Das hier ist doch deswegen nur noch der Fritz Blog.
Oh, das hab ich gestern gar nicht mehr gelesen
Naja, dann eben nicht
Zitat:
Zitat von strwd
Das wird schon,
nach sechs Monaten säufst Du dann erst nach 15m ab.
Nö, ich hoffe dann schwimm ich alles durch
Zitat:
Wieso denn jetzt schon Rollwende?
Erst einmal vernünftig schwimmen lernen.
Ich hab mich auch gewundert, weil wir erst zweimal den Armzug im Training hatten, also einmal theoretisch und dann das letzte Mal und gestern praktisch.
Aber vielleicht liegt es daran, das wir eben nur zwei Anfänger sind und die anderen das halt alles schon können und nur wegen der Technik mitmachen.
Weißt du, die anderen sind nämlich fast alle Triathleten
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
So, ich war heute für 1:30:00 h auf der Rolle. Nebenbei habe ich mir auf dem Laptop den IM Europe 2008 abgeschaut. Nach 30 min wurde es mir bei 150 Watt zu langweilig (weil ich eh ständig zu schnell gefahren bin) und ich haba auf 160 Watt erhöht. Nach 1:05h bekam ich Besuch von meinem Nachbarn und ich habe die Aero-Position verlassen zum quatschen. Nach 1:13h ist mein Sohn am Stromkabel hängengeblieben und ich war für 30 Sekunden ohne Strom. Die Trainingsdaten waren futsch und ich war sauer. Als mein Nachbar dann nach 1:25h gegangen war mußte ich meinem Söhnchen nachschreien (da der krank in Schlafanzug hinter meinem Nachbarn in die Kälte hinausgetrottet ist) und mein Puls ging bis auf 159 Schläge. Trotzdem hatte ich nach 1:30h einen Durschschnittspuls von 137 Schlägen und die Trittfrequenz lag bei 83 UPM im Durchschnitt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit muss bei etwa 32 km/h gelegen haben, was in etwa 48 km entsprach.
Morgen plane ich schwimmen zu gehen!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Geändert von fritz007 (01.12.2008 um 22:58 Uhr).
Grund: Rechnen setzten 6!
@fritz007: mal überlegt das ganze techniche Geraffels mal für 'ne Zeit nicht zu nutzen und "einfach nur machen"?
Ich habe das Gefühl/Eindruck das den ganzen "Trainingsmessscheiss" eh keinen Menschen interessiert. Mein Pulsmesser ist bis zum Frühjahr eingemottet, die Waage aus dem Fenster geschmissen und den "Geschwindigkeits-/Trittferquenzzähler" gegen einen "Schäfchenzähler" eingetauscht
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
@fritz007: mal überlegt das ganze techniche Geraffels mal für 'ne Zeit nicht zu nutzen und "einfach nur machen"?
Ich habe das Gefühl/Eindruck das den ganzen "Trainingsmessscheiss" eh keinen Menschen interessiert. Mein Pulsmesser ist bis zum Frühjahr eingemottet, die Waage aus dem Fenster geschmissen und den "Geschwindigkeits-/Trittferquenzzähler" gegen einen "Schäfchenzähler" eingetauscht
Ach,
ab und zu mal den Puls messen, ob man noch lebt, ist doch gar nicht so schlecht.
Aber mit dem ganzen Spielzeug ist das so eine Sache, man will die Features ja auch nutzen.
Aber,
seitdem im Sommer in meinem Polarpulsgurt die Batterie aufgegeben hat, habe ich die auch nicht mehr erneuert.
Ansonsten,
um die Schwelle zu ermitteln auf der Rolle braucht man schon ab und zu den Gurt.
In der Imagic-Liga
muss man auch mit Gurt fahren, sonst werden die Läufe nicht gewertet (da nehme ich immer den Gurt meiner Frau, die weiss aber nix davon )
Grundsätzlich
trainiere ich normalerweise nur noch ohne Gurt und rein nach Gefühl.
@Lok: sag mal, hast Du nicht heute Dein Gewicht gepostet? An der Waage war wohl ne Feder und se iss wieder durch Fenster hineingekommen, oder?
