So eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon gestern geschrieben, aber er wurde nicht erstellt.
Ich mag die heutige Medizin!
Sofern man den richtigen Arzt erwischt.
Denn zwischen
dem
und schlussendlich dem
Ist schon ein riesiger Unterschied.
Die kleine Schiene hier zu finden war gar nicht so einfach und nebenbei kostet die in Mexico das doppelte vom österreichischen Preis und die mexikanischen Produkte bzw die amerikanischen haben alle gegen den Knöchel gedrückt und waren somit unbrauchbar.
Nun gestern habe ich die ersten sehr eckigen Schritte mit Krücken gemacht, den Fuß stück für Stück weiter belastet und schließlich beschlossen die Krücken wegzulassen.
Es ist schon unglaublich wie ungewohnt und unrund eine Bewegung wird nur weil man das Bein eine Woche so nicht belastet hat. Das Knie war eckig um abwinckeln und der Knöchel sowieso.
Ich denke jetzt wieder sofort zu gehen beginnen kann nicht schlecht sein und die seitlichen überdehnten Bändern werden durch die Schiene geschützt. Als ich vor Jahren diesen Abriss des Bandes hatte, hat mich der Arzt früher wieder ohne Krücken die Füße belasten lassen, darum denke ich kann das nicht so falsch sein!
Seit drei Tagen habe ich auch mit einfachen Stabiübungen und Coretraining begonnen und hoffe das ich mitte der Woche locker Radeln kann.
Es geht also voran!
Oh und unerwartet zeigt die Waage heute fast 2,5 kg weniger an als Sonntag vor einer Woche, vor dem Unfall