gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 15:26   #1425
Necon
Szenekenner

Hey Socke!
Also Yoga hat schon coole Sachen, wobei mich diese Esoterik quatsch etwas stört aber die Übungen für den Bauch und Rücken und für die Beweglichkeit sind einfach der Hammer..

Das Video hab ich auf der Seite easy Yoga.de gefunden oder war es yogaeasy

Ich schaue die nächsten Tage ob ich das verlinken kann
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 03:48   #1426
Necon
Szenekenner

Kann mir mal jemand verraten woher mein Körper so zuverlässig weiß wann ich Ruhewoche habe?

Und leider geht mit der Ruhewoche an angehende Erkältung einher, heute morgen beim Schwimmen total eingegangen. Da dachte ich noch das Wasser wäre heute einfach zu warm gewesen. Wenig später ging es dann los mit laufender Nase, Nackenschmerzen und ähnlichen.

Naja die Krafteinheit am Nachmittag ist damit ausgefallen hoffentlich kann ich es abfangen.
Alt 15.06.2017, 07:53   #1427
Su Bee

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Gestern zum ersten Mal Yoga probiert, also ohne Kurs sondern nur mit online Video darum sicher auch nicht so super bei der Technik. Aber es geht mir nur darum die Core Muskeln zu stärken und da ich situps und ähnliches verabscheue musste ich etwas neues ausprobieren.
...//...
Gestern zum ersten Mal eben Yoga ausgewählt habe ich ein Video, dass mit den Worten begann: Diese Übungen sind für alle. Anfänger, Frauen die gerade eine Geburt hatten usw usw.
Ich dachte mir also okay ich bin safe. Und zum aufwärmen genau richtig....
Also alle Übungen konnte ich schon einmal nicht machen, bei manchen fehlt es an Beweglichkeit bei anderen einfach an Kraft.
Also weiß ich was zu tun ist.
Ich hoffe das wird mein Problem lösen das ich beim Schwimmen und Laufen wenn ich müde werde ins Hohlkreuz falle
Ich liebe und fürchte meine Yoga-Stunden, aber sie haben mich echt deutlich schmerzfreier gemacht wie so manche andere alternative Sportart.
Allerdings ist meine Yogalehrerin auch Physiotherapeutin und weiß wer von uns welche Verfallserscheinungen hat.

Wenn sie zum Schluß dann ihr Mantra dafür singen will, darf sie das gerne tun. Das ist der Moment wo sich mein Körper eh schon verabschiedet hat und als Mutter bin ich darauf trainiert mit jaulenden Stimmen umzugehen
Alt 15.06.2017, 12:45   #1428
Necon
Szenekenner

Als nicht Vater hab ich das ignorieren leider noch nicht gelernt.
Gesungen wurde in den Yoga Videos zum Glück eh nicht, aber wie sollen sich bitte meine Hände zum Brustbein magnetisieren
Was soll eine Herzatmung sein, muss seit neuesten mein Herz atmen was macht dann meine Lunge?

Naja für die nächsten Tage hat es sich ausgeyogat. Hab heute Nacht ca 3-4h gefühlt geschlafen, hab Schnupfen Kopfweh, leichte Gliederschmerzen.
Perfekte Ruhewoche also
Alt 09.07.2017, 08:47   #1429
Acula
Szenekenner

Lange her der letzte Beitrag, wie schaut es aus?

Hast du eigentlich Spielzeug von Kelly Starrett, wie Supernova, Battle Star, Vodoofloss, Gemini? Und wenn ja, weißt du wo man sowas kaufen kann
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 14:29   #1430
Necon
Szenekenner

Bin noch etwas unentschlossen was es zu schreiben gibt, einerseits gibt es viel training andererseits war es ein vermeintliches auf und ab das nicht feierlich war und eigentlich auch kein auf uns ab war.

