Meinst Du im Wettkampf? Da hab ich keine Ahnung weil ich da bisher immer ohne Pulsgurt unterwegs war. Interessant wär jetzt noch wieviel % des bei Dir sind.
Aber ich würd mal sagen bei meiner OD bin ich die Hügel hoch teilweise auch über 180 gekommen.
Ja, im Wettkampf.
Also ich wüsste nicht, dass ich jemals auf dem Rad einen Puls mit einer 19x hatte. Maximalpuls liegt jemals gemessen bei 191. Mehr habe ich nie hinbekommen.
Ich muss sagen, dass ich darauf auch irgendwie nicht reagiere, ich sehe die Werte, aber die interessieren mich gar nicht so. Muss mal sehen was da rausgekommen ist gestern.
Mal ne ganz andere Frage, weil ich ja gestern wieder massiv eingegangen bin, mach ich mir grad Gedanken zwecks Verpflegung während dem Wettkampf bzw. kurz davor. Also gestern hat ich innerhalb der ersten 2 Stunden nen Riegel gefuttert, irgendwie war des scho zu wenig, aber wieviel brauch ich wirklich?
Momentan überleg ich aufm Rad am Anfang mit Riegeln und später dann mit Gels mich über Wasser zu halten und dann beim Lauf nur noch Gels zu nehmen. Irgendwie hab ich des minimalst verplant mit dem Testen.
Naja, du solltest vor allem direkt mit dem Futtern auf dem Rad anfangen um das Schwimmen möglichst rasch auszugleichen und dir erst gar keinen großen Engpass einhandeln. Aber klingt sonst ok...wenn du mit den Riegeln klar kommst...
Also beim Radfahren habe ich es noch nie auf 180 geschafft...da war meist bei 170 Schluß....
Ich habe auf der MD beim Radeln 2 Flaschen Maltoplörre getrunken, 1 Riegel (also 2x 1/2) und 1 Gel + Wasser gefuttert und beim Laufen Cola + Wasser.
Ich hatte beim Radeln noch 1 Gel dabei, das mochte ich aber nicht mehr nehmen. Beim Laufen hatte ich auch 2 Gels und 2 "Marshmellows" (diese Dinger von Ultra Sports) dabei, hatte aber keine Lust drauf und wollte lieber Cola.
Aber ich bin da 1. nicht repräsentativ, 2. Ernährungsplanarchist und 3. war die MD in Erlangen nicht so lang.
Was ich echt schwierig fand, war unter Belastung zu kauen. Also den Riegel. Im Training kann ich auf dem Rad echt ein halbes Schwein auf Toast verputzen, aber im Wettkampf fand ich den halben Riegel schon schwierig. Aber es tat mir gut, auch was festes im Magen zu haben. Zumal ich beim Frühstück nur Flüssiges (so ein Frühstücksdrink) und eine halbe Scheibe Brot runtergebracht hatte.
Ich denke, es ist gut, etwas mehr dabei zu haben, falls man es braucht.
Beim Laufen Gel & Wasser ist eine gute Idee, wenn man der Veranstalter-Iso nicht traut.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Naja, du solltest vor allem direkt mit dem Futtern auf dem Rad anfangen um das Schwimmen möglichst rasch auszugleichen und dir erst gar keinen großen Engpass einhandeln. Aber klingt sonst ok...wenn du mit den Riegeln klar kommst..
Ich wollt aber wissen wieviel ich futtern soll, nicht ob ich mit Riegeln klar komm.
Ich wollt aber wissen wieviel ich futtern soll, nicht ob ich mit Riegeln klar komm.
Ich habe was mit 60 KH pro Stunde im Kopf... suche mal bei Ernährung...
ich habe auf dem Rad nach einer halben Stunde mit Gel angefangen (Riegel kann ich nicht kauen). Dann je halbe Stunde ein halbes Gel und dazu habe ich eine Flasche mit Traubensaft-Wasser-Schorle und eine mit Iso am Rad. Wenn die leer sind wechsle ich auf Wasser.
Trinken kann ich besser als Essen. Beim Laufen, also letztes Mal Wandertag, habe ich nicht mehr so viel gegessen. Geplant hatte ich für den Lauf etwa die gleiche Menge Gels und dazu Wasser. Eher zum Schluss hin mal Cola. Das war bei der Wanderung aber ja nicht nötig