gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
City-Triathlon Mainz - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 10:47   #137
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Ist zwar shice, passiert aber den besten. Keine Gedanken drüber machen und auf den nächsten WK freuen.
Ist schon abgehakt. Kann ja auch nur besser werden .

Zitat:
Zitat von meyersen Beitrag anzeigen
Besser alles in einem WK als auf mehrere verteilt.

PS.: Stand dein Rad fast neben Lothar Leders Rad? Dann sind wir zusammen Fähre gefahren. Habe dich dort aber nicht mehr gesehen, um Hallo zu sagen.
Ja, das war meins. Der Mann hat mir noch einen Tipp zu meinem Auflieger gegeben und mir viel Glück gewünscht. Vermutlich hat der schon geahnt, dass das nichts wird.

Schade, hätte mich gefreut, wenn du mal hallo gesagt hättest. Aber nächstes Mal, ok?

@Nobodyknows: Wann gibst du dich eigentlich mal live zu erkennen ?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:59   #138
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Bei allem was man gestern noch besser hätte machen können....diese Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Triathlonsport.
Und dies war nur möglich, da die Leute vom TCEC, neben all der anderen Arbeit die eine solche Veranstaltung macht, Tonnen von Absperrgittern und Zäunen bewegt haben, Kilometerweise Absperrbänder gespannt hatten und mit zahlreichen Helfern die Strecke gesichert haben.
Dafür meinen sehr herzlichen Dank.

Was mich sehr beeindruckt hat, war die große Anzahl "Jedermänner" die den Mumm hatten von einer Fähre in den Rhein zu hüpfen. Es war ein schönes Bild als ganze Gruppen von Brustschwimmern an Land gingen um anschließend den Wettkampf fortzusetzen. Einer meiner Favoriten war der Starter -der zum Triathlon passend- im Hawaiihemd radelte und lief. Da ging es, und das konnte man beim Laufen und bei den Zieleinläufen der "Jedermänner" gut sehen um Spaß haben und ankommen. So sollte es eigentlich immer sein und so haben die meisten von uns mit dem Triathlon begonnen. Wisst ihr noch....

Gut gefallen hat mir auch, dass -zumindest zeitweise- am Schwimmausstieg und den Eingängen zur Wechselzone die Zuschauer dicht gedrängt standen.
Und auch auf der Laufstrecke in der Innenstadt gab es doch immer wieder ein paar Zuschauer.

Als Mann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ein schöner da ästhetischer Anblick war die zahlreichen jüngeren Starterinnen zu beobachten.
Ich schreibe dies nicht als alter Spanner, sondern weil es mich -als jemand der privat und beruflich nicht so viel mit jungen Leuten zu tun hat- beeindruckt hat, dass es nicht nur "junge Dinger" gibt die sagen "Ich schwimme nur dort wo ich auf den Boden schauen kann" und "Ich laufe doch nicht barfuß über die Steine! Wenn ich da in etwas hineintrete....", die als Hobbies "Shoppen und Party machen" angeben und ohne Smartphone und Facebook nicht lebensfähig sind.
Ach...die Jugend von heute ist doch nicht so schlecht wie ihr Ruf.....

Fazit: Eine nicht ganz perfekte Veranstaltung auf die ich aber ungern verzichten würde und bei der ich erneut starten werden wenn sie in meinen Terminkalender passt.

Gruß
N.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie alt Du bist...naja immerhin kannst Du einen PC und Forum bedienen
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:04   #139
3-rad

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wirkung Deo war mit Sprung in den Rhein verschwunden. Veranstaltung war im Großen und Ganzen korrekt. Ka mer mitmache.
du hast den Sprint gemacht, oder?
hast du gewonnen deine AK?
Alt 27.08.2012, 11:38   #140
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Daumen hoch

Ich habe mir (leider) nur die Sprintdistanz gegönnt. Auf der Fähre habe ich mich noch darüber gefreut, dass das relativ schnell zu einem Ende kommt. War doch recht frisch mit etwas Nieselregen und Wind.
Im Wasser war es dann ja fast wie in der Badewanne. Könnte daran gelegen haben, dass ich da nicht mehr raus wollte, aber ich würde mal sagen, es lag eher an der etwas überlangen Strecke. Macht aber nix, war schön im Wasser.
Auf dem Rad dann incl. Wechsel ein 35er Schnitt, wobei ich jetzt gerne wüsste, was da ohne Wind rausgekommen wäre.
Die Laufstrecke fand ich echt zermürbend, aber so soll's ja sein. Zieleinlauf ein wenig kurz im Auslauf. Da hätten einige ein Fangnetz gebraucht.

