Die letzten Jahre war es meist eisig und dann war das aufwärst das grössere Problem.
So wie ich mich erinnere hat es aber nur einen kurzen steileren Anstieg. Sonst ist es relativ gut zu laufen.
Welche Distanz hast du beim Neujahrsmarathon gemacht? Den ganzen?
Felix
Nein, nur den Halben. Bin noch nie nen ganzen gerannt.
Wieder einer mehr.
Nach ner Nacht mit Eisregen sah es dementsprechend auch aus heute früh. Zwischen Zehn und Elf kamen dann allmählich die Streufahrzeuge durch, aber nicht da, wo ich renne.
Immerhin ne gute Gelegenheit, die selbstgespikten Schuhe mal unter Idealbedingungen zu testen: wie mit den Spikereifen ist ein Effekt bemerkbar, grenzenlose Haftung ist aber bei weitem was anderes.
So, wünsche allen, die heute noch dran sind gute Straßenverhältnisse und viel Spaß!
LG, Nina
PS: zum Thema - wie passe ich Läufe in die Trainingspläne ein? Ich bin immer sehr frei, was die Interpretation von Plänen angeht Da kann dann aus einer 2-stündigen Radeinheit schon mal ein anderthalbstündiger Lauf plus 30min Beinkrafttraining werden. Denke, dass mir das bisher eher geholfen als geschadet hat. Wenn man sich nicht sklavisch an ein Stück Papier hält, sondern ein bisschen auf Körper und Außenbedingungen hört und guckt, trainiert man bestimmt nicht zwangsweise schlechter, oder?
Mein 31. Lauf gestern ist mir nicht bekommen: Es ging bei knapp unter 0° los, also wieder mit Yaktrax und auf Eis. Als aber dann Eisregen einsetzte war alles höchst verkrampft und danach bekam ich Probleme mit der rechten unteren Wade
Hoffe, dass es am Wochenende auf dem Rad geht - schade, ich wollte noch mal richtig Gas geben die nächsten Tage beim Laufen, weil ich eigentlich am kommenden Wochenende in Leipzig Marathon laufe - mal sehen ob das nun realistisch bleibt.
Mein 31. Lauf gestern ist mir nicht bekommen: Es ging bei knapp unter 0° los, also wieder mit Yaktrax und auf Eis. Als aber dann Eisregen einsetzte war alles höchst verkrampft und danach bekam ich Probleme mit der rechten unteren Wade
Hoffe, dass es am Wochenende auf dem Rad geht - schade, ich wollte noch mal richtig Gas geben die nächsten Tage beim Laufen, weil ich eigentlich am kommenden Wochenende in Leipzig Marathon laufe - mal sehen ob das nun realistisch bleibt.
Pass bloß auf Dich auf!!!
Ich habe heute den 93. Lauf gemacht, bald sind die (ersten) 100 voll! Bei uns war es gestern morgen tierisch glatt, da bin ich dann immer froh um mein Laufband. Heute morgen hat es geregnet und es taut und taut... Sämtliche Straßen sind frei, nur an den Rändern liegen noch dreckige Schneehügel. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, wäre es direkt frühlingshaft. Leider ist mehr so Waschküchenatmosphäre.
Also - schon Dein Beinchen, schließlich bist du unser stärkstes Mitglied beim Wintersturm Team.
Juheii, i hab mir grad die Kriegsklamotten angezogen und bin in den ersten TDL Kampf gezogen :-) bis auf 20 m war alles Schnee/Eis-frei...
die ganz dünnen shoes bin i no net gewohnt, des spüren jetzt meine Waden :-) wird wohl wieder ein Ruhetag her müssen hehe...
mit 26 min auf 6,7 km a guater Einstieg für a Laufkrüppel wie mich :-)
viel Spaß Freunde des Laufsports!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
...war es heute morgen. Schicke 8 Grad plus und ich in feinstem Winterzwirn. Von Schnee und Eis nur noch hin und wieder was zu sehen und genau das ist momentan das Problem bei den Dunkelläufen: ab und zu erwischt man dann doch noch so einen Eisrest. Konnte mich ein paar Mal gerade so eben noch auf den Beinen halten. 16 km in 1:38 h mit noch schweren Beinen nach den 3 Stunden Radfahren gestern Abend im Dauerregen.
Bin zufrieden. Euch allen schöne Frühlingsläufe heute