Zitat:
Zitat von barbossa
Die geht nicht zu, die geht nicht wieder auf!!
|
Neenee, die geht schon wieder auf. Hab, nachdem ich schon länger herumlaboriere, genug rumprobiert (und den Sattel komplett gereinigt;- da geht alles mit der Hand und ohne Kraft zu bewegen).
Selbst wenn ich das Ding total heissbremse und dann stehenbleibe, ist die Bremse auf.
Ich hab ums Verrecken noch nicht rausgefunden, wieso und wann die zugeht und wie ich das provozieren kann.
Nur morgens aufm Weg in die Firma geht sie öfter an der gleichen Stelle zu. Obwohl, eher in der gleichen Gegend. Bin neulich mal in ne andere Richtung dort abgebogen (ohne zu bremsen), da war plötzlich auch Schicht und ich stand 5 Minuten im Wald, um die Chose abkühlen zu lassen.
Langsam weiterfahren geht dummerweise in so nem Fall auch nicht.
Ich mag aber an die Version mit der Leitung nicht so recht glauben;- sowas hab ich noch nie real und nur einmal vor Jahrzehnten in nem Schulungsvideo gesehen und selbst wenn es so wäre, würde das nicht erklären, wieso ausgerechnet diese eine Bremse ab und zu von selbst bremst und nimmer aufhört...
Stay tuned. Ich hab nu erstmal n Kuota zusammengesetzt und die Dose ignoriert, weil ich dachte, das mache mehr Spass.
Dabei grausts der Sau wenn ich mir angucke, wie "genau" da alles passt. Buidln später.
Zitat:
Zitat von Mad Max
Aber du hattest bei den 0°C Sonne und kein Schnee, das ist doch auch schon was.
|
Die Sonne kam erst später, in den schattigen Ecken wars auch noch angezuckert.
Mittlerweile siehts sehr unfreundlich und nach nem neuerlichen Schneegestöber aus, hat aber immerhin rassige 6°C, dafür arschkalten Ostwind. Merde!