So, bin vom Schwimmen wieder hier. Himmel, ist das in letzter Zeit immer voll in dem Bad. Ich wollte eigentlich in ein anderes, weil ich eh keinen von unserer Truppe gefunden hatte, der mit kommen wollte. Als dann doch noch einer zugesagt hat, bin ich halt doch dahin und hab mich irgendwie nur geärgert. Es waren immer mindestens 6 Leute auf einer Bahn, die alle unterschiedlich schnell unterwegs waren und unterschiedlichen Stil und unterschiedlich lange Strecken geschwommen sind. War das ein Chaos. Aber ansonsten war es erfolgereich
Zum Thema Klicken war ich ja schon überrascht, wie unterschiedlich stramm die Pedale sind - auch vom gleichen Hersteller. Ich glaub, ich hab schon erzählt, daß meine RR-Pedale selbst auf leichtester Einstellung schon dezente Gewalt benötigen, um da raus zu kommen während meine MTB-Pedale auffem Eisenschwein erst auf mittlerer Einstellung überhaupt so halten, daß man beim Treten auch am Pedal ziehen kann.
Im Moment überlege ich, anfangs lieber die MTB-Pedale auffem RR zu fahren, um mich dran zu gewöhnen.
Mein Training bestand nur aus einer Krafteinheit bei IKEA.
Eigentlich wollte ich vier Sachen kaufen,habe aber dann gesehen,dass ich auch noch das Bett für meine älteste Tochter ins Auto bekomme,also musste alles rein.
Zuhause angekommen,war ich so müde,dass ich mich nicht aufraffen konnte in der Dunkelheit zu laufen.
Ausserdem kam meine grosse Tochter an,dass unser Laptop spinnt.Sie hatte eine MSN-Nachricht mit Link von einen sehr guten Freund bekommen.Ja leider passierte nichts,als sie öffnete.
Jetzt geht auf diesem Laptop nichts mehr.
Nachdem wir gestern das Problem nicht mehr lösen konnten,bin ich nur noch ins Bett gefallen.
Diese Woche muß ich mein Training etwas den Umzugsgegebenheiten anpassen,deshalb geht nur 2x Schwimmen.
Heute kommt der Küchenvermesser in die neue Wohnung und ich werde dann von dort aus heim laufen.
Ein paar Abstriche muss ich in den nächsten drei Wochen machen,aber das passt schon.
@Wurzi:
Es ist ja schön,was Du mir da sagst,aber ich kann doch nicht tausend Pedale anschaffen,bis ich die richtigen für mich gefunden habe.Meine sind jetzt auch sehr leicht eingestellt,aber Du mußt trotzdem ganz schön feste drehen,bis Du rauskommst.
Ich mag mich wirklich nicht vor den Bus legen .
@Mandarine:
Sehr schönes Bild.
Ich muß mich jetzt auch mal für die ganzen lustigen Umfallgeschichten bedanken.Wenn Du immer nur mit Radprofis zusammenhängst (Hazel,Mädchen&Nopogo),denkt frau ja schnell,sie ist zu unfähig.
Da bei mir meistens die Probleme irgendwie anders sind als bei den Anderen habe ich "äscht" meine kleinen Ärgernisse beim Reinklicken, raus komme ich immer (ok, 1x habe ich mich auch auf den Abbel gelegt, war aber nicht so schlimm, der Nachbar fand das aber gut , naja er hatte seinen Spaß). Aber einklicken, egal obs die SPD auf dem Crosser oder die Time sind, ich habe sogar mal einen Klicker auseinandergebrochen beim Versuch reinzukommen....aber das lag bestimmt nicht an mir
Zum Training im Vergleich zum Vorjahr kann ich nur sagen "Arne, du machst uns ganz schön fäddisch", ok, ist a weng anstrengender aber macht auch richtig viel Spaß !
So, Vereinsschwimmen gestern überstanden und überlebt
Ich glaube wirklich, dass mir so ein bissle Stress beim Schwimmen ganz gut tut. Hat aber auch total Spaß gemacht, weil es mit den anderen dreien auf meiner Bahn von der Geschwindigkeit her super gepasst hat.
Auf dem Plan stand:
-200m ein (alle Lagen)
-4x 50m Technik (Reißverschluss und Abschlag im Wechsel)
-3x: 16x25m 2xlocker 1xall out (mit Paddles) losschwimmen alle
40sec.
