gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2009, 21:35   #1353
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Alive&Kicking...

Mon Dieu, heut hats mich dann gleich richtig erwischt.
Glücklicherweise war ich morgens direkt nachm Aufstehen Laufen, da ich ahnte, dass abends nix mehr gehen würde.
Dasses mich aber so in die Seile reissen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich glaube, so wie jetzt taten mir die Beine zuletzt nachm Untertagemarathon weh, als ich nachm Duschen zwo Stockwerke von der Kaute runtersteigen musste.

Heute morgen beim Wachwerden hab ich sehr deutlich in mich reingehört, aber keinerlei Zipperlein bemerken können, die mir als Ausrede dienen konnten, mich vorm Helfen beim Umzug eines Stammtischkumpels zu drücken.
Hätte ich gewusst, dass er in den dritten Stock eines dreihundert Jahre alten Hauses mit hohen Decken und ebenso hohen Treppenstufen zieht, hätte ich auch ohne echte Ausrede gekniffen, aber so stand ich um Zehn fassungslos vor der Hütte und dachte, dass könne nicht wahr sein.
Nutzte nix.
Nachdem die andern schon kurze Zeit später landestypisch die Bierflaschen am Hals hatten (A Hoibe gehd oiwai!) und sich bereitwillig auf die von mir hochgeschleppten Pakete zum Zusammenbauen der Presspappeschränke eines bekannten Möbelhauses mit schwedischem Touch, in dem man immer Häckfleischbällchen essen muss, stürzten, blieb alles, was man alleine tragen konnte, mehr oder weniger an mir hängen.
Wie oft ich da hoch und runtergestiegen bin, weiss ich nicht, nur, dass noch keine fünf Mal rum waren, ehe meine Oberschenkel bei jeder Stufe brannten wie Feuer und dass ich davon nicht schneller wurde.
Immer schön und bei jedem Tritt geniessen.
Zum Schluss, als mein Kollege noch mitm 7,5Tonner kam, in dem die wirklich schweren Goodies schlummerten, hingen 4 Hanseln wie eingesperrt im handschuhfachgrossen Schlafzimmer und bauten die Schrankböden ein und die Schiebetüren an.

Ich muss gestehen, dass ich daher ein gewisses Mass an Schadenfreude nicht verhehlen kann, weil es mir gelang, die Zeit bis zu unserer Rückfahrt (bin bei jemandem mitgefahren, der glücklicherweise früher los musste... ) mit ein paar leichteren Utensilien ausm Kinderzimmer über die Treppen pendelnd zu überbrücken.

Das Ätzende iss nichtmal die Treppensteigerei an sich, sondern die Kisten oder Schränke vorm Bauch, die die Arme langziehen, aus der Hand zu rutschen drohen und aufs Kreuz gehen.
Gut, überstanden, aber das nächste Mal werde ich meine Hilfsbereitschaft von der Zahl (und der Höhe) der zu überwindenden Stockwerke abhängig machen.

Endlich zuhause gings dann an die Nachtschicht, bis mir die Füsse abzufallen drohten.
Hier ists Temprameter nämlich mal wieder Richtung Gefrierpunkt gefallen und die Luftfeuchtigkeit dank Schneeregen hoch.
Deshalb hab ich alle Öfen bis obenhin befüllt, angesteckt, und werd mich gleich, wenn die Waschmaschine ihr Werk vollendet hat, nachm Abschalten aller Telefone und sonstigen Störenfriede in die Falle werfen und schlafen wie ein Stein, und zwar schätzungsweise bis in den frühen Nachmittag.
"Habedere!"

Zitat:
Wann ist Drehbeginn von "Riding the Bavarian Montana Hood???
Ma guckn, ob ich die Filmausrüstung ausleihen kann. Falls nicht, muss ich die Kamera vom Verein für die Schwimmaufnahmen irgendwie in die Finger kriegen, bevor ich mich als Präsi abwählen lasse. Die iss dann wenigestens wasserfest für Unterwasseraufnahmen...

Edith meint noch, ich solle nicht so tun, als hätte ich nu beim Umzug alles alleine hochgetragen. Stimmt natürlich, aber gefühlt trägt man eher mehr, je weniger Zeit man mit Biertrinken verbringt...

