gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2016, 15:23   #1401
KalleMalle
Szenekenner

Wenn man über mehrere Jahre hinweg einen Thread zur Verbesserung der Schwimmzeiten befeuert, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, man habe noch nie nach einem Plan trainiert
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 15:45   #1402
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Wenn man über mehrere Jahre hinweg einen Thread zur Verbesserung der Schwimmzeiten befeuert, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, man habe noch nie nach einem Plan trainiert
Was für ein Gelaber. Ich bin da nach einzelnen Schwimm-Trainingsplänen von Keko GESCHWOMMEN. Das hat doch mit einem Saisonaufbau über mehrere Monate auf eine Triathlon-LD, um welchen es hier doch geht, überhaupt nix zu tun. Vor der letzten LD bin ich über ein halbes Jahr gar nicht geschwommen und hab in den letzten 4 Wochen davor 30km gemacht. Meine Lauf- und Radeinheiten vor Podersdorf im September kann ich Dir gern als Excel File zukommen lassen. Dann kannste gern drin suchen und schauen, ob Du da drin nen Plan findest.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 15:48   #1403
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Nur weil man seinen Namen für eine Schwimm(-und-Sauf)-Sekte missbraucht hat .
Alt 22.03.2016, 16:12   #1404
KalleMalle
Szenekenner

Es sei Dir ja gegönnt, wenn Du auch ohne ein Stück Papier oder eine Exceltabelle, die festgelegen, an welchem Tag was gemacht wird auf gute Ergebnisse kommst.
Vielleicht ist es ja übermäßiges Talent, vielleicht aber der Umstand daß Du halt auch so weißt, wann was zu tun ist.
Aber daß die Schwimmkarriere so ganz ohne Plan (im Sinne eines längerfristigen /geplanten Aufbaus) erfolgreich war, das glaube ich ganz einfach nicht.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 16:31   #1405
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Es sei Dir ja gegönnt, wenn Du auch ohne ein Stück Papier oder eine Exceltabelle, die festgelegen, an welchem Tag was gemacht wird auf gute Ergebnisse kommst.
Vielleicht ist es ja übermäßiges Talent, vielleicht aber der Umstand daß Du halt auch so weißt, wann was zu tun ist.
Aber daß die Schwimmkarriere so ganz ohne Plan (im Sinne eines längerfristigen /geplanten Aufbaus) erfolgreich war, das glaube ich ganz einfach nicht.
Also dazu muss ich nachher nochmal was schreiben. Jetzt sieht mein Tagesplan aber erst vor, mal wieder bei Helligkeit und Sonne zu laufen.....

"Schwimmkarrierre " hört sich bezogen auf meinem Fall relativ lustig an
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 09:23   #1406
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Tatze, wie läuft die Woche und was machen die Vorbereitungen auf Bonn? Bist Du noch zuversichtlich für eine Zeit "um" 1:30?!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 10:11   #1407
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Na mit vorbereitung ist sportlich ned viel . Ich habe ganz schoenen druck auf den knien ...
so das ich atm froh bin mal ne std couch zu haben zur entlastung.
dafuer soehts gut aus fuer den 10ner in Kerpen am Montag. Was raus kommt
wuerde ich gerade nix drauf wetten, am samstag sag ich euch auf welche zeit ich los will...
Bestzeit ist wsrscheinlich, aber an ne 41:xx sehen wir dann. Zumindest bin ich nicht uebertrainiert
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 11:12   #1408
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Base oder Bild ist.
...
Ich trainiere halt immer genau die Disziplin die grad gut reinpasst von der Zeit und Situation her.
...
Ach so: Meist so hart wie möglich trainieren ist dann noch so ne Devise. Wenn der Körper kein hartes Training zulässt, merk ich das auf den ersten Metern. Dann wird halt gemächlicher oder kürzer trainiert.
Mußte eben an die Chaos-Trainingsphilosophie von T77 und Glaurung denken, scheint der meinen sehr ähnlich zu sein...
Als ich heute morgen die Kleine zu ihren Homies in die Villa Kunterbunt brachte, wollte ich auf dem Rückweg noch zwei Tickets bei der Geschäftsstelle für das Sachsenhalbfinale im Fußballpokal hier am Samstag einsacken.
Blöderweise ist das Gebäude im Stadionareal und mein Gym-Survivalbag liegt ja neben Verbandskasten und Warndreieck als ewiges Utensil im Kofferraum rum.
So'n Blick vom Ticketschalter auf die fünf Tartanbahnen ohne eigene Action ist für uns planlose Ausdauerbekloppte ja wie ein Stripklubbesuch ohne Brieftasche.
Und noch während die Kassiererin mir das Wechselgeld gab, hatte mein Unterbewusstsein bereits die GPS-Uhr auf die Jagd nach den Satellitensignalen gehetzt, ich die dünne Lage Indoor-Aeroklamotten übergestreift und statt dem direkten "Tapern-für-den-Osterlauf-"Rückweg zum draussen auf dem Fanparkplatz geparkten Seat wurde es ein 10km-Extraschlenker mit einem guten Dutzend Dreihunderter mit bissl Trabpause volle Möhre.
Nach 10 Minuten fühlten sich die 3°C dann auch gar nicht mehr so zapfig an, nach 30 Minuten tropfte der Schweiss unter dem Hawaii-Käppi munter runter, herrlich!
Die unerwarteten Aktionen sind einfach die geilsten.
Tatze, Feuer Frei bei Deiner Osterrennerei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen