gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2014, 11:57   #1361
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Dadurch entstanden aber natürlich Einbußen in finanzieller Hinsicht. Wenn mans dann verkackt tuts doppelt weh, weil so ein Trip nach WI inkl Startgeld kostet ja auch was und ein zweiter Versuch ist vor dem Familienrat im Grunde nicht zu verantworten. Deswegen tut mich das X wurmen, auch weil ich meiner Familie zeigen wollte: schaut her, ihr könnt auf den Papa stolz sein.
Sehr gute Einstellung. Es gibt genügend Leute in diesem Sport, bei denen alles andere hinten anstenen muss. Das geht aber auf Dauer meist nicht gut.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 14:38   #1362
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
...auch weil ich meiner Familie zeigen wollte: schaut her, ihr könnt auf den Papa stolz sein.
DU bist der einzige von 2000 Startern der mit einem vermeindlichen Totalschaden zur Tanke gefahren ist, sich das Rad geflickt und den verdammten Wettkampf zuende gemacht hat. Darauf können deine Kids und die mehr stolz sein als auf irgend eine verfi..te Zeit in der Ergebnisliste.

Zitat:
Aber die Kids mögen mich ja trotzdem. Und sie sehen, dass auch der oft übermächtige Papa scheitert. Ich vermute, dass das sogar eine ganz wichtige Lektion ist.
JA, sie mögen dich weil du so bist wie du bist. Weil du lebensfroh bist und du nicht ausschließlich auf irgend einen Wettkampf fokussiert bist und auch für die Familie da bist. Denn Kindern den Umgang mit einer Niederlage zu lernen ist wesenlich wichtiger wie der Umgang mit einer erfolgreichen Atkion. Ich wünsche mir keinen Vater der NIE scheitert. So lernen deine Kinder das sie auch mal "scheitern" dürfen und die Welt trozdem bunt bleibt.

Cheers, Aims - der versucht seinem ältetsten Sohn beizubringen sich nicht so aufzuregen wenn er nur 2. beim Fussballtunier geworden ist.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 17:14   #1363
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Familie und Freundschaft geht immer vor.

Freunde von mir wechseln jährlich zw. Familien-Jahr und Triathlon-(bzw. Rad-) Jahr, wo dann auch mal ein größerer WK anstehen darf ...
Der Kompromiss gefällt mir, die eigenen Erwartungen im WK Jahr sind dadurch gesteigert und damit auch die Nervosität, was natürlich zu einem Problem werden kann aber auch gerade den Reiz des Seltenen ausmachen kann...

Gerade mein bester Freund, durfte in seinem WK Jahr (neben 2 oder 3 kurzen Dingern und einer MD alles in der nahen Umgebung) dann eine LD machen (ohne TL) und hatte auch kaum eine einzige Woche über 10h Zeit fürs Training ...
Der eigene Erwartungsdruck bei einer LD alle zwei Jahre war dann enorm, so dass er die Atmosphäre davor nicht genießen konnte..
Seine Frau hat ihn dann im folgenden Jahr wieder nach Roth geschickt.. (trainieren konnte er dafür nicht viel, aber Spaß hatte er dennoch)..

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:31   #1364
Faul
Szenekenner

Zitat:
Ja ich hab ein Problem mit Wettkämpfen. Aber Linz 2013 (gesamt 21.), FFM 2014 (9:54h) und Linz 2014 (gesamt 19. und 8min schneller als 13) waren recht gute Ergebnisse. Heuer beim Traun Triathlon (Sprint ohne Schwimmen) war ich auch recht zufrieden und ein Berg EZF konnte ich am 3.Platz beenden (und das mit meinem Körpergewicht!).

Insofern dachte ich eigtl., dass ich im WK mittlerweile besser abrufen kann, was ich im Training aufzeige. Naja - scheinbar nicht immer.

Aber ist das nicht ein eher normaler Schnitt? Klappt halt einfach nicht immer...

Nik
Natürlich klappt es nicht immer. Bei mir ist es ja auch IMMER so, dass ich etwas schlechter bin als meine Zielvorstellung war.

Das absolute Abschneiden, dass sich oben beeindruckend liest, ist aber auch nur eine Seite, entscheidender ist das Abschneiden in Relation zur eigenen Erwartung und hatte ich oft das Gefühl, dass das nicht so hingehauen hat, wie du dir vorgestellt hast. Gut, oft ist jetzt übertrieben :-).

Ich möchte mich einigen Vorposts anschließen und den Denkanstoß geben, dass du nicht zuwenig, sondern vielleicht zuviele WKs machst, genauer einigen vielleicht eine zu hohe Bedeutung beimißt, aber eigentlich lieber wild und mit Herz trainieren möchtest, eben "Appetite for destruction"-Style. Mach doch mal ein-, zwei Jahre WKs ohne dir ein Bein auszureißen, steh entspannt an der Startlinie und es wird von alleine fluppen. Dass du es drauf hast, wissen wir ja.
Alt 12.08.2014, 20:54   #1365
Antonius

Es geht nur um eine MD.
Die hat der nik mit einigen Schwierigkeiten gefinished.
Hier wird so getan als ob er beim RAAM den Sieg verschenkt hat.
Also: nur MD,sonst nix.
Davon kann man ein gutes Dutzend im Jahr machen wenn man will.
Also bitte keine Weltuntergangsstimmung sondern ran an den Speck.
Alt 12.08.2014, 21:08   #1366
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Es geht nur um eine MD.
Die hat der nik mit einigen Schwierigkeiten gefinished.
Hier wird so getan als ob er beim RAAM den Sieg verschenkt hat.
Also: nur MD,sonst nix.
Davon kann man ein gutes Dutzend im Jahr machen wenn man will.
Also bitte keine Weltuntergangsstimmung sondern ran an den Speck.
Danke. Ich bin mir sicher, dass ich das in ein paar Tagen so sehen kann. Im Moment wurmt mich aber die Tatsache den Slot verkackt zu haben schon noch sehr, auch weil mein Kumpel drin ist und es cool gewesen wäre zu zweit.

Und ich hätt's auch ohne Defekt nicht auf 4:50 geschafft, wo der letzte Slot ca wegging. Das wurmt mich am meisten, nämlich dass ich insgeheim geglaubt hab, dass ich das drauf hab aber dem nicht so war.

Aber was solls. Last Chance Budapest wird's nicht werden. Ich will's mir einfach nicht leisten - es ist es nicht wert. Es geht ja nicht um Hawaii.

So gesehen: Scheixx drauf. Vergangenheit.

Nik
Alt 12.08.2014, 21:14   #1367
Antonius

Gerne.
Noch was: 70.3 WM hat lange nicht den Wert wie kona, nicht bei den Profis und auch nicht bei den AKs.
Jetzt wo es bei dir um die Ecke ist vielleicht für dich aber sonst.....
Immenstadt in 2 Wochen, da geht was.
Melden, hinfahren, absahnen.
Alt 12.08.2014, 21:54   #1368
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Immenstadt in 2 Wochen, da geht was.
Melden, hinfahren, absahnen......
..... und Dich mit mir duellieren
Hab dort auch noch ein Hühnchen mit der Saison 2014 zu rupfen.
Wobei die Vorzeichen grad leider nicht soo arg positiv sind. Aber schau'mer mal. Ich geh's erst mal locker an.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen