Heute war Trailrun Sunday mit alternativen Ende!
Also wie auch die letzten Sonntage in Queretaro begab ich mich heute morgen top motiviert zum örtlichen Vulkan um diese Mal zwei Runden zu drehen, also 18 km. Und ehrlich es lief gut, die Schritte waren leicht federnd und kraftvoll, also die ersten 100 m danach war es wie immer, also ich bin zu schwer zum Laufen
Nein Scherz heute war es echt gut, der neue Trailrucksack wurde auch ausgeführt und war bzw ist echt klasse. Leider kam nach etwa 11 km die Wendung, in einem leichten Bergabstück passierte es.

Nein es hat mir nicht die Schuhe ausgezogen, aber fast. Ich glaube der Stein auf den ich gestiegen bin hat nachgegeben und kippte unter mir weg, tja leider tat das auch mein Knöchel und mir war in dem Moment schon alles klar. Aber ich will die Geschichte nicht zerstören.
Nun wie kommt es zu dem Bild. Ich hab den Schuh ausgezogen um natürlich meinen Knöchel ansehen zu können, war nicht so schlimm, bisschen geschwollen aber nicht der Knöchel sondern eher der Fuß etwas weiter unten, bewegen des Fußes ging in alle Richtungen leider nicht ganz schmerzfrei.
Naja kurz in alle Richtungen umgesehen und natürlich war da keiner, zwei Minuten vorher vielleicht auch drei lief eine 3er Gruppe an mir vorbei aber die waren natürlich schon weg.
Überlegt in welche Richtung ich gehen soll und ob ich Laufen probieren soll aber das war mir bei dem Gelände zu heikel, also umgedreht und los gehumpelt. Mein Linker Fuß war halbwegs gut belastbar macht aber bei jedem Schritt komische Bewegungen nach Innen.
Nach ca 2 km Fußmarsch traf ich endlich auf eine Gruppe Wanderer die mich dann gleich angesprochen hat, mein total entspanntes gehen dürfte auffällig gewesen sein. Die hatten eine Physiotherapeutin dabei und die hat dann gleich meinen Fuß betrachtet. Übrigens die Mexikaner mit dem besten Englisch seit ich hierbin.
Na sie sagte gleich es ist nichts gebrochen aber sicher schwer gezerrt und ich muss in Krankenhaus, dann kam auch eine Parkaufsicht und ich wurde zum Parkplatz transportiert.
Vielleicht nicht ganz schlau aber ohne Alternative bin ich dann nach Hause gefahren, kurz geduscht und anschließend ins Krankenhaus.
Und langer Rede gar kein Sinn:
Diagnose soweit ich den Arzt verstanden habe knöcherner Bandabriss. Tja also genau das was ich schon vor drei Jahren hatte, selber Fuß.
Leider weiß ich nun mehrere Sachen ziemlich sicher. Mein Sportarzt damals sagte nur kein Gips, danach sind alle Bänder verkürzt und man macht ewig Physio und man bekommt einen offenen Gips wenn man starke Schwellungen hat.
Tja nun habe ich einen geschlossenen Gips, habe einen Gips und Krücken für die nächsten 3 Wochen!
Das ist echt zum kotzen, da kann ich seit einem Jahr endlich wieder richtig trainieren und habe Zeit und keine Schmerzen. Und dann dieser MIST!