...naja, muss man mal abwarten, wie der Sommer wird. Wenn dieser sehr warm wird und laaaange dauert klappt das schon... aber die Nordseegegend ist auch ohne Baden super.
War letztes Jahr für eine Woche in Wremen im April. Da war nichts mit baden, schön und erholsam war es dennnoch! Nur die ganzen Grün/Weissen Fans nerven brutal...
Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen...
Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.
Eigentlich benuze ich das Ding nicht gern, aber heute werde ich ihn mal nehmen. Erstens hab ich immer noch Muselkater, und außerdem fahr ich die kanpp 20 km mit dem Rad zur Schwimmhalle. Da werd ich die Beine zumindest beim Swimmen so weit wie das geht schonen, damit noch genug Kraft für den Heimweg überbleibt.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.
Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen...
Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?
Kann mir jemand n bissle Motivation rüberreichen? Ich bin grad so richtig lustlos.
Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?
Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...
Ja, ziemlich sicher. Bin ja gerade in ner Rookie-gruppe im Verein, da haben 2 richtige Schwimmtrainer draufgeschaut. Die fanden es technisch sehr gut. Der eine meinte das im Verein viele mit jahrelanger Erfahrung technisch viel schlechter schwimmen.
Wenn sie dabei ist, achtet meine Frau auch immer darauf, das ich die Bewegungen technisch sauber ausführe. Wir werden da aber gleich nochmal mit PB drauf achten, wir treffen uns nachher im Bad.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
Genau die Übung hab ich gestern probiert. Die ging aber ohne PB und dafür mit ganz leichtem Beinschlag wesentlich einfacher.