Ich hab den Link erst jetzt aufgemacht und finde den hier ziemlich daneben oder verstehe den Scherz nicht
Sorry, habe den Ursprungsbeitrag geändert. Ich habe allerdings andere Probleme im Leben als bei Scherzchen (ob gut ob schlecht) zu sensibel sein zu wollen.
Das mit den Powerdaten ist natürlich immer so eine Sache. Von diversen PRO Fahrern findet man auf Strava Wattdaten. Sogar von Rennen wie den Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften. So gesehen scheint es nicht so zu sein, dass es den eigenen Ergebnissen schadet. Wenn es auf dem Niveau offenbar nicht problematisch zu sein scheint, müssen alle anderen rational betrachtet kaum drüber nachdenken. Ich glaube, dass es eher ne persönliche Sache ist, ob man sowas zeigen mag oder nicht. Und die Hauptsache ist, dass man sich gut fühlt bei dem, was man tut. Bisher waren Deine Entscheidungen ziemlich treffsicher und ich bin sicher, dass es auch in diesem Fall für Dich taugen wird! Vielleicht änderst Du Deine Meinung irgendwann wieder oder auch nicht.
Ja, wir alle haben unsere Probleme - und hie und da passierts dann dass man zu schnell was in die Tasten klopft
Um in einem Fremdthread keine unerwünschte Grundsatzdiskussionen loszutreten, habe ich den post gelöscht. Ich behalte mir allerdings vor, dennoch kein schlechtes Gewissen ob der Verlinkung zu haben. Zur Klarstellung: Keiner der Mitautoren sollte in Zusammenhang mit LA gebracht werden.
Das mit den Powerdaten ist natürlich immer so eine Sache. Von diversen PRO Fahrern findet man auf Strava Wattdaten. Sogar von Rennen wie den Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften. So gesehen scheint es nicht so zu sein, dass es den eigenen Ergebnissen schadet. Wenn es auf dem Niveau offenbar nicht problematisch zu sein scheint, müssen alle anderen rational betrachtet kaum drüber nachdenken. Ich glaube, dass es eher ne persönliche Sache ist, ob man sowas zeigen mag oder nicht. Und die Hauptsache ist, dass man sich gut fühlt bei dem, was man tut. Bisher waren Deine Entscheidungen ziemlich treffsicher und ich bin sicher, dass es auch in diesem Fall für Dich taugen wird! Vielleicht änderst Du Deine Meinung irgendwann wieder oder auch nicht.
Ich weiß, ich weiß. Ich mach das keineswegs aus Eingebildetheit. Ich bin einfach lieber der "underdog" (was ich ja durchaus schon für meinen Erfolg nutzen konnte ). Außerdem habe ich dadurch weniger Druck von außen und kann mich voll auf mich konzentrieren. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit strava aufgehört habe. Irgendwie hatte ich, ohne es zu wollen, immer ein bisschen im Hinterkopf "was denken die anderen"...
Zitat:
Zitat von be fast
Um in einem Fremdthread keine unerwünschte Grundsatzdiskussionen loszutreten, habe ich den post gelöscht. Ich behalte mir allerdings vor, dennoch kein schlechtes Gewissen ob der Verlinkung zu haben. Zur Klarstellung: Keiner der Mitautoren sollte in Zusammenhang mit LA gebracht werden.
Passt schon, davon bin ich eh ausgegangen; gelöscht werden muss hier nichts. Das Thema ist halt zu traurig um lustig zu sein.
Ich weiß, ich weiß. Ich mach das keineswegs aus Eingebildetheit. Ich bin einfach lieber der "underdog" (was ich ja durchaus schon für meinen Erfolg nutzen konnte ). Außerdem habe ich dadurch weniger Druck von außen und kann mich voll auf mich konzentrieren. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit strava aufgehört habe. Irgendwie hatte ich, ohne es zu wollen, immer ein bisschen im Hinterkopf "was denken die anderen"...n.
Sag ich ja. ;-) das wichtigste ist , dass du dich mit dem was du machst gut fühlst. Wer es schafft das überhaupt rauszufinden ist glaube ich schon sehr weit gekommen. Ich zb bin bei sowas nicht besonders gut .
Außerdem habe ich dadurch weniger Druck von außen und kann mich voll auf mich konzentrieren. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit strava aufgehört habe. Irgendwie hatte ich, ohne es zu wollen, immer ein bisschen im Hinterkopf "was denken die anderen"...
Ja - das empfinde ich auch so!
Einerseits ist Strava schon ganz schön geil, besonders für Leute wie mich, die fast immer alleine trainieren.
Auf der anderen Seite hat es auch schon nicht unbedingt gute Folgewirkungen (zumindest für mich) und kann auch hemmen.
Ich denke schon öfter unterwegs daran, dass ich die Einheit dann später höchstwahrscheinlich bei Strava darstellen werde.
Früher liebte ich Wendestrecken und kleinere Rundkurse, die ich in einer Einheit mehrfach bewältigte.
Das hat ganz klar Nachteile.
Aber nur wegen Strava keine Wenden oder Runden einbauen zu wollen, ist jetzt auch nicht unbedingt so dolle.
Tja - und nur wegen Strava nicht auch mal viel langsamer herumzugondeln, wie man recht leicht könnte, ist auch nicht immer so arg schlau.