4 Runden zu je 1250m waren zu schwimmen. Ich bin mal von einer Zeit um 1:35 ausgegangen, das wäre also in etwa das Tempo für eine 1:10 in Roth.
Das Wasser war astrein klar. Eigentlich galt Neoverbot (21 Grad Wassertemperatur), doch wir, also Flow, Sinapur, Dagro und ich fragten nach, ob wir außerhalb der Wertung mit Neo schwimmen durften, was uns genehmigt wurde
Ich kam gut in meinen Rhythmus und schwamm von Anfang bis Ende ziemlich konstante Rundenzeiten, wobei ich leider um einiges langsamer war als erwartet.
Am Ende war ich nach 1:44h im Ziel. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Strecke etwas zu lang war, denn 1:44 würden bedeuten, das ich über 2min/100m unterwegs war und so langsam schwimme ich nicht mal ohne Neo.
Wasserschatten hatte ich für ca. 700m, den Rest bin ich allein geschwommen, insgesamt waren 40 Teilnehmer bei den 5km am Start.
Die Veranstaltung war abe sehr nett und das Schwimmen hat trotz der langsamen Zeit Spaß gemacht, da ich die ganze Zeit sehr locker schwimmen konnte und mit der Atmung gut zurecht kam.
Bist du woanders geschwommen als ich ... ?
Oder war das erst hinter euch so trübe ?
Zitat:
Eigentlich galt Neoverbot (21 Grad Wassertemperatur), doch wir, also Flow, Sinapur, Dagro und ich fragten nach, ob wir außerhalb der Wertung mit Neo schwimmen durften, was uns genehmigt wurde
Wobei man unbedingt erwähnen muß, daß sich der Flow wie ein richtiger Mann der wahren Schwimmherausforderung gestellt hat und nicht in der Triathleten-Pussy-Pelle angetreten ist, sondern sich quasi nackt in die eisigen Fluten (20,3°C !) gestürzt hat ...
... und nach 2 Runden (2500m) schlotternd zu den Mädels ins Aufwärmzelt gekrochen ist ...
Ein Versuch war's wert, aber für die erste Freiwasser-Einheit für mich wohl etwas zu kalt, um 1,5 oder mehr Stunden im Wasser zu bleiben ...
Zitat:
Die Veranstaltung war abe sehr nett und das Schwimmen hat trotz der langsamen Zeit Spaß gemacht, da ich die ganze Zeit sehr locker schwimmen konnte und mit der Atmung gut zurecht kam.
Ich fand's im Ganzen auch gut.
Erste Freiwasser-Einheit, Erfahrung im persönlichen Kälteverträglichkeitsbereich gesammelt (wahrscheinlich würde ich's wieder ohne Neo versuchen), grandioses Kuchenbuffet und Carlos, dagro und sinapur mal persönlich getroffen !
Hat mich gefreut ... !