gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2008, 09:44   #1369
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
HUHU ?!?
Redet keiner mehr mit mir? Sind die Werte zu abartig?

Schwimmen war ich nicht. Ich war faul und habe vor der Glotze Bauch und Arme trainiert. Bin mal gespannt wie sich das morgen anfühlt!
Nein sind nicht abartig, ist schon ok.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:46   #1370
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Tobi,

liest sich für mich völlig ok... Einfach schön weiter machen. Und wenn Du länger drauf bleiben willst... dann tu's doch

Dann fährste mir im Frühjahr wieder schön weg wenn wir die 70.3 Strecke radeln. Aber ich bin auch fleißig (wenn ich wieder gesund bin) ... und trainier heimlich damit ich dran bleiben kann

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:51   #1371
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

auch das noch

Hallo Gürkchen,
Dir gute Besserung. Bei mir fängt das erst an. Ich habe mich gestern abend schon so nichtsnützig gefühlt. Heute ging es den ganzen Tag so weiter. Ich hatte ein Kopf wie ?????
Werde also erst mal zwei Tage gar nichts machen und mich schonen. Ich hatte erst im April sowas wie eine Kopfgrippe. Ätzend.
Meine Nase ist im Moment voll und ich kann nicht klar denken. Mein Sohn macht den "sound" dazu und bellt was das Zeug hält. Ich hoffe das bleibt mir wenigstens erspart.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:53   #1372
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Dann fährste mir im Frühjahr wieder schön weg wenn wir die 70.3 Strecke radeln.
Oh, das tut mir jetzt aber leid Gürkchen, aber Tobi kann mit dir gar nicht fahren

Der fährt nämlich schon mit mir

BTW. ich bin aber auch unaufmerksam. Gute Besserung
Alt 27.11.2008, 23:34   #1373
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Gibt es noch mehr Mädels die mitfahren wollen?

@meine Gewichtsklassenmeister: Ich habe gerade bei Arne beantragt den Blog umzubenennen, da wir ja alle jetzt im XXL Blog sind.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 04:00   #1374
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

So, da ich ja gelesen habe, das du auch einen Kraulkurs machst, dachte ich mir, ich poste einfach mal mein bißchen Training hier, weil ich ganz verzweifelt nach einem Blog gesucht hab

Also, heute gings um 20 Uhr los mit schwimmen, da ich jetzt so oft gefehlt habe hatte ich schon echt schiß, aber es ging wiedererwartend besser als gedacht.

Wir haben uns zuerst mal eingeschwommen. Brustarme und Kraulbeine ohne Flossen, ich bin fast abgesoffen
Dann haben wir zum ersten Mal die Paddels eingesetzt und ich bin dabei echt tausend Tode gestorben. Ich hab noch niemals hier gelesen welche enorme Kraft nötig ist um mit diesen Teufelsteilen voranzukommen. Nach 100 m war ich tot und das war Brustarme.
Dann haben wir mim Brett Atemübungen gemacht und haben also praktisch den Armzug immer 25 m links und dann rechts geübt.
Ich hab den Dreh noch nicht wirklich raus, aber es wird besser. Dann haben wir abwechselnd mit beiden Armen aber noch mit Brett gemacht und dann sollten wir bei jedem dritten atmen, bei der Übung bin ich dann endgültig
Naja, allerdings entwickle ich glaube ich so langsam ein Gefühl fürs Kraulen, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Als ich dann ohne Brett kraulen sollte, bin ich nach 10 m wirklich total abgesoffen
Aber egal, das wird und ich bin froh, das ich trotz meines Magens noch hingegangen bin, wobei ich ja sagen muss, das ich zwischendurch dachte ich müßte ganz schnell raus, aber das legte sich wieder.
Ach ja, ich weiß ja nciht wie weit ihr seid, aber wir haben heute auch noch mit der Rollwende angefangen

Dann war ich noch bis eben arbeiten und jetzt bin ich total k.o. und gehe schlafen.
Morgen mach ich dann nur Pilates (wobei mich wirklich mal maunas Meinung interessieren würde, ich guck mal ob er was in die Laberecke geschrieben hat) und dann lernen und um 19 Uhr ab zur Arbeit, bis morgens.

Wie läuft es denn so bei dir?

Alt 29.11.2008, 09:18   #1375
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
So, da ich ja gelesen habe, das du auch einen Kraulkurs machst, dachte ich mir, ich poste einfach mal mein bißchen Training hier, weil ich ganz verzweifelt nach einem Blog gesucht hab
Aber wir haben doch den XXL Blog. Warum machst Du nicht da mit?
Da sind wir doch ganz viiieeele. Das hier ist doch deswegen nur noch der Fritz Blog.
Alt 29.11.2008, 12:29   #1376
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Das wird schon,

nach sechs Monaten säufst Du dann erst nach 15m ab.

Wieso denn jetzt schon Rollwende?

Erst einmal vernünftig schwimmen lernen.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen

Also, heute gings um 20 Uhr los mit schwimmen, da ich jetzt so oft gefehlt habe hatte ich schon echt schiß, aber es ging wiedererwartend besser als gedacht.

Wir haben uns zuerst mal eingeschwommen. Brustarme und Kraulbeine ohne Flossen, ich bin fast abgesoffen
Dann haben wir zum ersten Mal die Paddels eingesetzt und ich bin dabei echt tausend Tode gestorben. Ich hab noch niemals hier gelesen welche enorme Kraft nötig ist um mit diesen Teufelsteilen voranzukommen. Nach 100 m war ich tot und das war Brustarme.
Dann haben wir mim Brett Atemübungen gemacht und haben also praktisch den Armzug immer 25 m links und dann rechts geübt.
Ich hab den Dreh noch nicht wirklich raus, aber es wird besser. Dann haben wir abwechselnd mit beiden Armen aber noch mit Brett gemacht und dann sollten wir bei jedem dritten atmen, bei der Übung bin ich dann endgültig
Naja, allerdings entwickle ich glaube ich so langsam ein Gefühl fürs Kraulen, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Als ich dann ohne Brett kraulen sollte, bin ich nach 10 m wirklich total abgesoffen
Aber egal, das wird und ich bin froh, das ich trotz meines Magens noch hingegangen bin, wobei ich ja sagen muss, das ich zwischendurch dachte ich müßte ganz schnell raus, aber das legte sich wieder.
Ach ja, ich weiß ja nciht wie weit ihr seid, aber wir haben heute auch noch mit der Rollwende angefangen

Dann war ich noch bis eben arbeiten und jetzt bin ich total k.o. und gehe schlafen.
Morgen mach ich dann nur Pilates (wobei mich wirklich mal maunas Meinung interessieren würde, ich guck mal ob er was in die Laberecke geschrieben hat) und dann lernen und um 19 Uhr ab zur Arbeit, bis morgens.

Wie läuft es denn so bei dir?

Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen