gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 09:56   #1425
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Hallo,
fein, dass du uns deine "Kamikaze" Aktionen wieder mitteilst!
Da bei mir keine Rennen und demnach auch kein ernsthftest Training ansteht, stiften mich deine Einheiten beizeiten schon dazu an, einfach mal "voll draufzuhalten".

Nach nem bescheidenen Tag im Büro, die beste Medizin!!!

Gruß
Marc
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:25   #1426
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Hallo,
fein, dass du uns deine "Kamikaze" Aktionen wieder mitteilst!
Da bei mir keine Rennen und demnach auch kein ernsthftest Training ansteht, stiften mich deine Einheiten beizeiten schon dazu an, einfach mal "voll draufzuhalten".

Nach nem bescheidenen Tag im Büro, die beste Medizin!!!

Gruß
Marc
Freut mich, wenn ich dich motivieren kann!

Ich empfinde das Blogschreiben gerade als ziemliche Belastung, auch auf Grund von manchen Statements hier. Die Leute hängen sich unreflektiert an irgendwelchen Zahlen auf und während andere ganz nebenbei ihre Ziele nicht erreichen, wird hier ein Theater gemacht, weil ich die für WI anvisierten 300W AP nicht fahren konnte.

Da wird an mir herumpsychologisiert (weil ich mich erdreistet habe über die Quali nachzudenken), komische Sachen werden mir vorgeworfen (da schreibst du von 400W und kannst nichtmal 300W fahren, so in der Art: große Klappe nix dahinter, usw.) und das was ich schreibe nicht ausreichend gelesen und durchdacht, um dann eine konstruktive Kritik zu geben. Überhaupt finde ichs etwas schmal, wenn dann danach die "hättste, wärest"-Konjunktive daherkommen und im Vorhinein, wo ich doch relativ viel schreibe, kommt kaum konstruktives Feedback.

Der Captain hat wohl mal geschrieben, dass mein Radtraining dem Laufen schadet, ich empfand das aber nicht so und ich empfinde das auch jetzt nicht so. Ich konnte die letzten Jahre kaum unter 1:40 laufen auf der MD insofern finde ich die 1:42 mit Motivationspausen (Gespräche mit meiner Frau) und dem lockeren Gejogge hintendran gar nicht so dramatisch. Auch empfinde ich, abseits von meinen Erwartungen, meine Leistung in WI nicht so dramatisch schlecht. Ich hatte halt für Linz eine Topform und diese nicht auf einen 2. Gipfel gebracht. Das ist schon ganz anderen Größen so ergangen.

Ausserdem nervt mich das, dass manche einfach nicht begreifen, dass 400W bei 85kg nix besonderes ist. Aber es scheint, nicht jeder kann das in die richtige Relation bringen und fühlt sich von den hohen Werten irgendwie bedroht. Ich schreib ja immer dazu, wie lange ich die 400W fahre und dann kann das ja jeder einsortieren. Abgesehen davon gab es vor WI ganz gute Trainings, zB die 4x8min bei 385W oder die 2h bei 302W AP. Ich persönlich empfand das für einen Kurs wie WI spezifisch - für Kurse wie Köln oder Podo natürlich nicht.

Der Captain schreibt ja auch ständig hohe Werte rein, halt in kmh, und es schreibt auch keiner: Bei dem Training müssen die 50kmh im WK locker drin sein. Weils halt einfach einfach schwer ist. Genauso wie bei mir es halt nicht so leicht ist, nach dem Schwimmen, die Watt zu fahren, die ich im Training schaffe. War mir halt auch nicht so klar - bzw. war das ja in Linz nicht so.

Das nervt mich alles etwas hier im Moment. Im Grunde ist es ja auch nur der Antonius, der mir am Socken geht - ich dachte eigtl. wir hätten das per PN geklärt, aber dem scheint nicht so. Aber ich hab beschlossen, das mit ihm jetzt sportlich zu sehen. Was den Captain betrifft, so schätze ich ihn sehr, allerdings versteh ich ihn in letzter Zeit immer weniger. Vielleicht fehlen die Erfolge. Naja. Bei dem Ziel wird das auch schwierig, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit den kommenden Zeitfahren wieder legt.

Nik
Alt 20.08.2014, 11:50   #1427
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin,

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich empfinde das Blogschreiben gerade als ziemliche Belastung, auch auf Grund von manchen Statements hier.
Zitat:
Da wird an mir herumpsychologisiert
Zitat:
Überhaupt finde ichs etwas schmal, wenn dann danach die "hättste, wärest"-Konjunktive daherkommen
Zitat:
Ausserdem nervt mich das,

Zitat:
Das nervt mich alles etwas hier im Moment.
Ich muss sagen, ich bin ehrlich überrascht von deiner Reaktion. Ich dachte immer du wärst der Typ an dem so alles abprallt, der sein Ding durchzieht egal was kommt. Jedenfalls kommst du in deinen Postings (meinem Empfinden nach) immer so rüber.

Du nimmst Dir hier die Kritik von Leuten zu Herzen die anonym in einem Forum rumspamen. Für sowas gibt es doch die Ignorierliste.

Wünsche Dir alles Gute,

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:00   #1428
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,

Ich muss sagen, ich bin ehrlich überrascht von deiner Reaktion. Ich dachte immer du wärst der Typ an dem so alles abprallt, der sein Ding durchzieht egal was kommt. Jedenfalls kommst du in deinen Postings (meinem Empfinden nach) immer so rüber.

Du nimmst Dir hier die Kritik von Leuten zu Herzen die anonym in einem Forum rumspamen. Für sowas gibt es doch die Ignorierliste.

Wünsche Dir alles Gute,

mfg
Zettelchen
Ich kenne Antonius persönlich und hab ihn immer geschätzt. Deswegen.

Aber du hast recht: Ich sollte mich eindeutig etwas entspannen. Denn im Grunde sind hier ganz viele ganz tolle Leute, wie Du, für die ich gerne weiterblogge. Die Ignorierliste hab ich noch nie gebraucht. Wird aber jetzt aktiviert.

Nik
Alt 20.08.2014, 12:17   #1429
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Freut mich, wenn ich dich motivieren kann!

Ich empfinde das Blogschreiben gerade als ziemliche Belastung, auch auf Grund von manchen Statements hier. Die Leute hängen sich unreflektiert an irgendwelchen Zahlen auf und während andere ganz nebenbei ihre Ziele nicht erreichen, wird hier ein Theater gemacht, weil ich die für WI anvisierten 300W AP nicht fahren konnte.
Nik
Is bei mir nicht anders.

Gibt 2 Möglichkeiten: Dir macht das Blogschreiben Spaß und dir ist egal was die anderen sagen - weitermachen.

Dir macht das Blogschreiben keinen Spaß - aufhören.

Ich hab mich für Variante 1 entschieden, auch wenn momentan wenig Feedback kommt, ich weiß aber, dass es genug gibt, die sowas gerne lesen.

Ich lese hier gerne.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:24   #1430
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

ich les auch die Blogs von Euch Jungs... immer wieder gern.. bitte unbedingt weitermachen.. ist schon schade genug, wie viele Leute hier weg sind..

Lasst Euch nicht kirremachen.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:25   #1431
captain hook

Zitat:
Was den Captain betrifft, so schätze ich ihn sehr, allerdings versteh ich ihn in letzter Zeit immer weniger. Vielleicht fehlen die Erfolge. Naja. Bei dem Ziel wird das auch schwierig, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit den kommenden Zeitfahren wieder legt.

Nik
Ich hätte mir echt gewünscht, dass Du mit Deiner abartigen Kraft auf einem flachen Kurs mal richtig den Asphalt wegreißt und man sehen kann, was so ein Bursche wie Du da hinknallen kann - auch 85kg gehen richtig ab im Flachland wenn sie von 300 Watt angeschoben werden. Ich sehe bergeweise Potential für ultimative Heldentaten und (auch absolut) richtig starke Geschichten.
Alt 20.08.2014, 12:28   #1432
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
ich les auch die Blogs von Euch Jungs...
Ich auch! Und hoffe, dass ihr euch nicht für die von Carlos erwähnte Option 2 entscheidet!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen