gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stellungnahme Denk - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 14:26   #137
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.Nachwuchsförderung und Antidoping in
spinnt man meine oben ausgefuehrte theorie von der kurzfristigkeit der unternehmensplanung weiter, so ergaebe sich auch hier durchaus ein schluessiges bild. eine verbesserung war zur steigerung der nachfrage in den letzten jahren eben noetig. heute hat man eine status - fuer den nicht nur die unternehmerische leistung, sondern auch die allg. marktlage zustaendig ist - erreicht, der verbesserungen obsolet macht.

natuerlich wuerden wir alle gerne dennoch eine verbesserung des status quo hinsichtlich der diskutierten themen sehen, doch marktwirtschaftlich noetig ist dies kurzfristig offensichtlich nicht. kurt war aber immer fuer eine ueberraschung gut und hat auch gespuer fuer win-win-situationen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:33   #138
tobi_nb

@ honeyjazz

Ja, das meine ich ganz allgemeingültig. Und diese Erfahrung (nicht Einstellung) mußte ich leider in den letzten 10 Jahren machen.

Bsp. gefällig: Einmal die Parlamentssitzungen unserer Regierung ansehen. Oder die Klageschriften bzw. Klageerwiderungen irgendwelcher Prozesse lesen. Oder die Statements offensichtlich gedopter Sportler anhören, wenn sie "Tacheles" reden wollen (Basso) usw. usw.

Natürlich gibt es genug Menshen, die nicht so sind. Aber je höher der Geldfluß, desto weicher die Aussagen.

Manchmal wünsche ich mir meine kindliche Naivität zurück, mit der ich die ersten 16 Jahre auf diesem Planeten lebte.

P.S.: Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, und hoffe auf ein klares Statement von Xdream auf Turbschroegis Post
Alt 07.07.2007, 14:38   #139
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
In der Welt in der ich lebe, ist es nunmal so wie ich schrieb. Und mit überzeugenden gegenteiligen Argumenten haben deine beiden letzten Statementes in meinen Augen nicht geglänzt.

Die Welt in der "wir" leben ist oft auch so, wie "wir" sie sehen/wahrnehmen im schlimmsten Fall selbst leben.

Ich kenne einige (zum Glück wenige) die sehen nur Egoismus, Rücksichtlosigkeit, Lieblosigkeit, Geldgeilheit
diese Menschen sind aber in der Regel (aus welchen Grüden auch immer verhärmt) und sind blind für weiss und alle farbtöne ausser schwarz.

Wie singen "Die Ärzte" so schön "..es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist -- es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt...!"

2 meiner 3 IM FFM Rennen waren "perfekt"
und auch 2007 war die Bilanz meiner Erlebnisse mehr postiv.
Die gemachte Kritik ist berechtigt und wird hoffentlich Wirkung Zeigen.

Natalie
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:54   #140
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
@ honeyjazz

Ja, das meine ich ganz allgemeingültig. Und diese Erfahrung (nicht Einstellung) mußte ich leider in den letzten 10 Jahren machen.

Bsp. gefällig: Einmal die Parlamentssitzungen unserer Regierung ansehen. Oder die Klageschriften bzw. Klageerwiderungen irgendwelcher Prozesse lesen. Oder die Statements offensichtlich gedopter Sportler anhören, wenn sie "Tacheles" reden wollen (Basso) usw. usw.

Natürlich gibt es genug Menshen, die nicht so sind. Aber je höher der Geldfluß, desto weicher die Aussagen.

Manchmal wünsche ich mir meine kindliche Naivität zurück, mit der ich die ersten 16 Jahre auf diesem Planeten lebte.

P.S.: Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, und hoffe auf ein klares Statement von Xdream auf Turbschroegis Post
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du alles so schwarz/weiß siehst und so stark verallgemeinerst. deine beispiele sind für mich völlig aus dem zusammenhang gerissen, aber das kann natürlich auch an mir liegen.

professionelles arbeiten hat doch nichts mit der menge an geld zu tun, die dabei den besitzer wechselt. sondern im gegenteil: professionell gearbeitet wird da, wo u.a. eine gewisse transparenz an den tag gelegt wird, wo sich konstruktive kritik mal zu herzen genommen und wo AUCH im sinne des kunden gearbeitet wird. und das geht weitgehend unabhängig von den finanziellen mitteln.

alles andere ist eben NICHT professionell - es soll allenfalls so wirken.
und offenbar fällst du auch noch darauf herein.
Alt 07.07.2007, 14:54   #141
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
@honeyjazz
Zitat:
Zitat von honeyjazz
"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger".
du bist die einzigste, die´s richtig erkannt hat
Oder aber ihr seid die einzigen, die Smileys (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) übersehen... Zudem lasse ich mal hingestellt, dass man einzig nicht steigern kann.... aber genug der Korintenkackerei^^
Alt 07.07.2007, 14:56   #142
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
alles andere ist eben NICHT professionell - es soll allenfalls so wirken.
und offenbar fällst du auch noch darauf herein.
"Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz?
Die buchen immer bei mir ab."

SCNR

LG
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:00   #143
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz?
Die buchen immer bei mir ab."

SCNR

LG
dude

Das ging mir auch gerade durch den Kopf ...

Macht doch'n extra Thread auf, zum Thema Professionalität, Kapitalismus, "die Welt in der wir leben" etc.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:20   #144
tobi_nb

@ wasserträger

ich setze smilies gar nicht ein. auch wenn's manchmal (einzigst) angebracht wäre.

@ honeyjazz

sicherlich ist vieles von mir schwarz/weiß oder verallgemeinernd. Das ist eine große Schwäche von mir, um mein Befinden übertreibend darzulegen.

Es gibt bestimmt viele Unternehmungen etc. (du arbeitest wahrscheinlich in so einem) die Grundlagen wie Transparenz, Moral, Mitarbeiterförderung als Firmenethos haben. Ich kenne leider keine.

Aber du hast auf jeden Fall recht, Transparenz hat nichts mit Geldfluß zu tun.

Auch wenn es in meinen Posts weniger um Transparenz ging, sondern vielmehr um das Bestreben eines jeden Menschen, seine Aussagen so unangreifbar und aussagekraftlos wie möglich zu gestalten, um sich der späteren Option zur Andersauslegung seiner Meinung nicht zu berauben. Und dieses Bestreben hat doch jeder von uns. Oder?

Hier behaupte ich mal ganz stark: Die Anzahl derer, die, stehend an der Startlinie eines Wettkampfes, konkret, einfach und wahrheitsgemäß auf die Frage zur angestrebten Zielzeit und zum aktuellen Trainingszustand antworten, hält sich stark in Grenzen.
Antwort

Themen-Optionen