Heute morgen gab es schon eine MaxxF Einheit...mann, kann eine halbe Stunde lang sein. Ich merk den Muskelkater jetzt schon.
Und dann haben wir die Saisonabschlussfahrt mit dem MTB gemacht. Erst bin ich gemütlich bis zum Treffpunkt runter gerollt, um dann mit den anderen gemütlich quatschend auf den Züricher Hausberg hoch zu fahren. Dann gemütliches Kaffeetrinken, draussen auf der Terasse und mit etwas Umweg ging es für mich dann nach Hause. Den Downhill-Trail zu fahren habe ich mich nicht getraut.
Das muss ich mal mit meiner besseren Hälfte ausprobieren. Kurz vor zu Hause habe ich dann noch einen einfachen Trail gefunden. Den habe ich mir dann noch angetan und ohne Sturz gemeistert. Yesss!
Es ist aber einfach wie verhext... vor der Garagentür haben einfach noch 3 Minuten bis zu den 2,5 Std gefehlt... also noch eine kurze Ehrenrunde durch's Dorf.
Die erste 2-stellige WP-Einheit
Cooler Nachmittag, aber jetzt brauch ich noch einen Mini Powernap
Mann habe ich mir am Dienstag einen Frust eingefangen… voll motiviert zum Lauftraining. Schon im Auto auf dem Weg dahin kam es mir so kalt, wie noch nie in diesem Herbst vor. Was soll’s, Klamotten habe ich ja genug dabei.
Beim Einlaufen dann mein Problem. Es ist zu feucht-kalt. Mein Knie mag gar nicht mitmachen. Ich werde schon auf den ersten 200m in gaaanz lockerem Trab quasi abgehängt. Das gibt’s doch nicht. Die letzten Male lief es so gut und nun das…
*
Kurze Einweisung, es stand ein „Postenspiel“ auf dem Plan. Gruppen einteilen und dann wird gewürfelt, was man machen muss. Ne lustige Sache!
Eigentlich… wie befürchtet, würfelt unsere Gruppe den Treppenlauf im nächstgelegenen Parkhaus. 7 Stockwerke. Auf dem Weg dahin versuche ich den anderen zu folgen. Naja, klappt fast. Dann dort hoch und wieder runter, ging ja auch noch… halt in meinem eigenen Schneckentempo. Egal. Weiter!
Die anderen traben locker plaudernd zurück und ich könnte schlichtweg nur heulen…keine Chance hinterher zu kommen.
Da breche ich ab und gehe meinen eigenen Weg. Versuche locker zu traben um „warm“ zu werden. Klappt nicht mehr. Ich müsste wahrscheinlich 30-40 min traben, bis es ohne Schmerzen ging. Dazu habe ich keine Nerven mehr.
Ende vom Lied. Ich fahre voll gefrustet nach Hause und haue mich heulend auf’s Sofa.
Was tun ?
*
Hm, entweder packe ich nächste Woche (sollten die Temperaturen wieder so sein) die Rolle ein und fahre mich warm, oder ich nehme ein Klapprad mit und nutze dieses.
Am besten mit Sitzheitzung und warmluftgebläse auf mein linkes Knie!
*
Oder ich weiche etwas von meinem TP ab und gehe abends immer so 20 min draussen laufen, damit ich mich wieder an die Kälte gewöhne…das wäre wohl das einfachste.
*
Heute morgen hat es bei mir -2 Grad und die Pläne mit dem Fahrrad in’s Geschäft zu fahren habe ich dann gleich gestrichen. Bei dem Nebel war es leider auch etwas glatt… habe vor der Firma fast den Abflug gemacht.
Hake das letzte Training ab. Es war wirklich lausig kalt und ich habe mich gestern auch mächtig warm für unser Lauftraining anziehen müssen und war schon am überlegen, ob ich Skiunterwäsche anziehen sollte, die zuvor auf der Heizung lag. Manoman, das war aber auch kalt und dazu noch ein fieser Wind.
Solo, nicht traurig sein. Ich schicke dir mal ein rüber.
Kopf hoch ! Hast du denn schon super-warme Sachen an oder kannst du da noch was mehr oder wärmer anziehen? Manchmal kommt die Kälte auch eher von innen und ist ein Vorbote, dass einen in den nächsten Tagen eine Erkältung heimsucht ... Na, wollen wir mal nicht hoffen.
Es gibt Leute, die vertragen die Kälte einfach besser. Bei uns war einer im Training mit 3/4-Hose, während ich mir die ganze Zeit überlegte, ob ich das nächste Mal 2 Hosen übereinander ziehen soll... Der Tipp mit der Wärmesalbe fürs Knie wäre echt mal eine Überlegung. Ich habe mit Wärmepflaster auf dem ISG ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man das Pflaster auch wieder abziehen, wenn es anfängt, zu sehr zu brennen. Wie das mit Salbe ist, weiß ich nicht...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!