gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2019, 21:41   #1353
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
....
Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block
Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 10:26   #1354
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁
Vermutlich wäre ich nicht einmal mehr an die Briefkästen gekommen

... und so gab es gestern einfach etwas entspanntes Radeln auf Watopia vor einigen Tagen habe ich meinen Drahtesel auf der Rolle ausgetauscht. Mein sonstiges „Haus-und-Hof-RR“ drauf, da es einfach bequemer ist. AAAABER ... irgendwie wurde ich das dumme Gefühl nicht los, dass die Rolle nun noch großzügiger war mit den Wattzahlen...

Heute früh, Start gegen 5.30 Uhr gab es wieder ein kleines um-den-Block-renn-Programm mit lustigen Hyrox-lastigen Zwischenstopps auf der Auffahrt, bei dem ich etwas die Zeit vergessen habe... egal, zum Glück ist der Verkehr sonntags am Morgen eher mager ... und so hocke ich brav seit 8.30 wieder in „meinem“ Seminar

Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...

Nun denn ... Hyrox Hamburg. 13 days to go ... am liebsten gleich mit der WM-Quali!!! Gestern in Leipzig hätte ich sie unmittelbar sicher gehabt, da ist keine Dame in meiner AK gestartet ... in HH sollte es nicht ganz so einfach werden, aber wer will schon „einfach“
Alt 11.11.2019, 08:01   #1355
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
(...)

Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...

(...)
Nee, es kommt noch schlimmer, heute ist der Kindergarten zu

Okay, das war lange angekündigt. Studientag? Betriebsausflug??? Keine Ahnung. Ist auch wurscht, ich hatte es auf jeden Fall nicht auf dem Zettel. Das "Zwergi" und die Beste Hälfte zum Glück schon. Nun denn ... gut 10 km gelaufen bin ich schon. Start gegen 5.40 Uhr bei knapp 0°C .Was ich habe, habe ich halt ... ein bisschen Kreiseln auf Watopia sollte später auch noch drin sein ... und vielleicht ist ja sogar an der einen oder anderen Stelle meines armen Hauhalts mal wieder was zu retten ...

Euch einen entspannten Wochenstart!!!
Alt 11.11.2019, 09:21   #1356
Schlumpf2017

Vielleicht freut sich "Zwergi" auf ein paar Spiele? In die Schubkarre setzen und mit ihm um den Block laufen? Oder Du steckst ihn ins Spassbecken und schwimmst ein paar Bahnen. Will sagen: schönen Tag und Mitleid habe ich nicht :-) :-) mit der Beinahe Hyrox-Weltmeisterin!
Alt 11.11.2019, 10:40   #1357
BunteSocke
Szenekenner

Nee, Mitleid ist auch keines nötig

Wir haben in Ruhe gemeinsam gefrühstückt, waren soeben shoppen ... und Schwimmbad steht im Verlauf des Tages auch noch auf dem Plan ... allerdings ohne Schwimmzeit für mich. Kenne ich Schwimmen seit Wochen nur noch vom Hören-Sagen, ist es überhaupt nicht notwendig mir da etwas Zeit abzuzwacken. Ein Blick auf meinen (eigentlich ja nicht vorhandenen) Trainingsplan, eine selbst gebastelte Magnetwand, sagt auch in der nächsten Zeit nichts von Schwimmen, so kann ich es mir auch an Tagen wie heute einfach sparen

Über die Beinahe-Hyrox-Weltmeisterin mustte ich noch einmal extra lachen ... ich bin guter Dinge, dass es spätestens in Hannover im Januar für die Quali reichen wird, die Konkurrenz ist aber doch schon erschreckend stark geworden. Habe ich es im letzten Jahr ja sogar noch in diese besch*** Elite-Wave geschafft als eine der 15 stärksten Damen überhaupt ... muss ich mir da selbst ein meinem besten Tag überhaupt bei Weitem keine Gedanken mehr machen
Alt 12.11.2019, 14:27   #1358
BunteSocke
Szenekenner

Manche Tage sollen wohl einfach gut werden - ich glaube (zumindest bisher...) heute habe ich so einen erwischt
Okay, gegen kurz nach halb 6 auf Watopia begann es eher schleppend, aber vielleicht ist das auch nicht die Zeit zu der man täglich vor Energie sprühen muss. Da kam also maximal was Regeneratives bei raus, aber immerhin 4 Punkte für den WP

Am späteren Vormittag dann ... ein Anruf von der Arbeit ... *SCHLUCK*, das hat meistens nichts Gutes zu bedeuten. Ich widerstehe dem Impuls den Anruf einfach zu ignorieren uuuund - TROMMELWIRBEL................ da mein Dienst später durch irgendeinen blöden Zufall doppelt besetzt wurde, habe ich heute frei COOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!

Dann mache ich mich erneut zum Sporteln fertig, trabe zunächst eine kleine Runde durch den Wald, sprinte ein paar Male vom Waldrand bis zur nächsten Bank, trabe wieder nach Hause, bestens gelaunt. Die Beine fühlen sich super an, Garmin ist zufrieden und hat meinen VO2max vor Schreck gleich wieder um einen Punkt erhöht

Es folgt ein Killerprogramm à la BunteSocke. Wallballs, Pullups, HS-Pushups, BurpeeBoxJumps ... bis der Arzt kommt. Okay fast SO war das nicht geplant, aber es fühlte sich einfach MEGA an!!!!!!!!!!!! (spätestens morgen fühlt es sich vermutlich mega-gruselig an...)
... und last but not least ist mein neues Spielzeug, das frühestens für morgen angekündigt war, auch gerade gekommen Der arme Postbote - sah nicht glücklich aus, als er das Paket mit der 32kg-Kettlebell die Auffahrt hoch geschleppt hat
Alt 12.11.2019, 15:41   #1359
Schlumpf2017

Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Alt 12.11.2019, 18:49   #1360
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Respekt, dass er es allein geschafft hat

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen