@sebu: ich schwimme in Wetzlar. Da ist eine 50m Bahn. Das ist aber von Dir auch mindestens 1h weg. Außerdem ist da hin und wieder ziemlich viel los. Ich bin seit Mitte November im TV Braunfels und die schwimmen dienstags und freitags dort.
Heute habe ich mich auf der Rolle etwas abreagiert. Der Tag auf der Arbeit war total stressig und ich habe nur 1 Glas Wasser getrunken. Vor dem radeln habe ich noch mal 1 Glas getrunken. Viel zu wenig.
Also auf die Rolle und 45:20 min gefahren. Dabei habe ich mit einem Freund telefoniert. Die ersten 38 min bin ich bei 160 Watt gefahren. Dann habe ich auf 170 erhöht und schließlich die letzten 30 Sekunden bei 400 Watt gefahren (ich wollte mal wissen was ein Profi so dauerhaft tritt). Herausgekommen ist dabei ein Durchschnittspuls von 140 Schlägen (also knapp über GA1 ->139). Der max. Puls lag bei 400 Watt bei 159 Schlägen. Die DUPM lagen bei 85 (langsam taste ich mich an die 90 DUPM heran). Zurückgelegt habe ich 25,7 km. Das entspricht einem Schnitt (ja, Schnitt iss Schnitt) von 32,7 km/h. Die max. km/h hatte ich bei 400 Watt mit 41,1 km/h.
ps: uups Post Nr. 1000! :-D
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Geändert von fritz007 (02.12.2008 um 23:08 Uhr).
Grund: 4 stellig!
So, heute war mein absoluter Frusttag.
Ich bin extra morgens früh raus, damit ich auch wieder früh zuhause bin. Als ich dann 6.50 aus dem Haus bin fing es leicht zu schneien an. Für die 42 km (für die ich sonst zwischen 40 und 55 min brauche) brauchte ich 2:35h. Wir hatten einen Wintereinbruch der sich sehen lassen konnte. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit mehr gestanden als ich gefahren bin. Also mußte ich doch lang arbeiten. Nach der Arbeit wollte ich noch mein Auto aus der Werkstatt abholen. Heute hatte ich dankenswerterweise das Auto meiner Liebsten. Auf dem Heimweg löste sich (scheinbar war der Schnee auf der Fahrbahn zu hoch) ein Plastikschutz unter dem Motor. Dieser drückte auf den Keilriemen. Um noch in die Werkstatt zu kommen mußte ich mich im dunkeln unter das Auto legen und das Teil zur Seite biegen. Jetzt habe ich mein Auto wieder und das andere steht dafür in der Werkstatt. KLASSE. Wieder Geld weg was man schön in den SPort hätte investieren können!
In den Nachrichten sagten sie was von Glätte am Abend. Also bin ich mit meinem Hintern zuhause geblieben und habe Frustbekämpfung gemacht. War wohl eher Frustessen. Zum Glück kommt das nur noch selten vor!
Ich schreibe mal besser nicht was ich morgen vorhabe, sonst ist in meinem Keller auf dem Weg zu Rolle noch Eis!
So, war seit Donnerstag nicht mehr richtig online. Freitag war ich im Schwimmkurs. Es scheint ganz gut voran zu gehen. Wir haben vor allem viel Abschlagschwimmen (in allen möglichen Varianten) und einarmiges Schwimmen geübt.
Samstag war ich nur unterwegs und gestern hatte ich Kopfschmerzen. Trotzdem bin ich das erste mal seit sehr langer Zeit mal wieder gelaufen. Am Ende war ich 45 min unterwegs und bin wohl so ca. 5 km gelaufen. Es war der erste Lauf, der komplett schmerzfrei war.
Ich hoffe es geht so weiter.
So, heute bin ich auf der Rolle gewesen. 1:30 h habe ich mich bei der IM DVD von 2008 gequält. Eingestellt habe ich 160 Watt. Die habe ich auch die ganze Zeit gehalten bei einem Durchschnittspuls von 132 Schlägen. Ich liebe das Radeln. Mein max Puls von 147 Schlägen erklärt sich durch das Wechseln der DVD und der damit verbundenen komischen Stellung.
Zurückgelegt habe ich insgesamt 49,5 km. Das entspricht einem Schnitt von 33 km/h. Die durchschnittlichen UPM lagen bei 81.