Insgesamt eine Superveranstaltung. Wahnsinn, was die Mainzer da auf die Beine gestellt haben. Massenhaft freundliche Helfer an der Strecke, die auch so ziemlich jeden Starter kräftig angefeuert haben.

Wenn's passt werde ich auf jeden Fall wiederkommen.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:55   #141
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
@Nobodyknows: Wann gibst du dich eigentlich mal live zu erkennen ?
Ähhh....Mist. Ich hab's verpennt. Ich hatte mir fest vorgenommen dich anzusprechen da ich auch deinen "kleinen Dicken" (der war doch bestimmt dabei) gerne mal live erlebt hätte. Aber dann kam's irgendwie anders...denn ich war vollkommen verstrahlt.
Obwohl ich aus familiären Gründen zur Zeit kaum trainieren kann und nachdem ich, bzw. meine Leistungsfähigkeit beim Laufen letzte Woche in Viernheim ein Opfer der Hitze wurde, lief es gestern bei mir echt prima.

Ich war in der ersten Startgruppe auf der ersten Fähre, kam früh aus dem Wasser und fand daher eine noch fast vollständig mit Rädern bestückte Wechselzone und kurz danach eine ziemlich leere Radstrecke vor. Das war ein tolles Gefühl (wenn man einfach ignoriert, dass viele andere später gestartet sind). Schwimmen war also prima und das Radfahren war dann von der Zeit auch o.k. und es folgte die bange Frage, ob beim Laufen noch was geht oder sich das mangelnde Training auch in Mainz bemerkbar machen würde (ich will ja noch beim Frankfurt-Marathon starten). Aber alles lief gut. Irgendwann überholte ich einen Mann der geschätzt in meine Altersklasse passte. Der "Hund" heftete sich an meine Fersen und blieb auch da. Zwischensprints im Rahmen meiner Möglichkeiten (ich kann mich nicht richtig quälen) brachten nicht den gewünschten Erfolg . Und um ihn zu fragen in welcher Altersklasse er ist, dazu reichte die Puste nicht. Ich legte mir daher schon einen Spruch zurecht den ich ihm sagen wollte, wenn er mich auf den letzten Metern abgehängt hätte: "Taktisch klug gelaufen...aber sportlich "na ja". Wenn du auch 'mal geführt hättest, dann hätten wir beide was davon gehabt". Dann also zum letzten Mal die Rampe hochgetrabt und gewartet das er kommt. Dann nach rechts ins Ziel und er war immer noch nicht an mir vorbei. "Gut gemacht!" dachte ich und nach dem ersten Verschnaufen habe ich ihn gesucht. Er war nicht da. Der musste -glaube ich- noch 'ne Runde rennen.

War also ein schöner Wettkampf für mich und es danach ging es nur noch um die Befriedigung der elementaren Triathleten-Bedürfnisse: Erdinger, Kuchen, was warmes anziehen, noch mehr Erdinger und Kuchen und die Ergebnisliste um der Selbstbeweihräucherung einen offiziellen Anstrich zu geben.
Anschließend und dazwischen: Jedermänner anfeuern und applaudieren.

Wir holen unser gemeinsames After-Race-Bier nach. Versprochen! Du startest nicht zufällig beim 3sathlon am 09.09. in Traisa?

Gruß
N.

@bommys: 'Bin in TM50
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:52   #142
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
du hast den Sprint gemacht, oder?
hast du gewonnen deine AK?
Jup, Sprint gestartet, AK gewonnen. Gesamt hat es mich übel nach hinten gehauen, da netterweise ca. 200 Ligastarter in späteren Startgruppen über die Strecke gejagt wurden. Wenn man auf Gesamtplatzierungen schielen würde, wäre man darüber nicht ganz erfreut...

Rechtfertigung Laufzeit!!! : Die Strecke war deutlich über 5km, fast 5,5.

Link Radpart:
http://connect.garmin.com/activity/215166162
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 21:24   #143
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Ich habe mir (leider) nur die Sprintdistanz gegönnt. Auf der Fähre habe ich mich noch darüber gefreut, dass das relativ schnell zu einem Ende kommt. War doch recht frisch mit etwas Nieselregen und Wind.
Im Wasser war es dann ja fast wie in der Badewanne. Könnte daran gelegen haben, dass ich da nicht mehr raus wollte, aber ich würde mal sagen, es lag eher an der etwas überlangen Strecke. Macht aber nix, war schön im Wasser.
Auf dem Rad dann incl. Wechsel ein 35er Schnitt, wobei ich jetzt gerne wüsste, was da ohne Wind rausgekommen wäre.
Die Laufstrecke fand ich echt zermürbend, aber so soll's ja sein. Zieleinlauf ein wenig kurz im Auslauf. Da hätten einige ein Fangnetz gebraucht.

