gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 16:27   #1393
Campeon

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
und wenn ich dann noch so ein geistiges Ejakulat lesen muss, dann schwillt mir der Kamm!

und mir platzen die Adern im Kopp!!!

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
@ campeon: aufgrund deiner frisur dachte ich immer, dass du zivi aus leidenschaft gewesen bist!
seh ich aus wie ein Zivi??? Habe jedient!!!
Mann, ich habe die goldene Schützenschnur, ich treffe ne Fliege aus 250 mtr
Alt 02.06.2010, 17:51   #1394
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Ich will und kann jetzt nicht alles wiederholen oder zitieren. Euer Tenor war, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, dass dieses Rennen eines 400€ Wettkampfes unwürdig war.
Nein, das hat keiner gesagt. Es wurde nur gesagt, dass die Mängel einem 400EUR Rennen nicht würdig sind, nicht das das Rennen generell sein Geld nicht wert ist.
Zitat:
Sicher spielt es eine gewichtige Rolle, ob man die selbstgesteckten Ziele erfüllen konnte oder nicht.
Bei Rennen die man mag oder die sportlich einen anderen Eindruck hinterlassen haben werden solche organisatorischen Unzulänglichkeiten so hingenommen oder gar als Kult hingestellt.

Das finde ich unfair.
Ich find's auch unfair, wenn man die Mängel als Kult hinstellt:
Zitat:
Dennoch finde ich die, organisatorischen "Mängel" irgendwie menschlich sympatisch und denke, sie setzten der Veranstaltung auch nochmal ein i-Tüpfelchen auf. Irgendwie passt es zu "the toughest Ironman". Mal nicht alles vor den Arsch geräumt zu bekommen, improvisieren zu müssen, das beste aus den gegebenen Umständen machen zu müssen...

Keiner kommt auf die Insel, um dort seine PB auf der Langdistanz aufzustellen, sondern einen richtig harten, geilen Wettkampf zu machen.
...und genau deswegen diskutier ich hier doch überhaupt noch

Mängel bleiben Mängel, egal ob das Rennen gut ist oder nicht. Und man ist kein Miesmacher, nur weil man diese benennt. Erst recht nicht, wenn im gleichen posting steht, dass es ein tolles Rennen ist.

FuXX
Alt 02.06.2010, 18:14   #1395
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
und wenn ich dann noch so ein geistiges Ejakulat lesen muss, dann schwillt mir der Kamm!

Wieso, ich sehe es wie Fuxx.

Ich weiß es vorher und fahre trotzdem hin, spricht doch für das Rennen bzw. dessen Flair.

Weichgespülte Rennen habe ich Deutschland, dafür fahre ich doch gerade nach Lanzarote um mal was anderes zu sehen.

Auch wenn man die Fehler benennt, glaube ich nicht, dass die Mängel abgestellt werden.

Die Fehler sind seit Jahren die gleichen, trotzdem sind viele Wiederholungstäter am Start, also macht der Veranstalter alles "richtig".

Kein deutscher Athlet, der nach Lanza fährt, erwartet ein Organisationsniveau wie in Frankfurt oder Roth und wenn doch, ist er ein Phantast.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:29   #1396
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

...also ich persönlich fahre nicht zu einem Rennen weil die Mängel bekannt und gar Kult sind (Mägel sind Mist, Ende der Durchsage!) --- aber ich akzeptiere die Mängel,
wenn die Bilanz stimmt und ich nicht verarscht werde!

Also ruhig Blut Jungs :-)

Natalie

PS: und es ist leider so (empirische Studien beweisen ;-) ) ...dass "südliche" Wettkämpfe mangelanfälliger sind als welche in unseren Breitengraden (ich denke da nur an den Balearman 2005 - seelische Grausamkeit und Körperverletzung in Einem)
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 08:54   #1397
Campeon

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
...also ich persönlich fahre nicht zu einem Rennen weil die Mängel bekannt und gar Kult sind (Mägel sind Mist, Ende der Durchsage!) --- aber ich akzeptiere die Mängel,
wenn die Bilanz stimmt und ich nicht verarscht werde!

