Dude hatte ja neulich von seinen 20*250m Speedtraining erzählt. Schon vorher hatte ich mir für letzte Woche 20*200m in den Trainingsplan geschrieben. Genau richtig, gut zu verkraften. Daraufhin gabs vorgestern 25*200m. Wahrscheinlich bin ich die noch näher am Anschlag gelaufen, denn die Waden haben doch etwas länger zu gemacht. (Vielleicht sollte ich wieder etwas mehr dehnen.

)
Eigentlich war mir heute nicht schon wieder nach Tempo, aber sonst hätte es vorm Wochenende mit langem Lauf nicht mehr gepasst. Zum Glück gabs ja auch noch die Diskussionen über Friel und leiden im Training. Ohne diese Diskussionen im Hinterkopf hätte ich das heute nicht so durchgezogen. Mir war so überhaupt nicht nach schneller laufen. Schon nach 10 km Einlaufen hatte ich gefühlt genug getan für heute. "Schwellentempo"

über 5 km war sehr mühsam, aber - es gibt ja keine Abkürzungen.
So nimmt das Forum immer noch einigen Einfluss darauf, was ich so trainiere. Auch wenn ich mich nun von der strengen Form des sehr-oft-Laufens befreit habe, um nun eine klassische Vorbereitung für den Halbmarathon am 26.2. zu machen.
Grüße
Jan