heute Kloster Lluc von Selva aus hoch, dann weiter und Calobra runter und wieder hoch.
Unten hatte ich einen Cappuccino, einen heißen Kakao und zwei riesige Kuchenstücke, einmal Mandel, einmal Aprikose.
Am Anstieg hab ich mir den dann fast nochmal durch den Kopf gehen lassen, so waren die ersten 2-4km verhalten.
Dann lief es aber gut und oben hatte ich ziemlich genau knapp 38min.
Vielleicht ist noch ne knappe Minute mehr drin aber:
Ich wollte ja noch weiter.
Erstmal hoch zum Puig, dann runter nach Soller und den Col de Soller hoch.
Dann runter und Orient gefahren, danach auf dem schnellsten Weg zurück.
Puuhhh, genau 3300Hm und 215W.
Es war übrigens sonnig aber arschkalt und beinahe stürmisch und ich hatte so viele schöne Sachen im Hotel die ich hätte anziehen können.....
@Kaiche:
Maximale Durchschnittsleistung über 30min: 305W
sind von den wettkampfwerten(ideen) auf gleichem niveau... was fuer ein jahrgang bist du? du machst FRA? da reichen 220Watt fuer ne 4:52-4:58, je nach wind, temperatur und helm ;-)
Hallo 3-Rad,
ich hab mal ne Frage bezüglich der Nullstellen bei der Leistungsmessung. Hast du deinen Garmin so eingestellt dass es diese einrechnet oder klammert er sie aus? Die Durchschnittsgeschwindigekeiten erscheinen mir teilw. recht gering in Relation zu den doch recht hohen Durchschnittsleistungen...
die sind raus.
Macht ja auch keinen Sinn auf einer halben Stunde Abfahrt irgendeine Leistung zu messen.
Schließlich wird die Kurbel während dieser Zeit genau 0 mal bewegt.
Hatte ich auch in der ersten Monaten so gemacht. Verzerrt aber die Statistik auf die positive Seite. Man hat, gerade bei so serpentinabfahrtslastigen Strecken wie auf Malle, unglaublich hohe Durchschnittsleistungen. Bei jeder zweiten Radtour hatte ich anfangs eine Wattleistung für nen <5h Ironman-Radsplit. Dafür bin ich jetzt halt nur noch frustriert, weiß aber woran ich bin....
Im Ernst. Wenn du die Nullstellen mit einrechnen würdes, hättest du im Schnitt warsteinlich 20-30 Watt weniger uff de Uhr....
die sind raus.
Macht ja auch keinen Sinn auf einer halben Stunde Abfahrt irgendeine Leistung zu messen.
Schließlich wird die Kurbel während dieser Zeit genau 0 mal bewegt.
Das ist dann allerdings so, als ob ich nen Intervalltraining mit Pausen einem TDL ohne Pausen gleichsetze.
Natürlich tritt man hoch mehr Leistung, aber auch nur, weil man vorher ne viertel Stunde Pause hatte.
"Richtiger" ist aus meiner Sicht die Nullwerte einzurechnen (siehe auch captain h.).
Wenn du, gerade auf Malle, nen Hügel mit 280 hochjagst und wegen der Serpentinen ohne zu treten runterrollst zeigste im nächsten Cafe der Radlerzunft deinen Garmin und prollst mit nem Durchschnitt von "264 Watt - mittleres GA1"....
Pros werden ziemlich sicher die Nullstellen mit einrechnen....