Sagen wir mal so. Mich interessiert das ganze Technik-Gedöhns, da man daran am besten Fortschritte sehen kann. Ich hatte in der letzten Zeit auch häufiger keinen Brustgurt an. Aber ich möchte schon wissen wie weit ich gefahren bin (DANKE Söhnlein!) um ein TTagebuch zu führen.
Ich möchte schon am Limit trainieren, damit meine ich am oberen Ende GA1. Dazu brauche ich nun halt mal einen Pulsmesser. Bis zum Sommer will ich außerdem eine halbwegs entsprechende Figur haben.
Ich weiß auch nie wie weit ich gelaufen bin und überlege deshalb mir eine neue Pulsuhr zuzulegen. Könnt ihr mir bitte dabei HELFEN?
Ich hatte mir die Polar 625x mit Fußsensor angeschaut und den Garmin Forerunner 305. Die sind aber noch ganz schön teuer. Gibt es alternativen?
Ach ja, schwimmen war ich nicht. Nach 4 Std. Schlaf letzte Nacht muß ich mal ins Bett. Das Forum hält mich zu lange wach! Außerdem hatte ich heute Spätdienst und da hätte ich das Training eh nur knapp geschafft. So habe ich heute ein Ruhetag mit Bauchtraining eingeschoben. Morgen geht es auf die Rolle. Mittwoch zum Schwimmen, Donnerstag auf die Rolle, Freitag schwimmen. Das WE wird dann nach zur Verfügung stehender Zeit entschieden. Diese Woche möchte ich schon versuchen als Trainingsintensivste seit dem Wiedereinstieg ins Training zu nutzen. Zumal abends nicht mehr genascht wird.
Fahrradfahren kannst Du doch einigermassen, geh laufen.
Es gibt GPS-Logger, damit kannst Du nach dem Lauf auswerten, die sind inzwischen relativ preiswert geworden, zeigen allerdings nix an.
Ansonsten, Alternativen gibt es, die sind aber meistens teurer.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von fritz007
@Lok: sag mal, hast Du nicht heute Dein Gewicht gepostet? An der Waage war wohl ne Feder und se iss wieder durch Fenster hineingekommen, oder?
Sagen wir mal so. Mich interessiert das ganze Technik-Gedöhns, da man daran am besten Fortschritte sehen kann. Ich hatte in der letzten Zeit auch häufiger keinen Brustgurt an. Aber ich möchte schon wissen wie weit ich gefahren bin (DANKE Söhnlein!) um ein TTagebuch zu führen.
Ich möchte schon am Limit trainieren, damit meine ich am oberen Ende GA1. Dazu brauche ich nun halt mal einen Pulsmesser. Bis zum Sommer will ich außerdem eine halbwegs entsprechende Figur haben.
Ich weiß auch nie wie weit ich gelaufen bin und überlege deshalb mir eine neue Pulsuhr zuzulegen. Könnt ihr mir bitte dabei HELFEN?
Ich hatte mir die Polar 625x mit Fußsensor angeschaut und den Garmin Forerunner 305. Die sind aber noch ganz schön teuer. Gibt es alternativen?
Ach ja, schwimmen war ich nicht. Nach 4 Std. Schlaf letzte Nacht muß ich mal ins Bett. Das Forum hält mich zu lange wach! Außerdem hatte ich heute Spätdienst und da hätte ich das Training eh nur knapp geschafft. So habe ich heute ein Ruhetag mit Bauchtraining eingeschoben. Morgen geht es auf die Rolle. Mittwoch zum Schwimmen, Donnerstag auf die Rolle, Freitag schwimmen. Das WE wird dann nach zur Verfügung stehender Zeit entschieden. Diese Woche möchte ich schon versuchen als Trainingsintensivste seit dem Wiedereinstieg ins Training zu nutzen. Zumal abends nicht mehr genascht wird.
Das Laufen will ich wegen meinem Gewicht und meinem linken Fuß noch in den Januar schieben. Sollte das Wetter am Wochenende mal hervorragend sein, werde ich wohl auch mal laufen. Aber unter der Woche im Dunkeln wird das hier wohl nix.