengerich, den Teuto plattbügeln, das wird top, ganz sicher..
P. S. Ipods gehören doch nicht in die Waschmaschine, hat Dir das noch keiner gesagt..
Bin sehr froh, das wir gestern gelaufen sind... hatten heute abend auch keine Zeit, mussten unsere Terasse fertig machen, Stühle kaufen und drauf anstossen.
Mach morgen Pause und komm am Samstag mit nach Lengerich, den Teuto plattbügeln, das wird top, ganz sicher..
P. S. Ipods gehören doch nicht in die Waschmaschine, hat Dir das noch keiner gesagt..
Ja ist nicht die Hauptverwendungsrichtung...
Würde ich gern, aber ich muss arbeiten. Das ist diese Jahr echt noch ein bisschen nervig, aber Samstags ist halt Großkampftag
Wenn einem die Grenzen in der stärksten Disziplin aufgezeigt werden...
... dann gibt es zwei Möglichkeiten sich zu fühlen:
a) Man ist ein wenig deprimiert und denkt, dass man überhaupt keinen Trainingsfortschritt macht
oder
b) Man hat richtig Lust sich zu verbessern, weiter zu machen und härter zu trainieren.
Ich war schon beim Fußball und bin jetzt beim Ausdauersport definitv zu 100% Typ b). Das durfte ich heute wieder feststellen und ich finde das auch richtig gut so
Erklärung:
Eigentlich war heute ein Laufeinheit geplant, bei der ich 30min in 5:20 laufen wollte und dann pro km auf 4:30 runter. Wäre denke ich eine schöne Einheit gewesen, aber am Aasee ist ne Veranstaltung.
Also meinte mein Kollege, dass er Intervalle fahren wolle und ich solle mitfahren. Gott sei Dank hat es angefangen zu regnen und wir sind einfach nur so schnell gefahren :D Am Anfang hat der Gute mir so Laktat in die Beine geschossen, dass ich gar nicht mehr wusste wie mir geschieht. Mit 50 durch Münster und dann mit 40+ durch die Rieselfelder. Ich habe eigenlich mit 40 kein Problem, aber Radrennfahrer treten offensichtlich nach einer Kurve an, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Auf jeden Fall hatte ich nach jeder Kurve erstmal gefühlte 10 Meter Rückstand, die ich dann auf der Scheibe zugefahren bin und danach in die Führung. Das habe ich 10km gemacht, danach war dann auch Schluss mit lustig und ich habe ihm gesagt, dass wir gern schnell fahren können, aber nicht so aus der Kurve sprinten und ich jetzt erstmal ein paar Minuten bräuchte, um mich zu regenerieren
Das war schon extrem hart. Auch wenn ich mal schätze, dass kurze Antritte auf meiner langfristigen Zielstrecke nicht so relevant sind, werde ich das in nächster Zeit mal trainieren, damit ich das nächste Mal beser mithalten kann. Achso zum Schnitt auf den 30km: 38,7 km/h. War recht kurvig, aber ich denke, dass sich das schon ganz gut sehen lassen kann
Morgen steht neben ca. 6 Stunden Karteikarten auswendig lernen eine dreieinhalb-vierstündige Ausfahrt auf dem Plan plus ein Koppellauf, bei dem ich vorhabe die ersten drei km hart anzulaufen und dann auszutrullern.
Na Du gibst ja Gas... Durch die Rieselfelder war doch Rückenwind Junge.... Ich glaub, nächstes Jahr machst Du mal ne Mitteldistanz, wir finden schon was nettes für Dich.
Wir sind gestern 160 km RTF gefahren, das war auch teilweise Radrennen, aber geil, stürmischer Wind, echt übel.
heute auch, morgen long swim, nachmittags Run- Bike.. jetzt langts.
Bist Du für den Giro schon gemeldet? Plan nächste Woche, machen wir mal was zusammen? Will je nach Wetter am liebsten Mittwoch lange laufen und am WE noch mal richtig einen rauspacken.