Also, ich verfolge das hier schon ne Weile. Die Wattzahlen finde ich von Tobias ziemlich hoch (150 - 170) für GA1.
Also, ich trete wenn's locker ist (mittleres GA1) ca. 120 Watt. Ist der Wert denn so schlecht? Tobias, ist 135 Schläge bei Dir noch GA1?
Also, ich verfolge das hier schon ne Weile. Die Wattzahlen finde ich von Tobias ziemlich hoch (150 - 170) für GA1.
Also, ich trete wenn's locker ist (mittleres GA1) ca. 120 Watt. Ist der Wert denn so schlecht? Tobias, ist 135 Schläge bei Dir noch GA1?
Das kommt drauf an. (Deine 120 Watt).
Auf welchem Teil fährst Du die?
Ich fahre auf dem Imagic im GA1 auch 150 Watt bei 89kg (81kg Fahrer + 8kg Rad eingestellt).
Rolle ist die I-Magic. Programm ist Fortius. Macht das nun nen Unterschied?
Ja,
gewaltig, aber leider zu Deinem Nachteil.
In der grünen Soft wird die Wattzahl einigermassen realistisch angezeigt, sogar etwas weniger als tatsächlich, lt. Leuten, die mit SRM auf diesem Teil fahren.
In der blauen Soft (Fortius) werden leider zuwenig angezeigt, wieviel weiss ich auch nicht genau, der Unterschied ist aber deutlich spürbar, sind so schätzungsweise 15/20 Watt.
Hast Du die grüne Soft? Dann könntest Du mal vergleichweise Runs aus der Liga nachfahren zum Vergleich mit anderen Leuten aus Deiner Gewichtsklasse.
Also ich habe die Flow 1680 (?) von Tacx. Ich trete im Durchschnitt 149 Watt (max. war 235). Mein oberes GA1 Limit ist bei 139 Schlägen. Das Maximum beim Puls liegt so bei 189 Schlägen (wenn ich mcih recht entsinne).
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das auf der Rolle testen kann? 400 Watt bis zur Kotzgrenze? Ich merke das Training von heute nicht. Hätte mir der Allerwerteste nicht weh getan wäre ich noch ne halbe Std. gefahren. Bei den 150 Watt fahre ich am oberen Limit. Wenn ich noch einen tick schneller fahre blinkt die Anzeige und ich müsste eigentlich erhöhen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
In der grünen Soft wird die Wattzahl einigermassen realistisch angezeigt, sogar etwas weniger als tatsächlich, lt. Leuten, die mit SRM auf diesem Teil fahren.
In der blauen Soft (Fortius) werden leider zuwenig angezeigt, wieviel weiss ich auch nicht genau, der Unterschied ist aber deutlich spürbar, sind so schätzungsweise 15/20 Watt.
Hast Du die grüne Soft? Dann könntest Du mal vergleichweise Runs aus der Liga nachfahren zum Vergleich mit anderen Leuten aus Deiner Gewichtsklasse.
Gruß strwd
Ja, ich habe die grüne Software. Welche Strecke? Mit wem vergleichen?
Also ich hab auch den Fortius und die Software mit der ich nicht in der Liga fahren kann.
Dort kann ich aber auch keine 150Watt durchtreten, hab immer so 120/130Watt und in den Spitzen (bergauf) bis 220...
Bekomme aber auch das Gewicht nicht richtig eingestellt, irgendwie nimmt er das nicht bei den Einstellungen und springt immer wieder auf den Ausgangswert zurück...
Also ich hab auch den Fortius und die Software mit der ich nicht in der Liga fahren kann.
Dort kann ich aber auch keine 150Watt durchtreten, hab immer so 120/130Watt und in den Spitzen (bergauf) bis 220...
Bekomme aber auch das Gewicht nicht richtig eingestellt, irgendwie nimmt er das nicht bei den Einstellungen und springt immer wieder auf den Ausgangswert zurück...
Da bin ich ja schonmal beruhigt.
Zu den Einstellungen: Das ist ein bisschen Fummelarbeit, hat bei mir auch gedauert.
Geh auf die Benutzereinstellungen, dann auf ändern, und die Eingaben mit der Return Taste bestätigen, erst dann nimmt er es bei mir an.