Ich habe kein Problem damit, vier Stunden Rad zu fahren und anschließend noch irgendwas zu machen. Wenn ich zwei Stunden laufen war, muss ich den Nachmittag auf der Couch verbringen...
Du fährst zu langsam... steig mal in die Pedale, dann klappts auch mit dem Sofa.
Sorry, aber so einen Unsinn glaubst du doch selbst nicht. Das bisschen Energie, das du für den Marathon brauchst, kannst du irgendeinem Körper gewiss nicht von außen ansehen.
Die Jungs sind vll für den Trainingszustand zu schnell losgelaufen und fielen später zurück - aber gewiss nicht, weil da vom Körperbau her zuwenig Substanz für nen schnellen Marathon wäre.
Ich bin gespannt auf deine Erklärung, warum die schnellsten Marathonis besonders schlank sind. Denen müsste ja erst recht "Substanz" fehlen..
kopfschüttelnd,
Ingo
Da brauche ich gar nix zu erklären, bin schließlich kein Arzt. Ist nur n´bischen "Praxiserfahrung".
Ist mir schon etliche Male aufgefallen, daß die "sehr schlanken" oft später wieder eingeholt werden.
Abgesehen davon rede ich nicht von den "schnellsten" Maras.
Lies´ bitte genau.
Ob es an einer schlechten Renneinteilung liegt? Kann sein.
Abgesehen davon möchte ich der Themaerstellerin ein wenig die "Angst" vor dem allgemein propagierten nehmen, weil ich persönlich damit bisher sehr gut gefahren bin.
Ich würde das als selektive Wahrnehmung einstufen
Zitat:
Zitat von Alter Schwede
Abgesehen davon rede ich nicht von den "schnellsten" Maras.
Lies´ bitte genau.
Warum soll denn DEINE(!) Argumentation für diese Leute nicht gelten?
Ernährung:
Morgens Ballaststoffe (1-2 Körnerbrötchen o. Müsli)
4 Stunden nix
Mittags Kohlenhydrate (sofern das auf der Arbeit geht)
meistens Salat mit Brötchen oder Nudeln
4 Stunden nis
Abends Eiweiss (Joghurt pur o. salat) aber meistens eher nix mehr, weil es dann zu spät ist und ich ein schlechtes Gewissen habe....
Zwischendurch esse ich gar nichts ich trinke, 2-3 Liter täglich Apfelsaftschorle mit Wasser gemischt nehme L-Carnitin + Zink und Magnesium täglich.
Hab gerade nochmal den Ernährungsplan angeschaut. Irgendwas kann hier nicht stimmen. Ich halte es für unmöglich bei 1-2 Brötchen, ein wenig Salat und einen Jogurt über 10kg Übergewicht zu haben(selbst ohne Sport), abgesehn davon daß die Ernährung völlig Nährstoffarm ist.
So wenig essen noch nicht mal extrem dünne Models, die 45kg wiegen
Irgendwas kann hier nicht stimmen. Ich halte es für unmöglich bei 1-2 Brötchen, ein wenig Salat und einen Jogurt über 10kg Übergewicht zu haben
So wenig essen noch nicht mal extrem dünne Models, die 45kg wiegen
Sehr schön, wir nähern uns wieder dem Problem von corry
Ich würde es auch nicht für möglich halten, aber wie schon geschrieben, kenne ich sie und was sie schreibt stimmt !
Ich finde in dem Artikel von mauna_kea sehr anschaulich erklärt, wie es dazu kommen kann, dass die dürren Models wirklich von drei Salatblättern und einem halben Joghurt zunehmen.
Hat @corry das gelesen?
Ansonsten sehe ich das ähnlich differenziert wie zum Glück die meisten hier; bestenfalls unhöflich zu nennende Kommentare a la " viele zu viel" fand ich sehr daneben.
Aber um mal bißlvom Frauenversteher wegzukommen (Eigentlich wollte sie nur hören, dass sie doch gut aussieht!) und stattdessen in die Macho-kerbe zu hauen, am besten wären doch Fotos! , Ganzkörper frontal und im Profil. am besten vom Mandarinenhai zum Vergleich auch noch dazu.