Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Es weiß doch jeder vor der Anmeldung was auf ihn zu kommt. Wer das nicht will fährt eben wo anders hin.
Wenn ich perfekte Straßen will, dann melde ich mich auch nicht für Wiesbaden und meckere dann später über die vielen Schlaglöcher oder den Öl-Geschmack im Hafenbecken....
Weiß ich, den Flaschenhalter mit dem XLab-System und dann geht nix kaputt.
Ich hatte auch schon 3 andere Systeme für hinter den Sattel.
Ähem, jetzt kann ich es sagen , ich habe 2006 1mal meine Aerobottel in Hochstadt verloren, beim 2ten mal 20km weiter. Beim ersten mal noch aufgehoben, beim 2ten mal in die Prärie geworfen. Seitdem ohne Aerobottel unterwegs, das Gesiffe und das Geschwabbel und das versaute Rad, dann noch der Lärm von dem Ding. 1mal musste ich im Training warten, bis ein Vereinskamerad seinen Platten repariert hat, der hatte diese seltsamen dünnen orangenen Schläuche drinnen, kein Wunder wenn die dort kaputt gehen, seither immer dicke Conti-Race-Schläuche. Versuch macht kluch. Try and Error
Ähem, jetzt kann ich es sagen , ich habe 2006 1mal meine Aerobottel in Hochstadt verloren, beim 2ten mal 20km weiter. Beim ersten mal noch aufgehoben, beim 2ten mal in die Prärie geworfen. Seitdem ohne Aerobottel unterwegs, das Gesiffe und das Geschwabbel und das versaute Rad, dann noch der Lärm von dem Ding. 1mal musste ich im Training warten, bis ein Vereinskamerad seinen Platten repariert hat, der hatte diese seltsamen dünnen orangenen Schläuche drinnen, kein Wunder wenn die dort kaputt gehen, seither immer dicke Conti-Race-Schläuche. Versuch macht kluch. Try and Error
Wenn das Ding richtig befestigt ist, macht es keinen Lärm und das 2010-Modell hat einen Deckel - somit auch kaum mehr Gesiffe.
Flaschen haben hinter dem Sattel nix verloren. Ich hab' den Unfug frueher auch mal mitgemacht. Nur Aerger.
Ich mach's auch schon länger nicht mehr, aber mit nur einem Flaschenhalter (P3, P4, Argon etc. können im Rahmen bloß einen aufnehmen) nen Eiermann zu machen, ist Vielen eben zu wenig.
Zitat:
Zitat von dude
Ein Radrennen ist keine RTF. Wenn die Top10 vergeben ist, gehen die Jungs heim. Die Helfer gehen an den Start der 280km als waeren es 200.
Aye!
Zitat:
Zitat von dude
Aber doch nicht das bissl in Hochstadt. Ich bitte Dich.
Du warst noch nicht da, bist das noch nicht gefahren.
Es ist ein wahres Fest der mangelnden Fahrtechnik! Es gibt einige Wenige , die wissen, wie mal das fährt unddas auch können (großes Blatt & Druck für max 45sec.). Der große Rest gondelt laut fluchend im Schneckentempo in Portionsgrößen a 10 Mann da hoch und verliert fleißig Flaschenhalter, Geld, Aerobottles, you name it.
Wenn Du da von hinten auf dem großen Blatt anrauschst und Dir das alles zwischen den Laufrädern rumkullert: Kein Spaß!
Ja, sowas kann man vermeiden indem man schnell schwimmt, das muss dem Nopogobiker und mir aber noch mal jemand beibringen!
Zitat:
Zitat von dude
Ist das wirklich so? Mein Gefuehl spricht ne andere Sprache.
Müssen wir FuXX fragen, der berechnet das!
Zitat:
Zitat von dude
Was bleibt? Vernuenftiges Material fahren und nicht den Quatsch, der hoechstens auf ne Indoorbahn gehoert.
Deshalb fahr ich Titan mit zwo Flaschenhaltern im Rahmen.