Spielzeug: vodoofloss bekommt man in Österreich nicht darum hab ich Quintana roo über Amazon gekauft.
Die anderen Sachen kenne ich auch nur von Starretts Homepage und hab keine ahnung wie man die nach Österreich bekommt
Alt 12.07.2017, 14:02   #1431
Necon
Szenekenner

Jetzt weiß ich was es zu schreiben gibt.
Ich setze meinen Lauf fort.
Donnerstag war Reisetag also Mexiko - Österreich. Angekommen bin ich Freitag späten Nachmittag und damit ich schlafen kann habe ich während des Flugs nur 2-3 h kurz gedöst.
Naja wie dem aber manchmal so ist schläft es sich nicht so gut wenn es 29-30 Grad in der Wohnung hat und so habe ich von Freitag auf Samstag knapp 4-5h so halb geschlafen.
Samstag hatte ich dann eine brauchbare Radeinheiten und einen guten Lauf mit einer 5:15 Grundlagenpace. Also sehr brauchbar.
Am Nachmittag stand dann poltern am Plan. CART fahren, Paintball spielen und dann Grillen und Party. Da ich zwei Wochen der Wettkampf am Plan steht und ich ohnehin nicht mehr viel trinke, waren es ein paar Bier also nicht grob. Um 4 Uhr morgens war ich vom poltern zu Hause und bekam zwei Stunden Schlaf. Um 7:15 war Abfahrt zu dem Duathlon meiner Freundin, die trotz Hitze ein tolles Rennen abgeliefert hat.
Nachdem Rennen und einem Mittagessen hat es mir dann endgültig den Stecker gezogen und ich bin bereits auf der Fahrt nach Hause eingeschlafen. Kein Wunder allerdings nach fast vier Tagen mit gesamt 10h Schlaf.
Nun bisher nichts schlimmes, nicht ideal fürs Training aber okay.
Montag morgen stand ich motiviert auf uns freute mich auf zwei Stunden locker hügelig. Der erste Griff nach meiner Kleidung am Boden wurde aber schnell klar irgendwie etas stimmt nicht. Ich konnte den Druck bzw die Spannung im Hüft und Beckenbereich, also genauer der Bereich IS, war überhaupt nicht belastbar.
Nach den alltäglichen Sachen die es so zu erledigen gab, setzte ich mich dann doch aufs Rad und konnte halbwegs schmerzfrei 2h fahren. Aber es war überhaupt kein Druck vorhanden, Beine waren blockiert, fahren im Stehen hat geschmerzt und nach der Ausfahrt habe ich gute 10min gebraucht bis ich mich wieder aufrichten konnte.
Die Hoffnung, dass es Dienstag morgen weg ist, hat sich mit dem Aufstehen Dienstags erledigt und es ging ins Krankenhaus. Ein unmotivierter Arzt meinte nach einer mehr als Oberflächlichen Untersuchung er schickt mich zum MRT mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Obwohl ich ihm meine Vorgeschichte bei der Hüfte erzählt habe.
Da diese Diagnose und die Form der Untersuchung ärgerlich waren ging es zu einer Privatpraxis. Dort genauer Untersucht worden Bandscheibe für okay befunden und zum Hüftröntgen geschickt worden.
Der Befund liest sich bisher nicht so gut.
Wie zu erwarten und schon so oft ist die Hüfte verdreht und es kommen Ausdrücke wie Morbus Scheuermann, Arthrose und degenerativer Bandscheibenschaden vor. Mal schauen was der Arzt später sagt und wie es weiter geht.
Für den Sprint nächste Woche auf einem für mich guten Niveau sehe ich schwarz. Ich hätte diese Woche gebraucht um Tempo zu üben und meine Beine von dem Höhenkoma zu erwecken. Das kann ich nun vergessen.

Also steigt der Frust. Vor allem weil die letzten Einheiten in Mexico richtig gut waren, Schwimmen lief toll, Laufen ist die Grundlagenpace um 20 Sek gefallen, Rad konnte ich 20 Watt bei gleichen Puls im Schnitt mehr treten. Also alles sprach für eine gute Form die bis nächste Woche ein gutes Hoch erreichen hätte können. Selbst wenn sie mir heute die Hüfte einrichten und der Rest nicht so tragisch ist wie es sich liest, habe ich noch 2-3 ruhige vi leicht sogar Tage ohne Sport vor mir.
Also war so weit mal, zumindest für nächste Woche, alles für die Katz.
Sieht wohl so aus als ob Seuchen Jahr Nummer zwei vor mir steht.
Alt 12.07.2017, 14:57   #1432
Acula
Szenekenner

Das ist natürlich sehr bitter. Ich hoffe, dass das es keine gröberen Schäden in der Hüfte abseits deiner leider fast regelmäßiger Probleme sind. Wenn du nur kurz aussitzen musst, wird vielleicht der Wettkampf nichts, aber auf deine jetztigen Fortschritte kannst du dann trotzdem noch aufbauen und dich langfristig steigern.
Kopf nicht in den Sand stecken, auch wenn es aktuell natürlich sehr blöd ist!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen