heute Morgen um kurz nach 6 war ich wieder unterwegs - 3-5 Grad und Regen - super...
Es lief ansonsten die letzten Wochen ziemlich gut. Nur letzte Woche musste ich ein paar Tage etwas kuerzer treten, weil ich mir einer seits beim Fussball ne leichte Muskelverhaertung geholt hatte und mich zudem ein wenig verschnupft fuehlte. Nach 2 Tagen Laufpause ging es aber wieder, also kein Grund zur Aufregung.
Diese Woche werde ich wohl so um 105km laufen, naechste Woche ist dann der Winterlauf, da mach ich weniger. Aber es laeuft.
So, jetzt wieder arbeiten, damit die Diss endlich fertig wird...
Es lief ansonsten die letzten Wochen ziemlich gut. Nur letzte Woche musste ich ein paar Tage etwas kuerzer treten, weil ich mir einer seits beim Fussball ne leichte Muskelverhaertung geholt hatte ...
Da habe ich auch öfter mit zu kämpfen. Hast Du ausser der Pause noch was dagegen getan? Massage, Einreibung, ... ??
So, heute war der Klassiker in der Region schlechthin, der 49te Aachener TG Winterlauf. Morgens geht es mit dem Bus in die Eifel und dann wird zurück gelaufen, einfach ein cooler Lauf. Ich war zum 9ten Mal seit 2000 dabei.
2005 bin ich hier eine 62:59 gelaufen, meine bisherige Bestzeit. Ich hatte damals Hawaii gemacht, allerdings zum ersten Mal und sehr konservativ. Danach war ich nicht so richtig down und hab auch einigermaßen weitertrainiert, war also gut in Form. Heute wollte ich dann gerne unter 62 laufen und fühlte mich auch vorm Start ziemlich gut.
So ging es dann mal los, bergauf, bergab, Waldwege, Straßen - einfach schön. Bei 10km ging es in 34:08 durch, ziemlich genau im Plan. Bei km 11-13 geht es über eine recht weite Feld- und Wiesenlandschaft, da war es ziemlich windig, natürlich von vorn. Wieder im Wald folgte bei km 14 ein langer Anstieg, der sich schon bei meiner ersten Teilnahme vor 11 Jahren in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Da hat's mir ein wenig den Stecker gezogen, auf dem folgenden bergabstück war's aber dann wieder etwas besser. Die letzten km wurden dann ziemlich zäh, aber nach 62:11 hatte ich die 18,1km dann hinter mir - ein paar Sekunden langsamer als erhofft, aber ich werd's überleben.
Der Winterlauf ist einfach klasse!
FuXX
PS@Faul: Nene, Strömungsmechanik, turbulente Mischung in transsonischen Strömungen.
PPS@nuebelm: War nach 2 Tagen so wieder weg. Aber man kann das natürlich unterschiedlich stark haben. Ich hab sehr selten muskuläre Probleme, daher kenn ich mich damit auch nicht so gut aus.
PPPS: Der Sieger ist übrigens ne 56:36 gelaufen - aber der hat auch ne 2:11 in Amsterdam hingelegt, war wohl ein Trainingslauf... ...meine Fresse, so schnell wär' ich auch gern.