Also ruhig Blut Jungs :-)

Natalie

PS: und es ist leider so (empirische Studien beweisen ;-) ) ...dass "südliche" Wettkämpfe mangelanfälliger sind als welche in unseren Breitengraden (ich denke da nur an den Balearman 2005 - seelische Grausamkeit und Körperverletzung in Einem)
also jetzt mal Futter bei die Fische!
Lebe ja nun seit über 4 Jahren in Spanien und bestreite bis auf eine einzige Ausnahme nur Wettkämpfe in diesem Land.
Ich bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden oder hatte das Gefühl verarscht zu werden.
Wenn ich bedenke das man des öfteren 90 min vor Startbeginn auftaucht und noch nichts aufgebaut ist, so ist dennoch bis zum Startschuß immer alles fertig!
Hallo, da habe ich in meiner Heimatstadt beim Triathlon schon 4 std vor Startbeginn erscheinen müssen.
Desweitern sind gerade die Startgelder extrem günstig und ein Finisherpräsent gibt es immer, sei es Handtuch, Shirt, ne Pulle Rotwein oder jede Menge andere Sachen die denen so einfallen.
So zahle ich am Samsatg für ne KD 20€ plus Finishershirt aus Funktionsfaser!
Ergebnislisten gibts in aller Regel 30 min nach dem WK, die Siegerehrung ebenfalls, da habe ich gerade in Deutschland schon manchmal für das Ergebnis einer SD so lange warten müssen, wie eine KD dauert.
Sicher gibt es Ausreißer an einigen Wettkämpfen, vom Balearman habe ich gehört und es gibt auch Sachen die manche stören und manche eben nicht.
Wenn man 400€ bezahlt muß alles passen, aber es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Messlatte legt.
Und Lanzarote kostet ja erst seit diesem jahr soviel, übrigens finde ich die Bearbeitungsgebühr zum kotzen, für was, nur das ich in der Liste stehe. Die gabs auch erst seit diesem Jahr.
In 2006 und 2008 hat der WK noch 325€ gekostet und ohne die Bearbeitungsgebühr, aber so wird man halt abgezockt, schreckt mich trotzdem nicht ab.
Und wems nicht gefallen hat, der soll halt woanders starten, macht einfach Platz für Leute denen der WK am Herzen liegt.

Und ihr könnt mir glauben, wenn Kenneth das Ding nicht mehr organisiert komme ich bestimmt nicht mehr dahin!
Und das meine ich ernst! Für mich ist er die Seele dieses IM und ohne ihn fehlt mir da einiges.

Vielleicht übernehmen ja die Macher von FFM, Zürich oder Klagenfurt die Organisation, da können dann alle Liebhaber eines vollkommenen Wettkampfes dort an den Start gehen!
Da gibts dann auch nichts mehr zu monieren!

Stefan
Alt 03.06.2010, 09:52   #1398
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Stefan

Rundum volle Zustimmung. DANKE!

dude
Alt 03.06.2010, 09:52   #1399
titansvente

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Stimmt, aber Du bist in Spanien, da weiß man das vorher. Die können nix und vor allem, denen ist das egal.

Das ist Fakt und damit solltest Du Dich abfinden und vor allem arrangieren.
Das hört sich an nach: "Die Spanacken sind alle Verbrecher und stinkefaul. Die taugen als Gastarbeiter und dürfen unsere Mülltonnen ausleeren aber keine höheren Aufgaben übernehmen".

Ich habe keinerlei Verträge mit Spanien oder so aber das was Du schreibst, das hat das Geschmäckle von "Herrenrassenterminologie" und bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an!

Ich weiss nicht, ob alle Spanier faule Verbrecher sind...
Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Alle Rassisten sind grosse Arschlöcher!

Geändert von titansvente (03.06.2010 um 10:06 Uhr).
Alt 03.06.2010, 09:56   #1400
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ruhig Blut, so wird es schon nicht gemeint gewesen sein. Er hat die "froehlich suedlaendische Lebensart" halt etwas ungeschickt ausgedrueckt.

Themen-Optionen