gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 18:37   #137
Red-Fred
Szenekenner

Ich hab mich nicht verlaufen, ich wurde falsch geschickt
Aber wenn ihr noch hilfe braucht, ich würd mitfahren
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 23:07   #138
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Hi gurke,

ich habe dich in unserer Startliste gesehen. Sehr schön ! Wenn du am Vortag zur mzungo-mile anreisen willst, hier ist Platz genug zum schlafen (für deine beste Ehefrau von allen natürlich auch und wenn der hansemann sich auch noch anmeldet - das passt immer noch).

Außerdem müssen wir uns in Köln mal wieder treffen . Bin bis Mitte Mai noch vor Ort, wenn auch mit 2 * wöchentlicher Physiotherapie .
Alt 04.04.2011, 11:27   #139
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@Freddie, dich meinte ich garnicht. Waren die beiden Mädels die abkürzen wollten. Danke fürs Angebot ich meld mich morgen mal bei dir.
@Thorsten. Momentan sieht es eher danach aus als würde ich euch mein Startgeld spenden. Aber auch dir danke fürs Angebot. Physiotherapie könen wir gerne flüssigkeitstechnisch unterstützen.
Was war das ein tolles WE. Am Sonntag war ich mal wieder auf der Rennbahn. Ist echt lustig dort. Viele komische Leute, tolle Klepper und ich hab auch noch gewonnen. insgesamt 0,40€
Ist aber echt ne gute Abwechslung mal andere für sich laufen zu lassen.
Samstag war ich lange Radfahren. Ich bin auch endlich mal wieder meinen "Lieblingsberg" den Anstieg von Bad Münstereifel zum Effelsberg hochgefahren. der ist ca 4 km lang und hat durchschnittlich geschätzte 12%. Mir hats gezeigt das ich noch einiges an Höhenmetern sammeln sollte bevor ich in die Alpen fahre. Und das ich dringend neue und leichtere Laufräder brauche.
Am Freitag bin ich mal zu dem neuen Händler bei uns in der Nähe gelaufen. Der hat mir ein Angebot für diese Felge, diese Naben und Sapim Speichen. Das ganze wiegt dann 1250g also gute 150g weniger als der jetzige Satz und soll 599€ kosten. Potenzial ist auch noch beim Sattel
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 13:00   #140
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
insgesamt 0,40€
Glückwunsch

Zitat:
soll 599€ kosten.
Da kannst du deinen Gewinn direkt wieder investieren!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 10:42   #141
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Es ist vollbracht

... ich habe die erste Einheit im Wasser hinter mich gebracht. Eigentlich wollte ich ja warten bis ich in den See kann, aber Buschhütten rückt immer näher. So ganz ohne Schwimmen dort anzutreten hab ich mich dann doch nicht getraut. Am letzten Freitag wollte ich mit den Wasserübungen staretn. Und was passiert? Ich schneide mir Donnerstag Abend cm-tief in den den Daumen. Das war ein klares Zeichen von Neptun das ich noch nicht bereit zur Begnung mit dem nassen Element bin. Noch ein Wochenende Schonzeit. Heute morgen wars dann aber soweit. Ich wusste garnicht mehr das Schwimmen so anstrengend ist. Nach der ersten Bahn dachte ich: Wow da sind ja auch noch Muskeln, wie soll ich das denn durchhalten? Dann gings aber. Erstaunlicherweise bin ich nicht untergegangen und konnte mich sogar halbwegs auf eine "gute" Technik konzentrieren.
So ist dann die erste Einheit seit Copenhagen mit 1,2 km über die Bühne gegangen und ich freu mich das ich den Anfang gefunden habe.
Mehr zum Marathon später
Alt 12.04.2011, 21:26   #142
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Noch kurz zum Bonnmarathon. Das wird auf jeden Fall mein nächster Marathon. Immer ne gute Stimmung an der Strecke aber nicht so krawallig wie in Köln. Die Strecke an sich über zwei Runden find ich recht abwechlungsreich und Start und Ziel mitten in der Stadt.
Nächstes Jahr bin ich mal wieder dabei.
Unser Lauf am Sonntag war phänomenal.
Die Kiddies sind Bestzeit gelaufen und alle beiden Staffeln sind immer mit allen zusammen ins Ziel eingelaufen. Super Stimmung und alles ganz relaxt. Wir hatten an jedem der Wechsel Eltern platziert, so das wir immer auf dem Laufenden waren wo die Läufer unterwegs sind. Alle waren toll diszipliniert und haben alles gegeben. Zur Errinerung unsere bisherige Bestzeit lag bei 4:44 und die zweite Staffel bei 5:29.
Am Sonntag waren es 3:56 und 4:29 Die Schüler und die Eltern waren voll Stolz. War echt ein schöner Tag und die ganze Truppe, ca. 30 Menschen,hatte echt Spass. Und so verdiene ich mein Geld Dank auch an den Red-Fred fürs dabeisein und unterstützen.
Da ich mit dem Rad hin und zurückgefahren bin konnte ich dann auch mein erstes Koppeltraining absolvieren und hab noch ein kleines Ründchen gedreht. Guter Tag
Ach ja und dann noch
5:1
Alt 14.04.2011, 15:13   #143
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
5:1

Der Tag hatte so schön begonnen

Und zudem arbeite ich hier mit Schalke&Dortmund Fans zusammen,
die feiern auch die ganze Zeit, da fühlt man sich dann noch schlechter
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:56   #144
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Da geht man mal schwimmen und schon liege ich ne Woche auf der Nase. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Ich kriege irgendwie keine Trainingsroutine hin. Es kommt immer was dazwischen. Ich will aber gar nicht meckern, denn das Training macht Spass. Ich kann mich auf den einzelnen Trainingseinheiten immer gut motivieren und habe das Gefühl das es einigermassen "läuft". Ich bin froh das ich dieses Jahr nichts ganz Langes mache. Jetzt freue ich mich erstmal auf Buschhütten, dann habe ich auch wieder was zum schreiben
Zur Materialfrage: Die Laufräder sind geordert und Mitte/Ende Mai bekommt das PlanetX neue Schuhe und Adern.
Und Freddie: Ich bin ab jetzt auch Köln-Fan. Hopp-Hopp macht die Wölfe platt
Antwort

Themen-Optionen