gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2011, 23:38   #1369
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Na gut, bleiben wir noch etwas beim Leuchtenthema.
Die Piko ist ja zunächst mal als Helmleuchte gedacht;- das kann und will keine Sonplas-Lampe.
Erstens zu schwer und zweitens zu hell.
Wer zu mehreren unterwegs ist und sich zu irgendwem umdreht, der nicht drauf gefasst ist, setzt denjenigen erstmal blind ausser Gefecht.
Mir iss die Funzl mal hochgeklappt, als ich sie verschieben wollte damit sie den Tacho nicht stört, da musst ich das Rad n paar hundert Meter nach Hause schieben und konnte das nur, indem ich es auf der Strasse schob und selbst im Gras daneben lief.
Nach ner Viertelstunde zuhause kam dann das Sehvermögen langsam so halbwegs zurück.
Und die aktuellen Modelle Burny und Burner sind minimal gut doppelt so hell...

Was Marketing anbelangt, gibts sicher Defizite, aber die Leuchten sind n "Abfallprodukt" und entstehen quasi nebenher.
N paar Mal waren welche bei der BikeSportNews, aber sowas ist zu aufwendig vom Prozedere.
Kannst da nicht einfach dein Produkt abgeben und sagen "macht mal";- da brauchts chon passenden Support, vorallem, wenn man gegen etablierte Konkurrenz anstinken will.

Aber was ganz anderes zu dem Thema: kann mir jemand verraten, wieso entgegenkommende Autos, bei denen ein Scheinwerfer ausgefallen ist, so gut wie immer mit dem anderen den Luftraum blenden???
Ich finde absolut keine Erklärung dafür, ausser, dass sich generell nicht die grössten Leuchten mit dem Wagen befassen oder darin hinterm Steuer sitzen.
Ich meine, mir iss auch schon das ein oder andere Mal n Licht ausgefallen, aber ich bilde mir ein, dass ich das relativ fix merke.
Ich guck zB. wenn ich an ner Ampel stehe, immer, ob sich beide Scheinwerfer im Heck vom Vordermann spiegeln oder beim Einparken (ich fahr so gut wie immer rückwärts in Parklücken, Garagen oder Höfe, weil die Gefahr, dass sich da jemand unbemerkt oder im toten Winkel rumtreibt deutlich geringer ist, als beim rückwärts rausfahren in den freien Verkehrsraum), ob am Boden beide Rück-, Brems- oder Rückfahrleuchten aufn Boden strahlen.
Wie auch immer, darum gehts gar nicht, jedenfalls nervts mitm Auto, mitm Motorrad und genauso aufm Rad, wenn ein Einäugiger entgegenkommt und das brennende Licht noch dazu blendet, weils überall hin, aber nicht dahin leuchtet, wo es soll.

Genau.
Und dann ists langsam, nachdem alle Gazetten und jegliche Medien das so machen, Zeit fürn Jahresrückblick.
Was da draussen so abging, meine ich aber gar nicht, eher meinen eigenen.
Im Grossen und Ganzen war das ja von der Schicksalsnacht vom 9. aufn 10. Juli geprägt bei mir und davon, dass ich alle Hände voll zu tun hatte, mir dadurch das Ruder nicht stärker als nötig oder vertretbar entreissen zu lassen, aber ich will nicht vergessen, dasses auch davor schon halbwegs turbulent zuging und ebenso nach dem Brand auch ganz relaxte Augenblicke dabei waren, in denen mir alles andere, die Wohnungssuche, das Aufräumen und die Fragen über das "wie" und "wie weiter" ziemlich wumpe waren.
"Hütte abgebrannt" hört sich ja immer nach Ruin und Totalverlust an, aber ich war zum Glück stets meilenweit entfernt davon und man mag mich für verrückt halten: ich kann auf so ein Erlebnis und ähnliche ein weiteres Mal problemlos verzichten, aber zum Jahresabschluss muss ich sagen, dass ich keine einzige Minute von 2011 missen möchte!
Ich war unheimlich viel draussen, viel unterwegs (nicht so viel wie ganz früher, aber schonmal wieder mehr als in den vergangenen Jahren), bin unheimlich viel Rad gefahren und habs schlussendlich gepackt, meinen ganzen Krempel auf rund nem Drittel der Fläche unterzubringen als vorher.
Das Einzige, was mir wirklich stinkt, ist, dass der goldene Herbst dafür draufgegangen ist, Punkt.

Alt 30.12.2011, 23:40   #1370
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1281.JPG (93,1 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1367.JPG (164,7 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6043.JPG (177,0 KB, 207x aufgerufen)
Alt 30.12.2011, 23:42   #1371
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

In diesem Sinne: nen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute da.
Ich bin nu wirklich erstmal n bissl off the line, unterwegs und in, ääh, sozialen Angelegenheiten zugange...
Alt 30.12.2011, 23:44   #1372
Alfalfa

