gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2017, 00:46   #1369
Necon
Szenekenner

Heute war Trailrun Sunday mit alternativen Ende!

Also wie auch die letzten Sonntage in Queretaro begab ich mich heute morgen top motiviert zum örtlichen Vulkan um diese Mal zwei Runden zu drehen, also 18 km. Und ehrlich es lief gut, die Schritte waren leicht federnd und kraftvoll, also die ersten 100 m danach war es wie immer, also ich bin zu schwer zum Laufen
Nein Scherz heute war es echt gut, der neue Trailrucksack wurde auch ausgeführt und war bzw ist echt klasse. Leider kam nach etwa 11 km die Wendung, in einem leichten Bergabstück passierte es.

Nein es hat mir nicht die Schuhe ausgezogen, aber fast. Ich glaube der Stein auf den ich gestiegen bin hat nachgegeben und kippte unter mir weg, tja leider tat das auch mein Knöchel und mir war in dem Moment schon alles klar. Aber ich will die Geschichte nicht zerstören.

Nun wie kommt es zu dem Bild. Ich hab den Schuh ausgezogen um natürlich meinen Knöchel ansehen zu können, war nicht so schlimm, bisschen geschwollen aber nicht der Knöchel sondern eher der Fuß etwas weiter unten, bewegen des Fußes ging in alle Richtungen leider nicht ganz schmerzfrei.
Naja kurz in alle Richtungen umgesehen und natürlich war da keiner, zwei Minuten vorher vielleicht auch drei lief eine 3er Gruppe an mir vorbei aber die waren natürlich schon weg.
Überlegt in welche Richtung ich gehen soll und ob ich Laufen probieren soll aber das war mir bei dem Gelände zu heikel, also umgedreht und los gehumpelt. Mein Linker Fuß war halbwegs gut belastbar macht aber bei jedem Schritt komische Bewegungen nach Innen.
Nach ca 2 km Fußmarsch traf ich endlich auf eine Gruppe Wanderer die mich dann gleich angesprochen hat, mein total entspanntes gehen dürfte auffällig gewesen sein. Die hatten eine Physiotherapeutin dabei und die hat dann gleich meinen Fuß betrachtet. Übrigens die Mexikaner mit dem besten Englisch seit ich hierbin.
Na sie sagte gleich es ist nichts gebrochen aber sicher schwer gezerrt und ich muss in Krankenhaus, dann kam auch eine Parkaufsicht und ich wurde zum Parkplatz transportiert.

Vielleicht nicht ganz schlau aber ohne Alternative bin ich dann nach Hause gefahren, kurz geduscht und anschließend ins Krankenhaus.
Und langer Rede gar kein Sinn:

Diagnose soweit ich den Arzt verstanden habe knöcherner Bandabriss. Tja also genau das was ich schon vor drei Jahren hatte, selber Fuß.
Leider weiß ich nun mehrere Sachen ziemlich sicher. Mein Sportarzt damals sagte nur kein Gips, danach sind alle Bänder verkürzt und man macht ewig Physio und man bekommt einen offenen Gips wenn man starke Schwellungen hat.
Tja nun habe ich einen geschlossenen Gips, habe einen Gips und Krücken für die nächsten 3 Wochen!

Das ist echt zum kotzen, da kann ich seit einem Jahr endlich wieder richtig trainieren und habe Zeit und keine Schmerzen. Und dann dieser MIST!

Geändert von Necon (13.03.2017 um 02:54 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 07:30   #1370
Acula
Szenekenner

Oh man ecjt blöd. Gute Besserung, gerade ging es ja auch wirklich Bergauf. Hoffentlich verläuft die Heilung gut und schnell.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 15:23   #1371
Necon
Szenekenner

Ja ist wirklich nervig und blöd. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Arzt Termin heute, dass mir dieser den Gips abnimmt und mit einer Orthese ersetzt, erstens wäre ich dann mobiler und ich könnte zumindest Oberkörper trainieren und Stabi machen. Und mit der Orthese in ca einer Woche zum Radeln beginnen. So hab ich es das Letzte Mal auch gemacht. Dann wäre auch nicht so viel Verloren, klar die Beinkraft ist wieder futsch und die Laufkondi auch aber weniger als wie nach Wochen mit Krücken.
Alt 13.03.2017, 15:36   #1372
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ahhh was ein Scheiß! Hoffe du bist bald wieder zurück im Training. Gute Besserung!

Wie machst das mit der Arbeit? Bist du krank geschrieben oder kannst wenigstens den neuen Job noch anständig weitermachen? (Sorry, weiß gerade nicht mehr genau wie es dich nach Mexico verschlagen hat)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 15:36   #1373
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Sch$%#!!!

Gute Besserung!!!
Alt 13.03.2017, 18:25   #1374
Necon
Szenekenner

Also heute bin ich mal zu Hause geblieben und ruhe mich auf meinem Österreichischen Vertrag aus und gehe eben zu einem zweiten Arzt.
Wenn der auch beim Gips und Krücken bleibt werde ich nach Österreich fliegen und dort eine Arzt aufsuchen und dann schlimmsten falls für die Heildauer in Österreich bleiben.

Aber eigentlich sollte es kein großes Ding sein ich brauche nur eine fähigen Arzt der versteht das das Außenband nicht so schlimm ist und mir einfach eine Orthese gibt.
Ich will mir einfach spätere Probleme mit dem Knöchel ersparen.

Arbeit sollte aber eigentlich kein Problem sein, am Schreibtisch stört der Fuß nicht.

Danke, ich hoffe das es in drei bis vier Wochen überstanden ist und ich dann wieder Laufen kann. Radfahren und Stabi würde ich gerne ab nächster Woche machen.
Alt 13.03.2017, 19:10   #1375
rundeer
Szenekenner

Ach ne! So ein Mist!

Ich habe mich erst schon auf Fotos gefreut, bis ich die Bilder nach einer Sekunde genau identifizierte und ich irgendwie Verdacht schöpfte. Die Geschichte bestätigte dies dann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und eine kurzweilige Genesung.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 21:51   #1376
Necon
Szenekenner

So war heute beim einem zweiten Doktor der hat die Behandlung nun so vollzogen wie ich das haben will. Außerdem hat er dieselebe Verletzung
Haben nun so einen Airschuh, eine Woche nicht belasten, dann eine Woche nicht stark belasten, und dann beginne ich mit Physio!
So sollte das sein!
Antwort

Themen-Optionen