Wir haben eigentlich nicht mehr geschrieben, da beide wohl nicht mehr so häufig hier vorbeischauen!
Ich denke wir müssen es mal per PN diskutieren.
Ich finde es sogar ein wenig wenig mit den Wattzahlen. Abends merke ich nichts davon. Wichtiger wäre es für mich, dass es mit dem Laufen endlich mal was wird!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Wir haben eigentlich nicht mehr geschrieben, da beide wohl nicht mehr so häufig hier vorbeischauen!
Ich denke wir müssen es mal per PN diskutieren.
Ich finde es sogar ein wenig wenig mit den Wattzahlen. Abends merke ich nichts davon. Wichtiger wäre es für mich, dass es mit dem Laufen endlich mal was wird!
Doch, doch, ich schau hier noch regelmäßig rein. Zeitmangel ... Aber was ist mit unserem Lokführer los?
Gibt da Bedenken ... den Rest mal per PN, oder Chat, oder was weiss ich was ...
So, heute bin ich auf Grund von Zeitmangel nur eine Std. auf der Rolle gewesen.
Ich habe mich erst 15 min bei 160W eingefahren. Dann bin ich 30 min bei 180W und schließlich 15 min aus mit 160W gefahren. Allerdings sollte ich nicht mehr frisch vom Frühstückstisch auf die Rolle gehen. Das geht auf Kosten meines Pulses (wie schon letzten Sonntag). Ich war also schnell im roten Bereich..
Herausgekommen ist ein GA2 Training mit einem Durchschnittspuls von 145 und einem max. Puls von 154 Schlägen. Zurückgelegt habe ich dabei 34,3 km (34,2 km/h). Die DUPM lagen bei 84.
In den Beinen merke ich nichts. Mal schauen wann ich morgen von der Arbeit komme. Es wurden uns Überstunden vorausgesagt. Danach entscheidet es sich, ob ich auf die Rolle oder schwimmen gehe.
hmm....
Heute gibt es nicht wirklich eine Tagesmeldung. Die letzten Tage war auf der Arbeit die Hölle los und ich mußte überstunden machen. Nun ist endlich ein paar Tage ruhe, bevor ich zwischen den Jahren noch mehr Überstunden machen muß (bis 20 Uhr).
Heute Nacht fahren wir weg bis Samstag. Deshalb wünsche ich allen Lesern frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.
Bei dem Plan den wir bis Samstag vor uns haben muß ich wohl jeden Tag zwei mal laufen gehen!
Bis bald
So, bin nun endlich vom Weihnachtsausflug zu den Schwiegereltern zurück und habe mich durch die ganzen Forenbeiträge "gekämpft".
Trainieren wollte ich viel. Aber es war mir zu kalt dort. Die lange Unterwäsche finde ich nicht. Immerhin bin ich dort ein mal 6km in knapp 42 min gelaufen. Heute war ich aus Zeitmangel auch nur für 30 min auf der Rolle.
Die Polar S625x habe ich auch inzwischen eingeweiht und die ersten Trainingsdaten übertragen. Das einzige was mir noch fehlt ist die Kalibrierung des Laufsensors. Dafür brauche ich ein Stadion wo die Türen auf sind. Mal sehen wo und wann ich eines finde.
Das einzige was mir noch fehlt ist die Kalibrierung des Laufsensors. Dafür brauche ich ein Stadion wo die Türen auf sind. Mal sehen wo und wann ich eines finde.
Hallo tobi,
du musst die 625 nicht zwingent kalibrieren sie funktioniert auch so recht gut.
grüße Jo
Zuerst einmal allen Foris und allen Lesern des Blogs ein gutes neues Jahr. Vor allem Gesundheit!
@Jo: ich habe es heute ohne Kalibrierung versucht. Der Sender hat auch geblinkt. Irgendwie hat es aber nicht funktioniert.
So, nachdem die Tage zwischen den Jahren auf der Arbeit die Hölle waren konnte ich nichts machen.
Gesten war eine Feier in FFM angesagt und wir haben es ordentlich krachen lassen.
Also habe ich noch gestern abend beschlossen heute laufen zu gehen. Also bin ich die lange Runde gelaufen. Der Fußsensor wollte zwar irgendwie nicht und ich kann nicht sagen wie weit ich gelaufen bin. Unterwegs war ich jedenfalls 54:59 min. Der Durchschnittspuls war mit 157 jedenfalls deutlich zu hoch. Das kann aber an der kurzen und heftigen Nacht liegen! Morgen geht es ins Schwimmtraining und übermorgen versuche ich erneut das mit dem Sensor hinzubekommen.
Alles Gute für 2009!