Insgesamt eine Superveranstaltung. Wahnsinn, was die Mainzer da auf die Beine gestellt haben. Massenhaft freundliche Helfer an der Strecke, die auch so ziemlich jeden Starter kräftig angefeuert haben.

Wenn's passt werde ich auf jeden Fall wiederkommen.
Auch von mir noch meine 2 Cent zum Rennen.

Das Schwimmen im Rhein war um Längen besser und schöner als befürchtet. Es war richtig warm, das Wasser klarer als gedacht und die Gruppen klein genug, dass man sich aufs Navigieren (GROSSE SCHIFFE) und nicht aufs Prügeln konzentrieren konnte.

Radstrecke war ok - mir liegt das "dumpfe Geballere", das da gefragt ist, das geht auch noch in meinem Alter ganz gut, musste mich nur über ein Aschaffenburger Jungspundpärchen etwas ärgern (Nr. 903 und 894), deren Auffassung von Abstandhalten sich nicht mit der meinen (und der der Sportordnung) deckte. Aber nichts, was ein ordentlicher Schrei oder zwei nicht in die Reihe gebracht hätten. So hatte ich genug Adrenalin, das Kroppzeug nicht weit davonziehen zu lassen und kam in Sichtweite der Gruppenführung (Fähre 1, Gruppe 4) vom Rad - schön, fast wie früher.....

Laufen musste ich dann natürlich dem Alter usw. meinen Tribut zollen, ich brachte auf die Strecke, was zu erwarten war (die Runde war zwar abwechslungsreich, aber doch unübersichtlich und fast etwas voll gegen Ende). Erschwert wurde das durch eine Scherbe, die sich in meinen Laufschuh verirrt hatte und mit der Fußsohle Reibeisen spielte. Obwohl ich in Runde 3 den Schuh ausgezogen habe, konnte ich sie nicht finden. Das hilft nicht beim Abdruck, und jetzt sind meine langgehegten Nike Mayfly schon nach dem ersten Einsatz blutrot eingefärbt...
Für den AK-Ersten hat es trotzdem noch gereicht, und auch mit der 42 beim Rennen bin ich so zufrieden (und, keine Minute langsamer geradelt als Lothar Leder ).

Genug getrommelt, zur Organisation.

Zuerst einmal - alles wirklich wichtige hat m.E. funktioniert, die Helfer waren nett und motiviert, allerdings längst nicht immer informiert.

Geheim war z.B.
- ob es eine Siegerehrung gibt und wenn ja, wann und wo.
- warum man nicht eine Specherin mit einem Minimum an Fachwissen einsetzen kann?
- wie die Startgruppen eingeteilt wurden - bei der Mischung wie gestern ist eine Verfolgung des Rennens für die Zuschauer nicht möglich, sie können nur das Gewusel angucken.

Das Zielbüffet war klasse, wirklich klasse, aber der Platz des Ziels ist bei Wind _sehr_ ungemütlich!

Insgesamt, gerne wieder (und ja, das ausführliche Feedback-Mail haben die Veranstalter von mir schon bekommen).
Alt 28.08.2012, 11:45   #144
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ähhh....Mist. Ich hab's verpennt. Ich hatte mir fest vorgenommen dich anzusprechen da ich auch deinen "kleinen Dicken" (der war doch bestimmt dabei) gerne mal live erlebt hätte. Aber dann kam's irgendwie anders...denn ich war vollkommen verstrahlt.
Wir holen unser gemeinsames After-Race-Bier nach. Versprochen! Du startest nicht zufällig beim 3sathlon am 09.09. in Traisa?
Na, gut, dann will ich das mal durchgehen lassen. Evtl. gucke ich in Traisa meinem Mann zu, aber es ist wahrscheinlicher, dass ich mit dem Dicken auf einem Kinderlauf hier im Ort bin. Wünsche dir schon mal viel Erfolg!

[quote=kullerich;798145]Geheim war z.B.
- ob es eine Siegerehrung gibt und wenn ja, wann und wo.
- warum man nicht eine Specherin mit einem Minimum an Fachwissen einsetzen kann?
- wie die Startgruppen eingeteilt wurden - bei der Mischung wie gestern ist eine Verfolgung des Rennens für die Zuschauer nicht möglich, sie können nur das Gewusel angucken.[quote]

Geheim war auch, wann die Sachen von den Fähren wo abgelegt würden. Die Durchsage, die dazu irgendwann kam, war leider falsch. Die Sachen lagen am anderen Ende der Wechselzone an der Wasserkante im öffentlichen Bereich. Eine Athletin hat die Säcke gefunden, von den Helfern wusste keiner Bescheid.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen