Die Frage ist nicht: "Bin ich langsam oder schnell"
Die Frage ist: "Habe ich mich verbessert oder nicht?"
Wenn ich mir die erste Frage stellen würde, dann würde ich wieder Kraftsort machen
Auf den Punkt.
Abgesehen davon muss man nicht jede Woche schneller werden. Ich mache mich nicht huschig, dass ich zur Zeit keine 52 sec auf 50 schaffe. Oft nehme ich auch gar keine Uhr mit ins Schwimmbad. Ich will mit Anstand dieses Jahr meine Wettkämpfe kraulen. Das ist schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber letztem Jahr, wo ich Brustschwimmend (z.T. sogar Hausfrauenbrust ) unterwegs war.
Am Schwimmtempo kann ich dann nächsten Winter arbeiten und den glaurung-2.0-Fred zumüllen
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Worin unterscheidet sich eigentlich Brust von Hausfrauenbrust?
Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...
Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.
...Hausfrauenbrust zeichnet sich zusätzlich durch extremes Hängenlassen der Beine aus! Also du stehst quasi im Wasser und die Beinbewegung wird eigentlich nur durch die Wasserbewegung verursacht....
Hausfrauenbrust: Die Frisur sitzt. Kopf bleibt über Wasser...
Icey, am besten schwimmst du mal 500 m am Stück, nimmst die Zeit und wiederholst das in 4 Wochen oder 8 Wochen nochmal. Dann weißt du, ob du schneller geworden bist. So 50 m isoliert ist für uns Schwimmanfänger nicht wirklich aussagekräftig. Gestern im Schwimmtraining waren auch ein paar Jungs, die mich beim 25 m Sprint voll abziehen. Bei längeren Intervallen (bei uns waren das 3x ca. 350 m) war ich am Schluss dann nicht mehr die allerlangsamste. Zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr letzte.
Ok, dann weiss ich das auch.
Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen.
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)
Naja gestern wollt ich den 400m Test machen, mit Zeit stoppen alle 50m. Da warens dann so 55sec auf 50m, nur hab ich mich da irgendwo verzählt und dadurch wohl 63m weniger geschwommen.
Ich hab dann irgendwas um 6,40min gebraucht (so für ca. 340m)
Wenn's dir hilft: damit bist du schon mal schneller als ich!