Schöner Rückblick.
Bild Nr. 3 ist immer noch mein absoluter Favorit, ein Wahnsinns-Bild, wirklich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0255.JPG (31,1 KB, 209x aufgerufen)
Alt 30.12.2011, 23:49   #1373
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ja, taugt mir auch...
Auch wenns manchmal sicher wahllos rüberkommt (ab und an bestimmt auch ist), fotografier ich gerne Sachen oder halte Momente im Bild fest, die mir eh im Gedächtnis bleiben würden.
Das gehört absolut dazu.
Alt 31.12.2011, 07:05   #1374
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Piko ist ja zunächst mal als Helmleuchte gedacht;- das kann und will keine Sonplas-Lampe.
Erstens zu schwer und zweitens zu hell.
Wer zu mehreren unterwegs ist und sich zu irgendwem umdreht, der nicht drauf gefasst ist, setzt denjenigen erstmal blind ausser Gefecht.
Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat:
Was Marketing anbelangt, gibts sicher Defizite, aber die Leuchten sind n "Abfallprodukt" und entstehen quasi nebenher.
N paar Mal waren welche bei der BikeSportNews, aber sowas ist zu aufwendig vom Prozedere.
Kannst da nicht einfach dein Produkt abgeben und sagen "macht mal";- da brauchts chon passenden Support, vorallem, wenn man gegen etablierte Konkurrenz anstinken will.
Nunja, das ist ja nicht unbedingt schlecht, bzw. für diejenigen, die trotzdem von diesem "Abfallprodukt" erfahren, ein Segen. Denn was Vergleichbares aus dem Hause Lupine kostet, wissen wir ja.
Ich hab mir auf alle Fälle mal notiert, wo ich die Teile herkrieg.

Gut, genug in Bezug auf Lampen.

Schöner Bilderrückblick. Dass Deine Laufkleidung, Dein Auto und dieses eine Deiner 18 Räder farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, nenn ich echt konsequent.
Ich bin aber auch einer, der sein Sportgewand gern etwas bunter wählt, schon allein wegen der Sicherheit. Gibt nix Dümmeres, als mit schwarzen Klamotten Rad zu fahren.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 13:34   #1375
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So da isser nochmal;- dann gehts aber wirklich in die Ferien...

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Schöner Bilderrückblick. Dass Deine Laufkleidung, Dein Auto und dieses eine Deiner 18 Räder farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, nenn ich echt konsequent. .
Wie kommste auf 18Räder?
Glaubste, ich lieg hier nur auf der faulen Haut?

Das mit den Farben war eher "Zufall" (also, bis zu nem gewissen Punkt). Ich mag schon immer helle, warme Töne wie Gelb, Orange oder was dazwischen.
Die lange, türkise Elastehose hab ich irgendwann mal spasseshalber weilse so gut wie nix kostete, im Resteverkauf mitgenommen, gleicheitig die kurze orange.
Und wieder gleichzeitig war genau die Hose, die ich im Winter über die Leggins anzieh, hinüber, so dasses die orange wurde.
Dann schickte mir einer meiner Lieferanten für ne Fehllieferung als kleines Zuckerl die gelben Socken mit und mir fiel auf, dass die FireWoolf-Treter die Farben fortsetzen, so dass ich mir die Softshell-Joppe, die die gerade am Reissverschluss kaputtgehende alte ersetzen sollte, natürlich nicht in rot, sondern in gelb kaufte.

Als der Bus dann kam (war ja nur n paar Tage später), musste relativ eilig n Plan her, die vielen Roststellen, die er hatte, geschmeidig und ohne viel Aufwand zu entfernen und überzulackieren. Also nix gross vorbereiten, sondern mit der Flex drüber, Rostschutzgrund, und dann die Farbe drüber jauchen.
Mir ging alles Mögliche durchn Kopp, aber ich wollts nicht prollig haben, sondern eher hell und freundlich.
Ok;- da hatte ich ja was...

Jo, mei, die Göttin der Morgenröte lag dann nahe, nachdem noch Farbe da war. Ich hab in meiner Jugend Geld damit verdient, Räder vom Sperrmüll zu sammeln, aus drei zwei zu machen und die zu lackieren und dann zu verchecken.
War n gutes Geschäft;- teilweise gabs richtige Wartelisten und ich kam mitm Auftreiben der Räder nicht hinterher.
Meine Spezialität waren so krasse Farbkombinationen wie Lila-, Kupfer- und Silbermetallic zusammen und dann noch abgestimmte Züge und Lenkerband (noch nicht wirklich gängig damals) bzw. Griffe (waren nur sehr wenige Rennräder dabei, mehr ganz normale Alltagsräder) und geometrische Formen und Muster;- die Karos hatte ja Colnago grad populär gemacht und vom Brügelmann gabs sogar ne Schablone dafür für die Hobbylackierer, hähähä...

Irgendwann später hatte ich mal in nem Antiquitätenladen gejobbt und Möbel in einen der Lagerräume verfrachtet und fand dort ein Rad, das ich mal ner Kollegin einer Freundin für ihren Sohn verkauft hatte. Hab sie angerufen: war geklaut.
Und ich die längste Zeit im Antiquitätenladen beschäftigt gewesen...
Wie auch immer: ich wollte mal wieder so richtig einen raushauen, und wenn ich schonmal so ne fette Farbkombi gefunden hatte...

Apropos "Raushauen": Silvesterlauf war absolut fett. Hab erst gehadert, ob ich wirklich da in aller Herrgottsfrühe hin will, prüfte eingehendst, ob ich mich wirklich gut genug dafür fühlte, konnte aber keine Maladaisen feststellen, die mir ne Ausrede geliefert hätten, statt dem offiziellen Event nur mal eben ne halbe Stunde ummen Block zu rennen.
47:47 stand dann auf der Uhr für den Zehner. Nedd wirklich fett, die Zeit, aber absolut easy eingelaufen, schön sauber bis zum Schluss und ohne irgendwelche Problemchen hinterher.
Hab definitiv entschieden, wieder mehr Wettkämpfe zu machen. Das hat einfach was.
Alt 31.12.2011, 16:10   #1376
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Hab definitiv entschieden, wieder mehr Wettkämpfe zu machen. Das hat einfach was.
Na das ist doch mal ein guter Vorsatz. Einen guten Rutsch und viel Spaß beim "Socializen"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen