Du, wir haben das Zeug ja auch im Laden verkauft und ich kann wirklich nicht sagen, dasses mehr (berechtigte) Reklamationen als bei Garmin (haha, ne Lachplatte... Ich darf nicht an die ersten Forerunner denken ...) gab/gibt.
Wie oben geschrieben: die Schlauen gucken im Internet, spielen dran rum, probieren alle möglichen Verwaltungs und Ausleseprogramme aus, wundern sich , wenn nach drei Monaten die Batterie leer ist oder gleich gar nix mehr geht, versuchen dann noch irgendwelche Updates (bei Garmin auch, kannste ja alles locker ausm Netz fischen) und machen dich dann zur Schnecke, wennse mit ihrem latein am Ende sind.
Ist eigentlich genau das, was ich aus dem Fred von m_k´s Link lese.
diejenigen,die das Ding am Rad mit Pulsgurt und Trittfrequenz einsetzen, ab und an die Daten mal aufn rechner laden oder auch nicht, haben eigentlich keine Probleme und leere Batterien nur im normalen Zeitraum. ich mach dann immer nen rundumschlag und wechsel alle zum Materialpreis (Batterien und Dichtungen;- macht rund 15Öre, das kann man sich alle dreiviertel Jahr oder Jahr schon leisten) auf einmal, dann iss wieder Ruhe, wenn man drauf achtet, dass der Magent am Rad nicht nebem sender steht.
Da würde ich als Kunde auch abdrehen, wenn ich alle drei wochen ne funktionsunfähige Uhr hab, weil jedesmal eine andere Knopfzelle alle ist...
Also: ich werde berichten, wenns was zu berichten gibt, erwarte aber keine weltbewegenden Tiefschläge.
Und: die Homepage von diesem Thorsten ausm mtb-Forum ist übrigens spitze. der hats mit den HACs wirklich drauf.
Ich hatte auch weniger Probleme mit der Batterie als mit der Tatsache, daß die Dinger ständig abgesoffen sind. Das ist dann schon etwas "nervig", wenn die nen Kurzschluß bekommen und man sie wieder einschicken darf. So fortgeschrittene Dinge wie Daten übertragen habe ich damals noch nicht gemacht...
ich hab auch schonmal weiter in den plan reingeschaut und gesehen was da noch kommt. wird logistisch schwierig.
hoffentlich spielt das wetter mit.
bin eh mal gespannt ob ich auf dem niveau ohne probleme durch das training komme.
mal eben so 3h incl. umziehen ect. von der arbeitszeit abzwacken ist nicht so einfach. selbst wenn man zeitlich so flexibel ist wie ich. irgendwo muss ich die arbeit ja wieder nachholen. evtl lass ich das traditionelle mittwochs mittagsessen bei schwiegermutter ausfallen bis es abends wieder länger hell ist. das würde aber auf der saldo lebensqalitätsseite eine enormer verlust bedeuten
naja, was ist schon ein echt leckeres mittagessen gegen eine ordentliche ladung malto
Du solltest dir aber nicht den Zorn der Schwiegermama zuziehen
Die Lebensqualität, die du am Mittwoch einbüßt, hast du dann wieder mehr beim WK in Roth.
@Dirk:
Hast du mit Arne einen Vertrag über eine gewissen Anzahl von Beiträgen pro Tag ?
Heute:
Mittag 1h auf dem Rad draußen. Entschied mich für eine permanent hohe TF, weil ja morgen erst Kraft angesagt ist und ich ja heute noch Laufen wollte. Lief insgesamt rund und war angenehm.
Am Abend noch 1h Laufen. Na gut, waren nur 55 Minuten (die Runde ist wohl zu klien geworden ), aber noch dreimal um den Block rennen war mir zu doof. War absolut entspannt. Puls und Tempo passten super. Momentan habe ich das Gefühl, dass es richtig voran geht. Hoffentlich kommt nicht irgendwann der große Hammer .
Mal sehen, wie sich der lange Lauf am Freitag gestaltet. Wenn der besser wird, dann hätte ich mal nichts dagegen.
so, musste heute auch einiges vorarbeiten dass ich morgen über mittag mit dem radl unterwegs sein kann. Schwiegermutti ist auch informiert, also alles in butter
heute vormittag hab ich mich auf ein läufchen 1.20h aufgemacht. klasse, bei dem wetter, erst wars frisch, dann permanent in der sonne hätte ich einiges an kleidung ablegen können. irgendwie bin ich momentan ständig zu warm angezogen
die anstiege bin ich immer zügig gelaufen. klappt ganz gut, aber ich glaube der hm in 4 wochen wird gefühlsmässig nicht unter 1:30 abgehen. schau mer mal.
Gerade eben noch 2,6km im becken mit meinen 9x200er intervallen. heute wars richtig zäh und der kopf war matschig. musste mich richtig pushen um die arme in schwung zu bringen.
letztendlich waren zwei stk 7-8sek drüber, dafür der letzte wieder im plan. mit den 3 schwimmeinheiten komm ich auf die 7km, aber das spüre ich auch in den armen. ich glaub ich werde morgen früh nur eine kleine lockere einheit machen.
welch ein tag.
nur stress von morgens bis abends. bin froh, dass jetzt ruhe ist.
im studio hab ich zwei lockere spinnigstunden gemacht - ehrlich.
diesmal hab ich mich zurückgehalten.
hab seit samstag festgestellt, dass mein puls gar nicht mehr richtig hoch kommt. das kann ja viele ursachen haben, ich bleibe mal positiv und schiebe es auf die vielen lockeren GA einheiten. so richtig tempo haben wir ja bisher noch nicht gemacht. ist ja auch nicht unser ziel.
ansonsten fühle ich mich top und freue mich schon auf die 1:50 laufen morgen.
@oli
ja, ich hab nen vertrag mit arne. für 50 postings/tag bekomme ich 3000 euro im monat cash - schön wärs ja.