Geändert von sybenwurz (07.03.2009 um 21:40 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 22:34   #1354
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Und nochwas meint Edith: ihr braucht oben nicht die Überschrift zu archivieren, nur weil ich da irgendwann mal ein Rätsel draus gemacht hab.
Die beiden "Sieger" sehen sich übrigens beide nicht als solche und wollen auf das Kunstwerk verzichten, weswegen ich die Uhr zugunsten einer Finanzspritze für den Laden hier bei ebay versteigern werde, wenn ich sie endlich fertig habe.
Iss eigentlich nimmer viel, aber es eilt nu halt auch grad nicht und ist ungemütlich draussen.
Alt 08.03.2009, 23:35   #1355
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Unfassbar: ich stand trotz denkbar miesem Wetter um Neun senkrecht im Bett und war quietschfidel wie ein Turnschuh.
Das änderte sich nach nem kleinen Läufchen, welches ich barfuss in den Firewoolfs absolvierte, damit ich keine nassen Socken kriege.
Wenn das Wetter hier so bleibt, verkauf ich die Hütte und zieh inn Süden;- das iss ja voll deprimässig.
Mein Auto spinnt auch fröhlich vor sich hin: kalt läufts nicht gescheit und warm löst sich die Bremse nicht mehr.
Ausserdem hab ich die Hütte mit reparierten Rädern vollstehen, die nicht abgeholt werden und im Ladensiehts genauso aus.
Wenn mal ne Stunde die Sonne scheint, kommen alle gerannt, ansonsten iss tote Hose.
Ans Aprilwetter mag ich noch gar nicht denken.
Echt zum Kotzen.
Mir gehen hier gleich die Lichter aus, nachdem ich den ganzen Tag den Ofen mit Buche vollgeschoben hab.
Schätze, hier drin sinds gut und gerne an die dreissig Grad oder drüber. Wenigstens etwas.
Werde wieder schlummern wie ein Stein.
Morgen ist mal wieder Schwimmtraining angesagt.
Werde mir vielleicht von nem Vereinskollegen den restlichen Glühwein von der Weihnachtsfeier mitbringen lassen und ne handvoll Dollar dafür in die Abteilungskasse spülen.
Das Zeug wird bestimmt nicht alt.
Alt 09.03.2009, 15:10   #1356
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Kämpfen, Wurzi, kämpfen. Höchstens noch 5 Wochen dann ist das schlimmste vorbei. und denk dran: kein Alkohol ist auch keine Alternative
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:49   #1357
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wieviel "kein Alkohol" ich einfüllen muss, damit es beginnt, ne Alternative zu werden...
Alt 10.03.2009, 07:58   #1358
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Schliess dich doch mal hier an

Liquid Sunshine mit doppeltem Drive

Ansonsten: Wie gross ist denn deine Leber
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 09:40   #1359
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Blinzeln Grüße von der Ex!

Och Herr Je, armer Wurzi...
Aber Umzüge sind wirklich eine Gemeinheit. Habe vor 7 oder 8 Wochen meinem Kumpel bei 5. Umzug in 4 Jahren geholfen (kein Witz!) und ihm danach versprochen, ihm NIE WIEDER beim Umzug zu helfen. Ich zieh das durch!

Zur Aufmunterung am Morgen hier schöne Grüße von Deiner Ex Sie zeigt stolz ihr neues Vorderrad und wurde heute Morgen von 6 bis 8:30 gemütlich rollend durch Wälder und Straßenränder geführt, immer mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen.
(Die Vögel singen schon! Weit kann das gute Wetter nimmer sein! Und was kann schöner sein als eine Tour in den Sonnenaufgang mit Vogelgezwitsscher fern ab von allem Lärm und dummen gequatsche?!?!?!!!???!!!)

Edith ruft noch rein, ich solle dringend erwähnen, dass ich der Guten den Tri-Lenker erspart habe, um ihren Charakter nicht zu verderben!
Training is evil!

Geändert von Gutti (12.03.2009 um 09:41 Uhr). Grund: immerwieder diese Edith...
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:21   #1360
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

schade um die schöne, schwarze Felge, aber was will man machen.
Die Lucy vom Ponyhof iss ja relativ kurz für mich und wegen des kleinen Rahmens mit ner üppigen Überhöhung gesegnet, dank derer die Ergonomie des Lenkers nedd so passt;- da muss ich schon manchmal ans Bianchi denken...
Wird Zeit, dass ich meinen Eingänger, der die Bremshebel spendiert hat, wieder zusammensetze.

Nachdems gestern schon ziemlich ungewohnt war, nicht irgendwo übern Tag nen Lauf unterzubringen, bin ich heute direkt mal wieder gelaufen.
Sehe schon, dass ich mich da derart dran gewöhnt zu haben scheine, dass ich den täglichen Schlauch leichten Herzens wieder auf mich nehme.
Andererseits wars befreiend, die Uhr zuhause lassen zu können und keine Meter schinden zu müssen, bis ne halbe Stunde um war.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, zumal mir auch irgendwie im Kopf steckte, ne Runde mitm Rad zu drehen.

Themen-Optionen