Boah!
Kann ich viel essen!
Ich habe gerade 5, in Worten FÜNF, Scheiben von dem köstlichen Multikornbrot verschlungen, hübsch angetoastet, damit die fingerdick drauf gestrichene Butter schön schmilzt. Darauf dann die folgenden Beläge:
1. die leckere Bio-Nutella von Rewe
2. vegetarische "Wurst"
3. vegetarische "Wurst"
4. eine hammerleckere neue Käsesorte von Uwe vom Markt, Namen habe ich schon wieder vergessen, ich muss ihn Samstag fragen
5. Noch mal das Veggie-Zeug
Danach noch ein Knoppers und bevor ich meine fette Wampe in die Badewanne lege, werde ich jetzt noch ein Knoppers essen. Oder ein Eis?
Robert bekäme wahrscheinlich das Kotzen, wenn er meinen Fressexzess hier läse.
Wenn ich mit dem Baden fertig bin, gehe ich endlich mal wieder ins Kino.
Geschwommen bin ich heute Morgen aber auch schon. 3x800 m im GA1 Tempo mit je einer Minute Pause standen auf dem Plan.
Den ersten normal, ich brauchte 14:11 Minuten dafür.
Den zweiten mit Pullbuoy, ich brauchte 13:37 Minuten (oje, heißt es nicht, dass man eine scheiß Wasserlage hat, wenn man mit Pullbuoy schneller ist? Ich dachte immer, dass meine OK wäre.)
Den dritten mit Pullbuoy und Paddles, ich brauchte13:14 Minuten dafür.
Viele Grüße!
J., voll gefressen (ich könnte aber noch mehr essen)
Fünf Scheiben Brot sind bei dir n Fressflash?
Wegen sowas fang ich gar nedd an, den Kühlschrank aufmachen zu wollen...
NATÜRLICH renne ich gleich ins Kino, wenn endlich wieder ein neuer Film von Guiseppe Tornatore zu sehen ist! Und natürlich sind die Erwartungen groß, ist es doch schließlich der Regisseur der von mir über die Maßen geliebten Filme "Der Zauber von Malena" oder dem Oscar gekrönten "Cinema Paradiso".
Und was soll ich sagen? "The best offer" ist ganz, ganz großartig!
Es geht um den schrulligen Kunstauktionator Vergil Oldman (großartig: Geoffrey Rush), der nie eine Frau liebte, sich ganz der Kunst und vor allem den Portraits von Frauen verschrieben hat. An diese gelangt er mit Hilfe seines alten Freundes Billy (auch super: Donald Sutherland), der sie in seinem Auftrag und gegen ein vermutlich nicht angemessenes Honorar auf seinen eigenen Auktionen ersteigert.
Eines Tages nimmt eine junge Frau, Erbin von wertvollen Möbeln und Bildern, Kontakt zu Oldman auf. Es stellt sich heraus, dass sie unter einer extremen Form der Agoraphobie leidet und die elterliche Villa seit vielen Jahren nicht verlassen hat. Zunächst ist Oldman genervt, aber er gerät dann immer mehr in den Bann von Claire, die ihrerseits Vertrauen zu ihm fasst.
Mehr will ich von der Handlung nicht verraten, damit ihr genauso überrascht sein könnt, wie ich es war. Am Ende des Films gibt es einen Paukenschlag, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Tanja und Björn hatten eine Ahnung, ich bin kalt erwischt worden.
Der Film hat uns dreien extrem gut gefallen, er ist nicht eine einzige Sekunde lang langweilig. Jede Rolle, bis in die kleinen Nebenrollen, ist super besetzt und zumindest ich war am Ende fassungslos.
Unbedingt reingehen!
So, jetzt ab zur Arbeit.
Gelaufen bin ich schon um 6:15 Uhr. Eine Stunde zügig mit einigen Steigerungen. Ging gut, fühlte sich ganz gut an.
Heute Morgen im Rentnerbad in der Umkleidekabine nach dem Schwimmen: Zwei ältere Damen unterhalten sich über die heutige Körperertüchtigung. "Ja, es war sehr schön. Am Ende hatte ich eine viel Platz." "Das ist prima, wenn man eine Bahn für sich hat! Es ist besser, etwas später zu kommen, dann hat man oft mehr Platz." "Ja, aber die JUGENDLICHEN schwimmen ja immer sehr lange!"
Wie geil ist das denn? Die Jugendlichen! Es waren KEINE Jugendlichen anwesend. Außer mir, waren noch die Frau und ihre zwei Begleiter da, die ca. 10 Jahre jünger sind als ich, also auch schon Anfang 30. Sonst waren nur Rentner da und ein, zwei Leute in meinem Alter. Ha, die Rentnerinnen wissen, wie sie Frauen kurz vor Beginn der midlife crisis glücklich machen können! Allerdings muss ich sagen, dass ich heute auch einen meiner beiden neuen Badeanzüge an hatte, der sehr jugendlich rüber kommt. Ich stell' mal die Tage ein Bild davon rein. (Hoffentlich meinten die überhaupt mich... )
Auch sonst war das Schwimmen heute sehr nett. Keko meinte es gut mit mir und ich durfte 4,2 km schwimmen, die wie folgt aufgeteilt waren:
400 m ein
10 x 50 m Kraul, jeweils 25 m ohne atmen, 25 m locker mit 30 Sek. Pause. Ich schwamm sie zwischen 50 und 52 Sekunden.
200 m Rücken locker
400 m Beine in zwei Lagen (ich wählte Rücken und Brust)
5 x 200 m Kraul GA1, 1 Min. Pause (eigentlich mit Paddles, hatte ich aber nicht dabei). Ich brauchte dafür:
3:22,8 Min.
3:19,2 Min.
3:19,1 Min.
3:18,5 Min.
3:19,0 Min.
200 m Delpin Beine
400 m Kraul GA1, 8er Zug. Das war anstrengend mit dem 8er Zug und ich brauchte dafür 7:32,8 Min.
100 m Brust locker
8 x 100 m Kraul in jeweils 1:35 Min., 45 Sek. Pause. Hat nur in etwa geklappt mit den 1:35, ich bin geschwommen:
1:34,3 Min.
1:35,2 Min.
1:34,3 Min.
1:33,7 Min.
1:35,6 Min.
1:33,4 Min.
1:34,7 Min.
1:37,0 Min.
200 m aus
Schön war's. Danke für das schöne Training, keko!
Morgen muss ich nur 2400 m schwimmen, dafür aber 8x 100 m in je unter 1:30 Min. Ich wage zu bezweifeln, dass ich das schaffe, werde mich aber anstrengen.
Laufen müsst ich morgen eigentlich auch, bin aber nicht sicher, ob ich es ausfallen lasse. Gestern hatte ich tagsüber deutliche Schmerzen im Leistenbereich. Heute Morgen habe ich das noch gespürt, aber Schmerz konnte man es nicht mehr nennen. Vielleicht habe ich mir bei dem Lauf in der Arschkälte am Dienstag Morgen leicht was gezerrt oder so? Jedenfalls ist mir der 35 km Lauf am Samstag am wichtigsten, so dass ich vielleicht morgen nicht laufe oder nur locker trabe. Mal sehen.
Jetzt bin ich gleich bei Inga zum Essen eingeladen und weil's jetzt auch offiziell ist, kann ich es hier wohl auch heraus trompeten, obwohl ja von euch unaufmerksamen Heiopeis niemand mal gefragt hat, warum ich nichts mehr von New York erzähle und so: Inga ist schwanger! Hurra! Sie berichtete mir an dem Abend davon, als wir unsere New York Reise buchen wollten, denn mit Marathon laufen ist dann nix, da ist sie frisch gebackene, zweifache Mama! Also haben wir kurzerhand unser New York Abenteuer auf 2015 verschoben.
So, Sportjugend der Welt, euch einen schönen, friedlichen Abend, bis ganz bald!
Morgen muss ich nur 2400 m schwimmen, dafür aber 8x 100 m in je unter 1:30 Min. Ich wage zu bezweifeln, dass ich das schaffe, werde mich aber anstrengen.
Doch, das kannst du gut schaffen. Schwimm möglichst genau 1:29 an und nicht schneller und dann probiere unter 1:30 so lange es geht. Wenn du hinten raus einbrichst, ist es egal. Es ist ja nur Training, also einfach mal probieren.
