Zitat:
Zitat von 3-rad
>36km/h hoffe ich
Das stimmt auf der einen Seite.
Man müsste rausfinden wie viel Watt nötig sind um das Tempo mit Aero-Gedöns zu fahren.
Also mit Scheibe, Helm, etc, dann kann man das trainieren.
Oder wie oder was?
|
zu 1)

die Frage ist nicht "ob", sondern "wieviel"
zu 2) Eigentlich egal was es braucht für was auch immer und in welcher Ausstattung. Du musst im Training beobachten, was Du wann über welche Zeit und über welche Distanz treten kannst.
Im Rennen dann halt aerodynamisch optimiert und deshalb schneller. 250 Watt sind dann halt 38,5 km/h statt 38 ohne Aerogedöhns.
Aber ich würd schon zusehen die Kerneinheiten auf dem Wk-Rad zu fahren. Weil es bekanntlich nicht zwangläufig so ist, dass Du 250 Watt vom RR genauso gut auch aufm ZF-Bike treten kannst.
Taste Dich also einfach mal vor, was über die langen Intervalle geht und wie Du Dich fühlst. Und dann beobachtest Du einfach die Entwicklung im Laufe der Zeit. Irgendwann weist Du dann was geht und was nicht. Dann kannst Du im Rennen nach Watt bis Kilometer 120 dosieren und dann die Sau rauslassen wenn noch was drinn ist.
Geht es Dir bei 200 Watt aufm ZF Bike im Training nach 4h schlecht, kannst Du Dir ausrechnen, dass es im Rennen nicht gehen wird. Kannst Du 5h 220 Watt locker fahren und auf den 40min Intervallen problemlos 300 Watt, dann würd ich irgendwann mal sowas machen wie im Marathontraining. 100km Anlauf und dann 50-80km geschätze Wettkampflast hinten drauf.
Lange Rede kurzer Sinn... beoachte doch einfach dein Training und die Werte ohne Dich zu fest daran zu klammern. Irgendwann weist Du dann was geht!
Trainiest Du zu fix auf 36kmh und könntest eigentlich schneller hast Du Dich die ganze Zeit im Training unterfordert und damit "verschenkt".