200m all out (ohne Paddles)
-4x 100m locker (mit Paddles)
-100m aus
Gesamt 2700
Besonders die 200m all out haben mich echt fertig gemacht.
Gestern nachmittag hab ich das schöne Wetter und meinen Feierabend schon um 15 Uhr ausgenutzt und bin 2h mit dem MTB unterwegs gewesen. Im Wald wars an einer Stelle so spiegelglatt! Zum Glück kam mir genau dort ein anderer Fahrer entgegen und hat mich gewarnt. Ansonsten hätts mich so hingelegt!
Und dann hab ich mir noch so brutal meinen Fingernagel umgeknickt, dass es sogar geblutet hat! Manchmal bin ich schon auch ein Schussel.
Seit letzten Dienstag bin ich mit fetter Grippe krank geschrieben und muß auch diese Woche noch zu Hause bleiben.
So langsam ist das Hirn wieder in der Lage Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.
Da hatte ich ja jetzt ne Menge bei Euch nachzulesen. Ich hoffe ich hab alles richtig zusammenbekommen.
Datt Mandarin läßt sich vom weißen Hai jagen - das Mädchen wird langsam unheimlich mit 130km Touren im Februar - Die Andy wird sich auf Lanza so richtig erholen und gestählt zurrückkommen - Pippi hat langsam ihre Gesundheit wiedergefunden und datt Wagnerli kämpft mit neuen Küchen und langen Schwimmeinheiten - beides wohl mit Bravour
Hab ich was wesentliches vergessen?
Mein heutiges Training wird darin bestehen, das Schlafzimmer ein bisschen aufzuräumen - ist doch auch was.
Zumindest bin ich gewichtstechnisch auf dem richtigen Weg - 3 kg sind weg
Seit letzten Dienstag bin ich mit fetter Grippe krank geschrieben und muß auch diese Woche noch zu Hause bleiben.
Zu wenig Grünkohl gehabt oder irgendwo mit Vitaminen verseucht worden? Gute Besserung
Ich bin gerade von meiner Monstereinheit aus dem Schwimmbad gekommen. Ich hatte vorsorglich mein Gehirn (dieses Mal bewusst) an der Kasse abgegeben, denn anders hätte sich die Einheit heute nicht machen lassen: 8x200 PB/Paddles und dann nochmal 1800m am Stück. Das sind 72 Bahnen!!! Da wirst du echt schnell blöde im Kopf. Aber ich hatte insofern für Abwechslung gesorgt, als das Becken phasenweise rappelvoll war und ich wie die Mandarine zum Sharkie hätte werden können. Aber: Alle haben es überlebt! Und gleich gibt es wieder unseren Lieblingsmilchreis. Der schaffte es überhaupt nicht, zu irgendwelchen Riegeln verarbeitet zu werden bei uns
@Wurzi:
Es ist ja schön,was Du mir da sagst,aber ich kann doch nicht tausend Pedale anschaffen,bis ich die richtigen für mich gefunden habe.
Naja, kann man schon. Redet ja niemand vom Anschaffen;-manchmal reicht ne Probefahrt mitm Rad eines/r Bekannten bzw. nur Ein- und Ausklicken mit seinen/ihren Schuhen.
ich verfolge ja seit Jahren mit wachsender begeisterung die schriftlichen Schlachten in den Foren, wenn jemand nach den idealen
Pedalen sucht und frag mich dabei, wieviele verschiedene Pedale (Marken, Typen, selbst da gibt es Unterschiede innerhalb einer marke) die Jungs, die da am weitesten die Klappe aufreissen, wohl in ihrem Leben schon gefahren sind.
Ich komme zB mit den Eggbeater nullens zurecht, aufm Fixie um die Time ATAC nicht drumrum, aufm Rennrad aus den RXS saumies raus und kaum besser rein, war überrascht wie unterschiedlich doch die Look Keò dagegen sind und begeistert, wie supergenial die Billigdinger von VP am MTB funktionieren.
Und nu hab ich mir Thorstens Lollies reingeschwenkt und probier die mal aus, da ich meine Time vom Tri-Bike mit der Liebesschaukel verkauft hab.
Beim Sattel testen ja auch alle rum wie die Irren, nur bei den Pedalen hat es sich nicht so recht durchgesetzt, auch mal unterschiedliche zu probieren.
Wie oben schonmal geschrieben: mein erster Versuch mit Klickpedalen wäre fast der letzte gewesen, so beschissen funktionierten die, bzw. eben halt nicht.