Bei den 10x50 vorher kannst du genau auf das Tempo hinschwimmen, also auf 44. Keinesfalls ballern, sonst wird es wirklich eng bei den 100ern.
Ich drück dir die Daumen
Heute war wieder ein schöner Schwimm-Morgen, vor allem, weil Inga nach langem Ausfall wegen Krankheit mal wieder mit im Rentnerbad war.
Es war schön leer und mein Programm war nicht so lang:
300 m ein
8x50 m Technik
10 x 50 m Kraul in je 45 Sekunden, 30 Sek. Pause. Ich bin die 50er geschwommen in:
48,6 Sek. (ups, etwas langsam)
44,3 Sek. (aha, geht doch)
44,0 Sek.
45,1 Sek.
44,2 Sek.
44,1 Sek.
44,4 Sek.
44.3 Sek.
44,0 Sek.
44,0 Sek.
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
8 x 100 m, je unter 1:30 Min., 1 Min. Pause. Ich schwamm sie in:
1:27,9 Min.
1:29,1 Min.
1:27,5 Min.
1:26,8 Min.
1:27,5 Min.
1:26,9 Min.
1:27,8 Min.
1:26,4 Min.
200 m aus
Ich freue mich, dass die 100er gut geklappt haben. Es war ganz gut, vorher die 50er in demselben Tempo zu schwimmen, so hatte ich ein gutes Gefühl dafür, wie schnell ich schwimmen muss. Ich fand es anstrengend, aber machbar.
Was das heutige Laufen angeht, tendiere ich tatsächlich dazu, zum ersten Mal ein Training vom Plan ausfallen zu lassen. Die Leiste tut zwar nicht mehr weh, aber ich spüre, dass da was war. Es ist, als ob ich die Leiste bewusst wahrnehme, spüre, dass sie da ist und das ist bei mir immer die Vorstufe zu Schmerzen.
Der lange Lauf hat nach dem Desaster des letzten >30 Laufes für mich absolute Priorität. Ich will unbedingt, dass der gut klappt und denke deshalb, dass ich das heutige Training (eine gute Stunde mit 3x2000 m im Marathontempo) dem langen Lauf opfere. Andererseits bin ich ja bekanntlich eine Plan-Sklavin und es sträubt sich in mir, die Einheit ausfallen zu lassen.
Was meint ihr?
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes, langes Wochenende, den Gläubigen unter euch viel Spaß in der Kirche und melde mich mal nach dem langen Lauf.
hast Du nicht irgendeinen Fülllauf z.B. morgen den Du ausfallen lassen kannst? 3x2km im MRT dürften in den Gedanken Deines Trainers eine absolute Kerneinheit sein. Natürlich nur, wenn Du wirklich keine Schmerzen mehr hast...
hast Du nicht irgendeinen Fülllauf z.B. morgen den Du ausfallen lassen kannst? 3x2km im MRT dürften in den Gedanken Deines Trainers eine absolute Kerneinheit sein. Natürlich nur, wenn Du wirklich keine Schmerzen mehr hast...
Echt? Oh, den Gedanken, dass das eine absolute Kerneinheit wäre, hatte ich gar nicht. Wieso denn? Ich mein', eine gute Stunde laufen und davon 3x2 im MRT ist doch nicht schwer oder anstrengend oder so. Da dachte ich, dass ich das gut weglassen kann.
Und nein, Schmerzen sind das nicht. Aber ich glaube ja immer, dass ich in mittlerweile 36 Jahren Lauf"karreiere" und über 20 Jahren Triathlon"karriere" vor allem deshalb nie eine ernsthafte Verletzung hatte, weil ich wirklich fast nie trainiert habe, wenn ich Schmerzen hatte und auch auf dieses etwas undefinierbare "Aura"-Gefühl achte.
Mist, was mach ich'n jetzt? Naja, erst mal den Arbeitstag bestreiten und hinspüren, wie es sich anfühlt.
Und dann freue ich mich noch, dass das Kind von maultäschle und lagune da ist. Hoffentlich gesund und munter. Herzlichen Glückwunsch!