gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 09:23   #1369
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Mukkibude....weil ich in Kiel gemerkt habe, wie Richtung Ende der zweiten Runde meine Wasserlage immer mieser wurde, weil ich die Oberkörperspannung nicht mehr hatte. Daher war meine Idee, mit gezielten Rücken/Bauch Sachen hier vielleicht noch für RZ was verbessern zu könnnen....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 09:36   #1370
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@BigWilly
Wasserlage und Rücken, usw. hängen schon zusammen, aber du kannst alle hierfür nötigen Klassiker daheim ohne Zusatzgewichte machen, wie z.B. maxxF.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 09:44   #1371
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Jetzt noch schnell die Wasserlage durch Muckibudentraining verbessern... Das ist doch nur Last-Minute-Nervositätstraining.

Lieber regelmäßig Stabi & Dehnen.

Und was du bis jetzt nicht trainiert hast, kannst du nicht mehr aufholen. Mut zur Lücke!
Alt 18.08.2011, 10:40   #1372
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Ja, da habt ihr wohl recht... aber so lange ich da halt beiträge zahle, wollte ich da auch mal wieder vorbei schauen...

Bin ja immernoch am überlegen, ob ich da weiter MItglied bleiben soll, oder ob ich mich völlig auf "Heimtraining" wie Pilates, MaxxF etc. verlassen soll. Im Winter fand ich immer das Laufband bzw. der Ergometer ganz nett...aber draußen fahren bringt natürlich viel mehr Laune, ebenso wie das Laufen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:37   #1373
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Und was du bis jetzt nicht trainiert hast, kannst du nicht mehr aufholen. Mut zur Lücke!
Des hört sich ja nach nem Freifahrtschein zum nixtun an.

Zumindest weiss ich seit heute (und auch gestern) dass RZ ne Katastrophe wird. Gestern beim schwimmen, keine Wasserlage, kein Wassergefühl und für 100m hab ich über 2min gebraucht. Heute war ich dann laufen. Eigentlich hatt ich keine Lust und war eh total kaputt. Nuja mal wieder hab ich Probleme mit den Oberschenkeln bekommen und zusätzlich noch rechts Schmerzen in der Kniekehle. Bin dann die Hügel runter nurnoch gegangen aber selbst da is des ziehen mehr geworden. Vielleicht wars doch zu spät. Entweder das, oder ich kann einfach keine Hügel laufen. Dann wird RZ richtig übel.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:24   #1374
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Alles wird gut!

Jungs, macht euch nicht verrückt! Ihr werdet in RZ euer bestes geben - und wenn das nicht so schnell ist, wie ihr gerne gahabt hättet - so what?! Hauptsache, ihr gebt alles im Wettkampf! Jetzt wird getapert, nicht NIX gemacht. D.h. eine lange, ruhige (!!!) Radausfahrt ist noch drin, kurze Läufe, ein bisschen wässern, und auch noch mal eine kurze Radausfahrt mit Tempospitzen, wenn man mag. Aber keine Verletzung riskieren, gell!
Ihr habt die letzten Wochen/Monate viel getan und dass man kurz vorher Muffensausen bekommt und denkt, dass das alles nicht reicht, ist voll normaaaal.
Das bitte aber alles am Wettkampf morgen wegschieben und einfach darauf konzentrieren, Spaß zu haben und das beste geben, was halt an dem Tag drin ist. Nicht aufgeben bei Unwägbarkeiten. Kämpfen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

Ach ja, den Katzenjammer kurz vorher nennt man PWS (Prä-Wettkampf-Syndrom)... Und Phantomschmerzen kommen auch gerne dazu.
Alt 18.08.2011, 22:59   #1375
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Ihr habt die letzten Wochen/Monate viel getan und dass man kurz vorher Muffensausen bekommt und denkt, dass das alles nicht reicht, ist voll normaaaal.
Nuja kurz vorher, momentan bin ich noch erstaunlich ruhig...

Zitat:

Ach ja, den Katzenjammer kurz vorher nennt man PWS (Prä-Wettkampf-Syndrom)... Und Phantomschmerzen kommen auch gerne dazu.
Ich wünscht des wären Phantomschmerzen.

Soll ich des WE nochmal locker laufen? Also lang halt?
Mal schaun wann ich morgen heimkomm, wenns klappt will ich mein Rad nochmal meinem Händler vorbeibringen, vielleicht kann der mir mit der Schaltung helfen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 23:31   #1376
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage, weil ich ja gestern wieder massiv eingegangen bin, mach ich mir grad Gedanken zwecks Verpflegung während dem Wettkampf bzw. kurz davor. Also gestern hat ich innerhalb der ersten 2 Stunden nen Riegel gefuttert, irgendwie war des scho zu wenig, aber wieviel brauch ich wirklich?
Momentan überleg ich aufm Rad am Anfang mit Riegeln und später dann mit Gels mich über Wasser zu halten und dann beim Lauf nur noch Gels zu nehmen. Irgendwie hab ich des minimalst verplant mit dem Testen.
Hallo, ich war letztes Jahr in RZ. Dieses Jahr hab ich mich spontan auch noch nachgemeldte und einen Platz für die MD bekommen. Auf der MD reichen Gels vollkommen - brauchst Du ja eigentlich nur auf dem Rad. Beim Laufen gibts in RZ ja Cola. Damit fang ich sofort an und lauf alles auf Cola. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Oder Du nimmst 15 min. vor T2 noch ein Gel. Dann kannste auch etwas später mit Cola anfangen beim Laufen. Grundsätzlich reichen für mich (67 kg.) ca 70 Gr. Kohlenhydrat pro Std. Viel Spaß!
J.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen